Format: Broschiert|Ändern

am 30. Oktober 2009
Die Auswahl der 100 Titel ist wieder recht gut gelungen, außer dass halt viele gute Stücke schon im ersten Teil enthalten sind und jetzt doch der ein oder andere Lückenfüller drin ist (Geschmacksache). Wie beim ersten Bank sind alle 100 Stücke sind ausnahmslos für Einsteiger (d. h. ab ca. 6 Monate bis 2 Jahre Klaviererfahrung) geeignet und bis auf wenige Ausnahmen klingen sie sehr gut. Ich denke einen besseren Klang kann man mit Arrangements dieser Schwierigkeitsstufe nicht erreichen.
Ich habe noch keine Stelle gefunden, an denen mir ein Fingersatz gefehlt hätte oder wo ich hätte von den Angaben abweichen wollen. Die Noten sind mit solchen Angaben aber auch nicht überfrachtet. Dort, wo es mehrere gute Fingersätze gibt ist die Angabe weggelassen.
Die CDs haben mich diesmal enttäuscht. Es ist kein echtes Piano zu hören sondern es werden die Midi-files elektronisch abgespielt, was mich beim zweiten Band wesentlich mehr gestört hat als beim ersten. Es klingt durchweg aufdringlich elektronisch. Da die Lieder aber wohl alle bekannt sind, braucht man die CDs nicht unbedingt, wenn dann also das Buch gleich ohne die CDs kaufen.

Mein Tipp: Lieber den ersten Band kaufen, wer ihn noch nicht hat. Wenn man da alle 100 Lieder durch hat, dann braucht man den zweiten Band eh nicht mehr, weil sie zu einfach geworden sind. Wer aber in der Titelliste von Band 2 einige Lieder findet, die er unbedingt mal spielen will, dann ist Piano Piano 2 eine gute Wahl.
am 14. Juli 2008
Ansonsten kann ich nur sagen: Dieser Notenband 2 ist dem Musikverlag wieder super gelungen. Es ist ein modernes Buch mit erfrischenden, wohlklingenden und international ausgesuchten Melodien. Sämtliche Bearbeitungen sind durchgehend für Anfänger und Wiedereinsteiger mit etwas Spielpraxis arrangiert.

Wenn Sie in diesem Buch anfangen zu spielen, werden Sie manchmal wünschen, den ersten Schritt nie getan zu haben, denn das Musizieren am Klavier raubt Ihnen viel freie Zeit. Vorallem ist mit dem Folgeband jetzt auch das letzte Problem mit der Bindung gut gelöst worden. Das Buch mit der Fadenbindung liegt jetzt super am Notenpult und schliesst sich nicht mehr automatisch.

Unter Berücksichtigung aller Wertfaktoren wie Melodienauswahl, Notensätze, Arrangements und Bindung vergebe ich für dieses Buch 5 Sterne.
am 5. Februar 2015
Endlich mal ein Buch mit bekannten Melodien, das ich vom Blatt spielen kann. Begleitend sicherlich nach wenigen Jahren Klavierunterricht geeignet für Jugendliche und Erwachsene. Sehr schade lediglich die geklebte Bindung. Ein Ringbuch wäre viel sinnvoller! Das übliche Problem: das Buch steht nicht gescheit, klappt dauernd zu und die Bindung bricht schnell. Daher ein Stern Abzug.
am 2. August 2012
Ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Klavier und bin trotzdem begeistert von dem Buch. Die Auswahl der Lieder ist gut gemischt, sodass für jeden etwas dabei ist. Mit etwas Übung lassen sich eigentlich alle Lieder in diesem Buch leicht spielen und Klingen gut :) ... Ich empfehle das Buch jedem, der ohne viel Aufwand ab und zu mal ein bekanntes Lied spielen möchte. Für die, die es etwas schwerer mögen, gibt es ja die mittelschwer arrangierte Ausgabe (die ich persönlich eher als schwer empfinde - aber das liegt ja an jedem selbst).
am 14. Oktober 2014
Leicht zu spielen, wunderschöne Melodien, auch für einen Anfänger und keinem Profi. Sicher wird man mit den Stücken keine Konzerthallen füllen :-), aber für den Hausgebrauch ein sehr schönes Heft.
am 9. Dezember 2013
Hallo. habe dieses Notenbuch gekauft,bin ein Anfänger.
Es sind sehr schöne Musikstücke darin. Die Noten sind gut lesbar.
Es macht Spass nach diesem Buch zu arbeiten.
am 27. August 2009
Vor ca. 10 Jahren habe ich 6 jahre lang Klavier gespielt und zwar sehr gut-- Mozart, Schubert habe ich perfekt beherrscht. Danach aber habe ich prompt aufgehört, und nie wieder ein Instrument angerührt. Jetzt bin ich in ein Haus gezogen und habe mir ein E-piano gekauft (Überigens von CASIO PX-800 - weltbester Klang) und dieses Buch piano piano 2 (denn das erste piano piano hatte ich schon). und ich bin vollauf begeistert.. .. das spielen macht Spass, weil man jedes Lied erkennt und es ist nicht zu schwer diese zu spielen -- und ich finde darauf kommt es an , wenn man Anfänger oder Wiedereinsteiger ist. Daher nur zu empfehlen.
am 19. Mai 2014
Dutzende Stücke in recht einfachem Satz für Anfänger und Eingerostete.

Nach ca. 15 Jahren Spielpause - wobei ich kein super Spieler war - ist das genau das richtige Level.
am 12. Januar 2015
Super Liedauswahl, alles leicht zu spielen; also wirklich super für Anfänger (bin im 2. Jahr). Ich bin begeistert und auch meine Klavierlehrerin hat sich das Exemplar zugelegt.
am 22. April 2015
Das Notenbuch ist gut, für Klavieranfänger und Wiedereinsteiger wohlklingenden leicht gesetzt. Die Musikstücke sind abwechslungsreich ausgewählt von Klassik bis Pop.