Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Photoshop-Basiswissen: Band 1-12. Edition DOCMA: Photoshop-Basiswissen: Porträts retuschieren - Band 6: Edition DOCMA - Band 6: BD 6 (DPI Grafik) [Taschenbuch]

Doc Baumann , Christoph Künne
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

17. März 2006 DPI Grafik (Buch 6)
Natürlich ging es früher auch analog, nur geht es heute digital besser, einfacher und vor allem schneller. Die Verbreitung von Photoshop & Co. führt dazu, dass auch aufwändige Porträtretuschen inzwischen von (fast) jedermann mit einem Computer vorgenommen werden können. Zumindest theoretisch. In der Praxis zeigt sich ein etwas anders Bild. Zwar wird retuschiert, was das Zeug hält, doch sind die Resultate selbst in mancher Hochglanzpublikation oft übertrieben künstlich. Da auch der Laie die Manipulationen sieht, erwartet inzwischen jeder Portraitierte von seinem Fotografen, er würde die kleinen Lässlichkeiten selbstverständlich entfernen. Christoph Künnes "Portraits retuschieren", der sechste Band der DOCMA-Edition, versetzt Fotografen in die Lage, alle üblichen Defizite von Haut, Augen, Haaren, Nasen oder Zähnen spurlos aus dem Bild zu tilgen. Mehr noch, der Leser erfährt, wie er Gesichter teilweise umformt, Gesichtsausdrücke unmerklich "optimiert" oder störende Hintergründe elegant und schnell beseitigt.


Produktinformation

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: Addison-Wesley Verlag; Auflage: 1 (17. März 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827323169
  • ISBN-13: 978-3827323163
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 14,6 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 581.678 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Rezension

Die Bände des Photoshop-Basiswissenpakets bestehen aus: Digitale Negative: Camera Raw, Auswählen, Farbkorrektur für Fotografen, Schärfen und Weichzeichnen, Montagen und Collagen, Ebenen, Perspektive. Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Die Antwort ist: Ja. Wenn: wenn man Einsteiger ist und sich Photoshop-Grundlagen aneignen will und keine Lust auf dicke Buchwälzer hat, die alles auf einmal mit über 1000 Seiten erschlagen. Das charmante an den Büchlein ist nämlich ihre Konzentration auf ein Thema mit viel Bild und wenig Text. Die knapp 100 Seiten hat man schnell durchgearbeitet und das Gefühl, dabei etwas gelernt zu haben, stellt sich umgehend ein. Späteres Nachschlagen inbegriffen.

Das spätestens durch Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA bekannte Autorenteam Baumann und Künne geht mit den Photoshop-Basiswissen-Büchlein einen neuen Weg: Weg vom alles erschlagenden Bibel-Buch, hin zum Fokus auf ein Thema pro Buch. Es funktioniert und ist angenehm überschaubar. --Wolfgang Treß

Buchrückseite

Die meisten Portätfots werden nicht unter optimalen Bedingungen aufgenommen. Mal ist das Model problematisch zu fotografieren, mal passt das Licht nicht, ein andermal ist die Location schlecht gewählt. Damit das Bild am Ende professionellen Kriterien entspricht, dem Model schmeichelt und/oder die Bildaussage für Werbezwecke auch im Detail hinreichend erfüllt, sind viele Korrekturen nötig. Mit jeder Version von Photoshop werden die Werkzeuge, die Abhilfe versprechen, vielfältiger und sollen sich immer einfacher bedienen lassen. Wenn es aber nicht ausreicht, nur mal eben mal ein Muttermal wegzustempeln, kommen diese Automatikfunktionen schnell an ihre Grenzen. Im sechsten Band der Edition DOCMA stellt Ihnen Christoph Künne praxiserprobte Techniken zur Retusche von Porträtfotos vor. Auf dieser illustrierten Reise in die Welt der digitalen Schönheitschirurgie liegen folgende Stationen: -Die Haut: Glätten, Entflecken, Rötungen beseitigen, kontrolliert einfärben. -Das Gesicht: Augen leuchten lassen, Zähne aufhellen und ausgleichen, Haare nachfrisieren, Münder und Nasen nachformen. -Digitale Schminke: Rouge, Lippenstift, Lidschatten und Co.. -Ein Exkurs, wie man sich schnell und elegant störender Hintergründe entledigt, komplettiert das Beauty-Programm. Dieses Buch versetzt Fotografen in die Lage, alle üblichen Defizite von Haut, Augen, Haaren, Nasen oder Zähnen spurlos aus dem Bild zu tilgen. Mehr noch, der Leser erfährt, wie er Gesichter teilweise umformt, Gesichtsausdrücke unmerklich "optimiert". Die Reihe geht zwar von den Werkzeugen der aktuellen Photoshop-Version aus, der weit überwiegende Teil der vorgeschlagenen Problemlösungen ist aber völlig versionsunabhängig und funktioniert oft bereits ab Photoshop 5 oder 6.Auf jeder Seite finden die Leser eine großformatige farbige Abbildung, die sowohl die Entwicklung des jeweiligen Bildprojekts dokumentiert als auch alle dazu notwendigen Werkzeuge, Einstellungen, Parameter, Tastaturkürzel und anderes zeigt. Hinzu kommen weitere Hilfsmittel wie Aufbau der verwendeten Ebenen-, Kanäle- oder Pfad-Paletten. Ein ausführlicher Text erläutert den jeweiligen Workshopschritt. Das verwendete Bildmaterial kann bei DOCMA zum Experimentieren heruntergeladen werden. Die hilfreichen Tipps gehen weit über eine bloße Beschreibung der Programmfunktionen hinaus und spiegeln die lange Erfahrung der Autoren beim praktischen Einsatz von Photoshop wider.Nach Durcharbeiten eines Bandes sollten die Leser in der Lage sein, die vorgestellten Arbeitstechniken und Verfahren zu beherrschen und kreativ für eigene Projekte anzuwenden. Ein Verweissystem innerhalb der Reihe erleichtert das Auffinden weiterer wertvoller Hinweise in anderen Bänden.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Insgesamt ein gutes Buch 26. März 2008
Von Soleyla
Kurz und knapp werden in diesem Buch die wichtigsten Techniken zum Retuschieren von Portraits vorgestellt.
Meiner Meinung nach allerdings manchmal etwas zu knapp. Ich konnte zwar im Internet oder der Hilfe einzelne Punkte nochmal nachschlagen, die mir nicht 100%ig klar waren, aber ein Satz mehr im Buch wäre komfortabler gewesen.
Sehr gut finde ich, dass man einen Großteil der im Buch verwendeten Bilder - teilweise sogar im PSD-Format - auf der Seite [...] runterladen kann.
Schade ist allerdings, dass die Bilder stark komprimiert wurden und sich durch die schlechtere Qualität auch schlechter bearbeiten lassen.
Insgesamt bin ich aber mit dem Buch zufrieden. Auch über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht klagen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Günni66
Als ambitionierter Hobbyfotograf ist dieses Buch für mich mittlerweile wirklich unverzichtbar! Denn machen wir uns nichts vor: Auch die schönsten Frauen sind nicht makellos! Doch damit können kleine Unzulänglichkeiten im Nu korrigiert werden. Egal ob ich die Haut reiner, die Augen strahlender oder die Zähne weißer haben will: Alles kein Problem mehr. Sehr übersichtlich und verständlich werden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und aussagekräftige Bilder zeigen Step-by-Step wie ich vorgehen muss. Gerade für Photoshop-Anfänger, die ihre ersten Schritte bei der Bildbearbeitung machen, finde ich das Buch als Anleitung empfehlenswert. Und auch wenn man als Profi nur mal bei einem bestimmten Verfahren "nachschlagen will" so wie ich wird man schnell fündig. Für den Preis wird echt viel geboten!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Porträts retuschieren Edition DOCMA Band 6 BD6 21. März 2009
Ich bin Fotograf und habe schon einiger kenntnisse über Adobe Photoshop Programme. Dieses Buch ist nicht geeignet für Einsteiger der noch nie mit Bildbearbeitungsprogramme zutun hat. Hier wird in dem Buch zwar auch schritt für schritt erklärt....schön und gut. Dann plötzlich mitten drin bleibt man stehen und weisst nicht mehr wie es weiter geht. Ich musste leider bei meine Lernübung abrechen. Das Buch habe ich gleich nach eine Woche zurück geschickt.
Fazit: finger weg von diesem Buch und kaufen Sie die Lernbücher von Scott Kelby oder Matt Kloskowski. Es macht nähmlich sehr viel Spass damit zu lesen und vorallem beim Üben kommen Sie sehr leicht zum Ergebnis. Es kostet etwas mehr aber dafür lohnt es sich !!!
Viel Erfolg.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super 19. Januar 2007
Von I. Frank
Ich habe schon viel im Photoshop gemacht, bin aber bei der Bearbeitung von Hauttönen usw. immer ziemlich umständlich vorgegangen. Dank dieses Büchleins habe ich tolle Ergebnisse erzielen können. Es ist leicht verständlich erklärt und mit vielen Fotos anschaulich dargestellt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar