Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Photoshop Album 2.0 dt.
 
 

Photoshop Album 2.0 dt.


Windows XP
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows XP
  • Medium: CD-ROM

Produktinformation

  • ASIN: B0000E65PE
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

5 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.0 von 5 Sternen (5 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

43 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Einfach empfehlenswert..., 14. Dezember 2003
Von 
Reiner (Kastellaun Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Album 2.0 dt. (CD-ROM)
Ich habe diverse Bildverwaltungen getestet, bin dann bei Photoshop Album hängengeblieben und habe es noch nicht bereut. Allein von der Geschwindigkeit bei großen Bildbeständen her fallen gleich einige andere Programme durchs Raster. Photoshop Album ist wirklich superschnell!

Ich arbeite schon länger mit der Version 1.0 und bin jetzt auf 2.0 umgestiegen.
Auf den ersten Blick hat sich da nicht so viel getan. Aber es sind einige Features hinzugekommen, die meines Erachtens nach einen Umstieg auf jeden Fall rechtfertigen. Hier die 5 für mich wichtigsten Neuerungen:

1. Es können jetzt beliebig viele Kategorien erstellt werden. Man ist also nicht mehr auf die 4 vorhandenen Kategorien beschränkt.
2. Die Größe der Vorschaubilder ist stufenlos mittels Schieber einstellbar.
3. Die Abstürze bei den Kreationen-Assistenten sind behoben.
4. Das Scrollen der Listen mit dem Mausrad ist deutlich besser geworden.
5. In Sammlungen (ähnlich wie Kategorien) kann man jetzt Bilder in einer bestimmten Reihenfolge sammeln.

Das Arbeiten mit Photoshop Album macht dadurch jetzt noch deutlich mehr Spass!

Das einzig Negative (was bei anderer Niedrigpreis-Software auch oft der Fall ist): Anwender werden bei Updates nicht durch einen Update-Preis "belohnt". Das würde ich mir anders wünschen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Geniale Benutzerfreundlichkeit, aber ....., 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Album 2.0 dt. (CD-ROM)
Photoshop Album 2.0 hat im Vergleich zum Vorgänger 1.0 wesentliche funktionale Erweiterungen. Endlich wird auch die Anzeige von Fotos im RAW Format unterstützt, sodass jetzt auch fortgeschrittene Fotografen diese Software benutzen können. Das Benutzerkonzept ist genial simpel. Auch ohne langwierige Beschäftigung mit der Software hat man in wenigen Minuten die wesentlichen Funktionen verstanden. Toll ist der Zeitstrahl oben am Fenster, mit dem man sehr übersichtlich auf die einzelnen Fotos nach Erstellungsdatum zugreifen kann. Ein weiteres großes Plus ist die Erstellung und das Abspielen von Diashows. Die Strukturierung der Fotos nach Themengruppen ist meines Erachtens etwas sehr vereinfacht gehalten, aber für die meisten 'Normal'-Nutzer mehr als ausreichend. Profis werden sowieso auf eine 'richtige' Datenbank-Software wie beispielsweise IMatch oder Ähnliches zugreifen.
Vier Sterne für ein tolles Produkt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


93 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen es fehlt zuviel an tiefe, 29. Dezember 2003
Von 
DieStrafe "DieStrafe" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Album 2.0 dt. (CD-ROM)
Adobe Phtotoshop 2.0 ist eine einfache Einstiegslösung für das Bearbeiten, Präsentieren, Archivieren, Weitergeben und Verwalten digitaler Fotos.

Sämtliche Aufgaben werden bewältigt, lediglich die Funktionstiefe lässt deutlich zu wünschen übrig.

1. Allgemein
Vorteile:
- Kalenderview
- schnelle Ansichten
Nachteile:
- keine Bildunterschriften bei Thumbnails
- keine konfigurierbare Status- / Buttonleiste
- Verzeichnisbaumdastellung gibt es nicht
- teilweise fehlerhafte Darstellungen (Verrutschen der Anzeige der Thumbnails, Ausblenden, etc.) zwingen zum manuellen Aktualisieren der Anzeige oder zur ruhigen Hand bei Drag'n'Drop'en

1. Bearbeiten von Fotos
Vorteile:
- wichtige Funktionen spielend einfach zu bedienen.
Nachteile:
- Funktionsumfang zu gering, hier muss mit Adobe Photoshop Elements nachgerüstet werden.

2. Präsentieren, Weitergabe
Vorteile:
- Schnelles Erstellen von Präsentationen in Form von Slide-Shows, Alben, Kalendern, Karten, HTML, etc.
- Übernahme von weitergegebenen Tags
- schnelles Mailing einzelner Bilder und eigener Kreationen
- Präsentationen als .PDF-Dokument
Nachteile:
- keine eigenen Formatvorlagen möglich
- vorhandene Formatvorlagen zumeist zu speziell bzw. zu verspielt
- Weitergabe nur als HTML oder PDF möglich, keine weiteren Dateiformate möglich (z.B. Präsentationen als .EXE)
- keine zusätzlichen Texteingaben zum Erzählen einer Story in Präsentationen möglich

3. Verwaltung
Vorteile:
- Übernahme von XP-Metadaten
- Erstellung mehrere Kataloge (Bilddatenbanken) möglich
- Schnelle Vergabe der Tags (optisch schön gestaltet)
Nachteile:
- nur eine Verknüpfung von Abfragen mit UND oder ODER möglich, kein Kombinieren mehrerer Abfragen möglich
- Kategorien der Tags lassen sich, einmal erstellt, nicht mehr sortieren (alphabetisch oder thematisch), was sehr störend wirkt
- keine benutzerdefinierten Felder möglich
- nur maximal drei Ebenen der Tag-Struktur möglich
- Eingabe von Anmerkungen bei mehreren Bildern sehr umständlich (einzelnen Auswählen und Eingeben, keine Gruppenoperation möglich), Anmerkungsfeld entspricht nicht dem Pendand der XP-Metadaten
- Löschen mehrerer Tags gleichzeitig nicht möglich
- Ändern von Untergruppen auf Tags und zurück nicht möglich
- einzelne Unterkategorien lassen sich im Suchergebnis nicht ausblenden

FAZIT: Sämtliche Arbeiten, die man von einer Software für digitale Hobby-Fotografie erwartet, werden abgedeckt. Auch wenn sich das Programm leicht bedienen lässt und man sehr schnell hinter seine Funktionen steigt, fehlen leider doch viele nützliche Funktionen und Vereinfachungen. Ich hatte bei dieser Software das Gefühl, das zwar an alles gedacht wurde, aber alles nur halbherzig umgesetzt wurde. In einigen Teilen wirkt dies sehr störend, besonders die Usability kann noch deutlich verbessert werden, damit könnten viele Stunden Frickelarbeit bei grossen Datenmengen gespart werden.

Mein Tipp: Zum leistungstarken Verwalten bietet Thumbs Plus die besten Fähigkeiten. Kinderleichtes Taggen und Präsentieren beherrscht das Paint Shop Album. Zum leistungstarken Nachbearbeiten von Fotos muss in der Regel zusätzliche Software angeschafft werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen



Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden