Preis:2,49 €

am 9. August 2014
In der letzten Zeit bemerke ich, das Amazon Prime sich vom Inhalt der Filme und Serien verbessert.
Vor einiger Zeit habe ich schon daran gedacht, es ab zu bestellen, weil überwiegend nur richtig altes und langweiliges Zeugs dabei war. Nun werde ich es weiterhin behalten, solange guter Inhalt dabei ist.

Jedenfalls mit den X-Akten begann (nach Twin Peaks) der Mystery Hype der 90er endgültig.
Diese Serie passte einfach perfekt in dies verrückte Jahrzehnt. Ich bin in den 80ern geboren und in dern 90ern aufgewachsen und froh darüber, denn so konnte ich viele Erlebnisse von Anfang an mit erleben.
Die Serie beginnt nach heutigen Maßstäben bieder, wird jedoch im Laufe ihrer Entwicklung ihrem Ruf gerecht.
Viele Serien danach orientierten sich (auch heute noch) an den X-Akten.
Wer sie tatsächlich noch nicht kennen sollte, anschauen und etwas Geduld mit bringen!;)
am 10. August 2014
Vielen Dank, das Sie eine der besten Serien, die jemals gedreht wurden, komplett online gestellt haben! Es ist schön, alle Folgen in Ruhe anschauen zu können- und nach all den Jahren liebe ich noch immer die tolle Titelmusik! Sie haben vielen "spooky" Fans der Serie, mich inklusive, eine grosse Freude bereitet!
am 5. Juli 2016
Ich habe jetzt beschlossen, die kompletten 10 Staffeln dieser Serie anzusehen, das muss einfach sein!
Vor allem die Folgen über Außerirdische finde ich sehr interessant. Ich kann nicht verstehen, wie sich manche über die Bildqualität aufregen können. Dann ist es nun mal kein HD, ja und? Muss man denn alles in HD ansehen, um es gut finden zu können? Es ist nunmal eine alte Serie, dementsprechend die Qualität. Aber so schlecht ist sie doch gar nicht, habe mir bei Lesen der Kommentare viel Schlimmeres vorgestellt. Das macht für mich irgendwie auch sogar den Charme dieser Serie aus.
Ingesamt gibt es interessante Geschichten und gute Darsteller, wobei Scully einen manchmal ganz schön aufregen kann mit Ihrer Skepsis und der strikten Verweigerung an Übernatürliches zu glauben. Aber die Erkenntnis kommt schon noch hoffe ich..Ich empfehle die Serie jedenfalls weiter!
am 29. August 2014
Ich bin ja begeistert von diesem Instant Video Angebot.

Zu Beginn habe mich mir nur Filme angeschaut, bis ich mich an die Serie Akte X erinnerte. Alle Staffeln zu kaufen erschien mir zu teuer, also habe ich über Instant Video danach gesucht und gefunden.

Alle Folgen und Staffeln sind vorhanden, das Ganze in einer, für damalige TV-Verhätnisse, Top-Quali! Keine Schlieren, keine Ruckler, Audio super. Ich bin hochzufrieden!
am 28. April 2016
Die Folgen sind alle durcheinander. Will man die 8. Folge anschauen, kommt die 5. Folge. Bei den anderen ist es ähnlich. Hat noch jemand dieses Probelm? Bitte schnellstens ausbessern Amazon!
am 11. Juni 2015
Leider kann man die Variante nicht in HD anschauen und das obwohl die Serie in HD im TV lief. Daher ist der Stream schlicht unbrauchbar auf einem großen TV. Die Serie selbst ist natürlich Kult und ich freue mich wenn es bald weiter geht.
am 28. April 2016
Hab die Serie angefangen und bin dann dabei eingeschlafen, will ich nun die erste Folge nochmal sehen, kommt eine andere... Also kann ich die Serie jetzt nicht mehr gucken... Schade
am 8. Mai 2015
Zunächst mal finde ich es toll das Amazon die Serie in ihr Prime-Sortiment aufgenommen hat!
Akte X hat vielen anderen Serien den Weg bereitet und gehört heute noch zu den abwechslungsreichsten aller Serien.
Sicher merkt man ihr das alter mittlerweile schon etwas an,dennoch kann man falls es noch jemand da draussen gibt der die Serie nicht kennt sie nur ans Herz legen.
Zu Beginn erscheint sie evtl noch etwas zäh,aber sobald man einige Folgen gesehen hat und die Charaktere und die Geschichte sich zu entwickeln beginnen kommt Fahrt auf.
Im ganzen durchzieht Akte X ein roter Handlungsfaden der jedoch auch einzelne in sich abgeschlossene Episoden beinhaltet.
So und nun muss ich weiter schauen! ;))
am 7. August 2014
Endlich ist auch Akte X eingetroffen...! Eine der besten Serien hat hier ihren Anfang - auch wenn noch gewöhnungsbedürftig, hatte Chris Carter das richtige Gespür für diesen komplexen Plot sowie für die blutjunge Anderson und den schon charakterstarken Duchovny.
am 19. Januar 2016
Gut, dass die Serie online gestellt worden ist. Allerdings ist die Qualität nicht ansatzweise akzeptabel. Seit Monaten schon gibt es ein qualitativ hochwertiges Reboot auf Bluray. Hier muss Amazon reagieren und die HD Version zeigen.