Produktinformation
|
In diesem Führer werden nun alle diese legendenumrankten Wallfahrerwege von Kärnten, aus der Steiermark, von Wien und Niederösterreich, aus dem Burgenland und von Oberösterreich exakt und nach völliger Neuüberarbeitung auf aktuellstem Stand in Tagesetappen beschrieben.
Mit Routenbeschreibungen, Wegzeiten, Markierungen, Höhenprofilen, Schwierigkeitsbewertungen, Skizzen zu jeder Tagestour, Nächtigungsmöglichkeiten Karten und Fotos.
Erika Käfer: Geboren 1940; Bundesbedienstete im Ruhestand, ehrenamtliche Mitarbeiterin im ÖAV; Co-Autorin, Hobbydichterin und -fotografin.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
traumhafte hilfe,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pilgerwege nach Mariazell. Mariazellerwege 06. (Taschenbuch)
es ist ein buch für weitwanderer, nicht für pilger im ursprünglichen sinn. denn der 06 geht über die berge und orientiert sich weniger an den kirchlichen gegebenheiten. die beiden autoren sind die strecken wirklich penibel abgegangen, man merkt es an jeder stelle des buches. jede kehre ist ordentlich vermerkt, man kann dem buch wirklich vertrauen. dass der wanderer mit durchwandern der jeweiligen teilstrecke als belohnung auch noch eine auszeichnung bekommen kann, rundet das erlebnis ab. empfehlenswert zur planung und dann beim kampf gegen den inneren schweinehund. derzeit sehr präzise, die telefonnummern stimmen, auch die öffnungszeiten der hütten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Die 6 Mariazellerwege 06,
Von Ewald Judt (Vienna, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 1000 REZENSENT) (HALL OF FAME REZENSENT) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Pilgerwege nach Mariazell. Mariazellerwege 06. (Taschenbuch)
Vom Büchlein "Pilgerwege nach Mariazell" (Styria Verlag Wien-Graz-Klagenfurt 2006) von Erika und Fritz Käfer liegt bereits die 4. Auflage vor. Es beschreibt im Detail die 6 Mariazellerwege 06: Den Wiener Mariazellerweg von Wien, den niederösterreichischen Mariazellerweg vom Nebelstein, den burgenländischen Mariazellerweg von Eisenstadt, den oberösterreichischen Mariazellerweg von Linz, den Kärntner Mariazellerweg von Klagenfurt und den steirischen Mariazellerweg von Eibiswald - und alle führen auf unterschiedlichen Wegen nach Mariazell. Die Mariazellerwege 06 können durchwegs als Weitwanderwege betrachtet werden und folgen nahezu immer uralten Pilgerwegen. Auf ihnen lernt der Wanderer nicht nur die Vielfalt der Landschaften Österreichs, sondern auch viele österreichische Kulturdenkmäler kennen. Jeder Mariazellerweg wird in Form von Tagesetappen von rd. 20 km beschrieben. Diese Routenbeschreibung umfaßt nicht nur die Strecke, sondern auch die Gehzeiten, Höhenprofile, Wegskizzen, Verköstigungs- und Nächtigungsmöglichkeiten sowie Kontrollstellen, die den Vorbeikommenden gerne via Stempel das Vorbeikommen bestätigen. Das ändert allerdings nichts daran, daß man mangels Pflege der Wegzeichen durch eine Reihe von Vereinen gelegentlich einen falschen Weg einschlägt. Trotzdem ist der Führer für jeden, der einen der 6 Mariazellerwege 06 gehen will, auch durch sein handliches Format schlicht und einfach unentbehrlich.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein angenehmer Begleiter,
Von
Rezension bezieht sich auf: Pilgerwege nach Mariazell. Mariazellerwege 06. (Taschenbuch)
Auf eine Pilgerfahrt - besonders wenn sie zum "Sich-selbst-finden" dienen soll - sollte man ganz allein gehen, doch das birgt auch Risiken. In dem Buch "Pilgerwege nach Mariazell" fand ich nun den fast idealen Begleiter:Er spricht nur zu einem, wenn man ihn fragt, weiß zur Route gute Auskünfte zu geben und ist ob seines Formates "tragbar". Schade ist nur, daß er als Nachtquartiere ausschließlich Hotels und Gasthöfe kennt. Da aber auch die eigene Vorbereitung schon Teil des Weges ist, bringen eigene Recherchen nach Übernachtungsmöglichkeiten bei Privatleuten und am Bauernhof schon eine intensive Einstimmung. So gesehen ist der Mangel sogar von Vorteil. Nur sollte man ihn so selten wie möglich fragen: Aus eigenem Er"gehen" weiß ich, daß eine Pilgerfahrt am sinnträchtigsten ist, wenn man sich an Psalm 37,5 hält: "Empfiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue ihm, er wird es fügen." Drum "Auffi,gemma!" Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||