Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. September 2013
Inhaltlich ist das Buch nicht nur für Studenten geeignet, sondern auch Lehrer, Referendare und Fachleiter haben hier eine gute Möglichkeit ihr Fachwissen aufzufrischen.
Da es mein erster Fach-e-book-Kauf war, war ich vor allem auf den Mehrwert gespannt. Die Einbindung von Links und vor allem die Möglichkeiten der digitalen Notizen finde ich spannend. Endlich keine verlorenen gegangenen Post-Its mehr?
Die digitale Suchfunktion bringt mich schnell ans Ziel.
Fazit: Ein gutes Fachbuch mit digitalem Mehrwert..
am 27. Oktober 2013
Das als eBook veröffentlichte Nachschlagewerk zur Physischen Geographie ist in 5 große Kapitel gegliedert. Diese sind inhaltlich von unterschiedlicher Tiefe und Aktualität. So wird z.B. in Kapitel 1 zur Klimatologie über sehr viele Seiten eingehend die traditionelle Klimaklassifikation von Köppen/Geiger erläutert. Lediglich der letzte Satz thematisiert eine Schwäche dieses Ansatzes. Für die neuere Klimaklassifikation nach Siegmund/Frankenberg wird neben der Abbildung einer Weltkarte nur ein Hinweis gegeben. Demgegenüber ist z.B. das Kapitel zur Biogeographie sehr differenziert gehalten mit vielen neueren Ansätzen. Auch eine Übertragung auf das Raumbeispiel Deutschland erfolgt sinngebend.
Gewinnbringend insgesamt ist ein Aufgabenpool an Ende jeden Kapitels. Diese Aufgaben unterstützen das aktive, selbstständige Lernen!
Alle Kapitel enthalten außerdem Grafiken und Fotos zur Veranschaulichung und Erklärung. Diese Grafiken sind sachlich bedingt teilweise sehr komplex und daher im Detail nicht immer im eBook–Format gut lesbar. Allerdings zeigen sich auch viele Vorteile eines eBook. Die Handhabung ist intuitiv und schnell z.B. beim Blättern und Nachschlagen von Begriffen. Die Abbildungen lassen sich zudem benutzerfreundlich an den Anfang einer Bildschirmseite setzen.
am 3. Januar 2014
da ich für die Uni nicht 5 Bücher a 69 Euro aufwärts bezahlen möchte, hab ich nach etwas gesucht was alles vereint. Ich habe einige Bücher ausprobiert und ich muss sagen dieses ist das Beste und dann noch zu einem super Preis. Es sind ganz tolle Grafiken und Bilder,alles ist auf den Punkt gebracht und verständlich erklärt,ohne ins Schwafeln zu kommen. Ich kann es nur empfehlen und viele in meinem Jahrgang haben es sich auch schon geholt, nachdem sie es sich bei mir angesehen haben.
am 5. Januar 2013
Vor allem für Studenten!
Das Buch liefert einen sehr guten Überblick über die Physische Geographie und fasst alle Inhalte sehr gut zusammen. Vor allem die beigelegte CD mit den Grafiken und Tabellen, welche sich auch im Buch befinden, ist sehr hilfreich. Diese kann man auch wunderbar für Referate verwenden.
Ich persönlich habe mit das Buch auf Empfehlung eines Dozenten zugelegt, um für die nächste Klausur ein Nachschlagewerk zu besitzen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 8. September 2013
Ein umfassendes und gut verständliches Buch - geeignet für Geographiestudenten und für Lehrer / Referendare.
Das e-book hat den Vorteil, dass durch vielfältige Links innerhalb des Buches das Nachschlagen sehr komfortabel ist.
Sehr zu empfehlen.
am 20. Juni 2011
Dieses Buch gibt eine sehr kurze und dennoch umfassende Übersicht über die Physische Geographie. Ich habe mich damit teilweise auf mein Examen vorbereitet. Um sich einzulesen oder nochmals eine Zusammenfassung eines Themenkomplexes zu haben, einfach perfekt. Ich denke ich werde damit auch als Lehrerin am Gymnasium arbeiten. Viele Grafiken- und Exkurs-Teile machen in diesem Buch die Physische Geographie anschaulich und gut verständlich.
am 17. September 2013
Weil ich mein Grundwissen über Geographie (noch aus der Schule) auffrischen wollte, habe ich mir dieses E-Book für den kindle gekauft. Für mich, ich reise wegen der Arbeit viel hin und her, ist es so einfach handlicher. Das Springen zu den einzelnen Kapiteln und Unterkapiteln funktioniert einwandfrei.

Alle wichtigen Bereiche der physischen Geographie sind hier behandelt: sehr übersichtlich, mit vielen Abbildungen, sogar wichtige Begriffe sind markiert. Ich finde, das Buch ist meistens auch für einen interessierten Laien gut lesbar, obwohl der Stoff doch sehr anspruchsvoll ist und wissenschaftlich in die Tiefe geht. Manchmal ist es mir ein wenig zu fachspezifisch, aber es ist eben auch für Studenten gedacht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Jetzt weiß ich mehr darüber, von welchen Wetterphänomenen und Umweltprozessen wir umgeben sind oder was genau Plattenverschiebungen zur Folge haben – meine Neugier ist aufs Beste gestillt.
am 28. August 2013
gut und verständlich für Studenten geschrieben, Abbildungen sehr hilfreich. Ich pendle viel zwischen Uni und Nebenjob und deshalb bin ich froh, ein Standardwerk zur Physischen Geographie als Kindleedition gefunden zu haben. Empfehlenswert!!!
am 11. Mai 2015
In diesem Buch werden die großen Themengebiete der physischen Geografie behandelt: Geomorphologie, Klimatologie, Biogeografie, Hydrologie und Bodengeografie. Die Themengebiete decken die wesentlichen Begrifflichkeiten, ihre Definition und Anwendungsgebiete ab. Die Abbildungen sind hilfreich könnten aber teilweise noch etwas präziser sein. Die Texte sind manchmal nicht ganz eindeutig und müssen daher durch andere Bücher ergänzt werden. Für Einsteiger gut aber für Fortgeschrittene und Studenten der Geografie nur als Überblick zu nutzen.
am 24. Februar 2016
Ich habe mir dieses Buch als Ergänzung zu meinen Vorlesungen gekauft.
Es kam pünktlich an und hat mich auch bei der Prüfungsvorbereitung sehr geholfen.