Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Physikum EXAKT
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Physikum EXAKT [Gebundene Ausgabe]

Hamid Abdolvahab-Emminger , Hamid Abdolvahab- Emminger
3.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert EUR 69,95  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Thieme, Stuttgart (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3131070323
  • ISBN-13: 978-3131070326
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17,2 x 4,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 488.655 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Wer lernt heute noch mit Skripten? Es gibt doch Physikum EXAKT! Den Wert dieses Werkes für Studenten in der ärztlichen Vorprüfung kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Mit diesem Band ist es erfahrungsgemäß möglich, den gesamten Physikumsstoff in sechs bis acht Wochen zu strukturieren, zu wiederholen und auf den Punkt abrufbar zu machen.

Trotz seines ganzheitlichen Anspruchs zielt das Buch in erster Linie auf die mündliche Prüfung. Die vier großen Fächer Anatomie, Physiologie, Biochemie und medizinische Psychologie/Soziologie bilden deutliche Schwerpunkte. Doch auch die kleineren Grundlagenfächer wie Physik oder Chemie kommen nicht zu kurz. Diese Kapitel eignen sich durchaus zum Nachschlagen, wenn man ergänzend mit den Mediscript-CDs für die schriftliche Prüfung lernt.

Für den Physikumskandidaten stellt sich die Frage, ob vielleicht vorhandene Bücher (zum Beispiel der "Anatomie-Moll" oder Physiologie kompakt, der "kleine Bruder" des Schmidt/Thews) nicht bereits ausreichen. Die klare Antwort: nein, keineswegs! Denn einerseits reicht das dort Gebotene oft nicht für die Prüfung aus, oder man wird wie im Falle des Moll mit Fakten überfüttert. Davon abgesehen berücksichtigen gerade ältere Auflagen der Kompakt- oder Kurzlehrbücher nicht den neuen Gegenstandskatalog.

Physikum EXAKT hingegen schafft den Durchblick. Bestes Beispiel hierfür ist der Abschnitt zur Biochemie. Komplizierte Themen wie etwa die Gerinnung werden sofort transparent, man muss sich nur eine Grafik einprägen und hat die gesamte Kaskade fest im Gedächtnis. Das Prinzip des Buches lautet: "so wenig Text mit so viel Information wie möglich". Theoretischer Ballast wurde einfach weggelassen. Oft reicht es, die Merksätze zu lesen, um sich wieder an das einst in der Vorlesung Gehörte zu erinnern.

Es kann nicht schaden, sich an diese effektive Art des Lernens zu gewöhnen: Aus gleicher Feder stammt auch der legendäre EXAPLAN, ohne den im Zweiten Staatsexamen nichts mehr läuft. Physikum EXAKT ist ein ausgereiftes Prüfungsbuch, auf das man sich in jeder Hinsicht verlassen kann. --Philipp-R. Schulz -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Das Buch vermittelt das gesamte Prüfungswissen aller Physikumsfächer. Der Text orientiert sich an der Gliederung des Gegenstandskatalogs und berücksichtigt alle Examensfragen. Mehr als 600 zweifarbige Abbildungen erleichtern das Verständnis der Zusammenhänge.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

19 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:
 (7)
3 Sterne:
 (4)
2 Sterne:
 (3)
1 Sterne:
 (3)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.1 von 5 Sternen (19 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen physikum EXAKT!, 9. September 2003
Tja, hier ist der Titel Programm: Das "Physikum Exakt" (P.E.) enthält alle Fächer der Vorklinik. Ich habe damit insgesamt eine 2 geschafft - und es gibt viele im Semester, die mit P.E. gelernt haben und eine zwei geschafft haben! (die meisten würden das nur nie zugeben ;) ).
Also: Das P.E. ist meiner Meinung nach das beste Buch der Vorklinik! Für Anatomie ist es vielleicht nicht ganz so empfehlenswert, aber für Biochemie und Physio ist es der Hammer! Es steht alles drin, man braucht definitiv NICHT den Löffler oder Stryer für Biochemie, das P.E. tut es auch! Auch Anatomie ist okay geschrieben, aber vielleicht etwas "straight", aber auf jeden fall steht alles drin.
Der Vorteil am P.E.: man kann sich einen realistischen Lernplan aufstellen und ihn systematisch durcharbeiten. Der Textrahmen bleibt übersichtlich, und es bleibt genug Zeit zum Kreuzen. Vor allem muss man sich den Stoff nicht selbst gliedern, und man hat wie gesagt einen realistischen Stoffumfang, den man bewältigen kann.

Zugegeben: Eine Eins ist sicherlich mit P.E. nur schwer zu schaffen (obwohl, mündlich hatte ich eine, und nur mit P.E. gelernt!!!), aber ich kenne mehr Leute, die mit dicken Büchern durchgefallen sind, als solche, die mit dicken Büchern abgeräumt haben... Aufrichtig muss man sagen: Ein Buch, mit dem man gut lernen kann, und das fast jeder im Semester benutzt hat. 5 Sterne für Physikum Exakt!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!!, 4. Februar 2003
Hier findet man alles fürs Physikum.
Eines der besten Bücher für die Vorbereitung auf das Physikum, Biochemie, Physiologie, Anatomie, Chemie, Biologie und Psychologie.
Besonders gut ist der Biochemie-Teil, einfach, verständlich und gut strukturiert.
Für Faule findet Ihr auch ein Physikum-Lernplan. Innerhalb von 10 Wochen alles fürs Physikum gelernt. Wenns gefällt?!

Klar ist, dass es ein Lehrbuch für die einzelnen Fächer nicht ersetzt aber für den Anfang zum wieder reinfinden in die Materie ideal.
Ein Muß für jeden, der nicht gleich mit dicken Lehrbüchern anfangen kann.
Außerdem tolle Ergänzung zum kreuzen. Einmal aufschlagen, nachlesen und weiter kreuzen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Soll das Physikum ruhig kommen!, 16. Mai 2003
Anfangs war ich diesem Buch gegenüber ziemlich skeptisch, und habe beim Lernen voll und ganz auf die Lehrbücher der einzelnen Fächer gesetzt. Doch wie das so ist im Leben, ich war ein wenig faul, und plötzlich war nicht mehr allzu viel Zeit bis zur Prüfung. Also hab ich mir doch "Physikum exakt" gekauft, und das war wirklich eine gute Entscheidung.
Dieses Buch umfasst alle Fächer, die im schriftlichen Physikum abgefragt werden. Dabei richtet es sich nach dem (neuen) Gegenstandskatalog. Die Fächer sind natürlich sehr kompakt dargestellt, der übermittelte Stoff reicht aber sehr gut zum Bestehen der Prüfung aus (natürlich darf man trotz allem das Kreuzen nicht vergessen).
Besonders gut sind die Kapitel Biochemie und Biologie, auch mit dem Anatomie-Kapitel und dem Psycho-Abschnitt (hier ist aber auch die Schwarze Reihe super) kann man sehr gut lernen. Bei Physio wäre ich etwas vorsichtiger, weil es ein Versteh-Fach ist. Da sollte man dann doch ein paar Vorkenntnisse mitbringen (z.B. Vorlesung besuchen oder Golenhofen lesen), zumindest für die mündliche Prüfung wäre das ratsam.
Alles in allem ist "Physikum exakt" sehr empfehlenswert für alle Physikum-Geplagten, die unter Zeitdruck stehen ( und wer tut das nicht?) In der dritten Auflage sind außerdem viele Fehler verschwunden, was das ganze natürlich verbessert. Den meisten Leute, die ich kenne, und die mit diesem Buch gearbeitet haben, ist eine 3 gelungen, und das zeigt, dass das Buch sehr gut zum Lernen geeignet ist!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar