Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Gut für den Winter (als Brennstoff), 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Photoshop 7 (Taschenbuch)
Hallo, werte Leserinnen und Leser Das wird eine sehr kurze Rezension, weil viele Worte für dieses Buch reine Verschwendung waeren. Wenn man die Seiten dieses Buches ueberfliegt, um eine moegliche Kaufentscheidung zu faellen, kann es sein, dass man auf eine huebsche Aufmachung reinfaellt. Wenn man es dann wirklich kauft, aergert man sich spaetestens ab der 80. Seite ueber das rausgeworfene Geld. An den Haaren herbei gezogene Beispiele, die wirklich jeder unbegabte Depp nachvollziehen kann praegen naemlich die ersten Seiten. Die weiteren, etwas anspruchsvolleren, Beispiele sind von Erklaerungsluecken durchsetzt, die ihres Gleichen suchen. Dieses Buch vermittelt schlichtweg den Eindruck, als haben die Verfasserinnen genauso wenig -oder weniger- Ahnung wie/als der Konsument dieser Ware. Ja, wenn auch der Preis abschrecken mag, empfehle ich sowohl fuer Einsteiger, als auch fuer Kundige das Buch PHOTOSHOP 7 KOMPENDIUM. Es ist von der Firma Markt und Technik und weiss voll und ganz zu ueberzeugen. Ein Juwel.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Ganz okay mit Lücken, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Photoshop 7 (Taschenbuch)
Ich wollte mir solide Grundkenntnisse über Photoshop aneignen und habe mir dieses Buch gekauft. Auf den ersten Blick war ich sehr angetan, nach der Lektüre und einigen Versuchen muß ich aber sagen, es fehlen einige wichtige Elemente, die grundsätzlich vorhanden sein sollten, z.B. eine allgemeine kurze Erläuterung aller Symbole der Werkzeugleiste. Mag sein, daß man die auch bei der Anwendung kennenlernt, aber generell sollte sowas für's Nachschlagen (.."wofür war dieses Zeichen gedacht?..."welches Symbol hatte der Schwamm?" usw.) einfach dabei sein, finde ich! Außerdem habe ich den Eindruck, die Autoren unterschlagen bei den einzelnen Anwendungsschritten durchaus mal die genaue Anleitung. Wer gerne rumspielt, den stört das nicht. Wer gerne einfach und klar die Sache verfolgen will, den schon! Ich werde mir heute noch ein anderes Buch kaufen, um zu kriegen, was mir fehlt: Grundsubstanz! Das Buch hier ist gut, wenn man bei Photoshop mal kreativ die Dinge durchtesten will, was alles geht: von Haareverdrehen bis Himmel-rosa-machen und Enten schmelzen lassen. Gut ist, daß sich die Bilder per Internet laden und so bearbeiten lassen. Die vorbereiteten Beispiele sind also gut nachvollziehbar - abgesehen von den Lücken eben. Ein netter kleiner Übungsratgeber - aber nicht ganz befriedigend.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Photoshop 7, 26. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Photoshop 7 (Taschenbuch)
Zunächst war ich von dem Buch angetan, aber beim Versuch, die Beispiele auszuprobieren, ist mir einiges nicht gelungen. Bei einigen Beispielen ist nicht ersichtlich, wie die Autoren das zustande kriegen z. B. dass weißer Text von selbst durchsichtig werden soll (S. 94 ff), oder bei manchen Anleitungen fehlen Angaben für einen Schritt, so das man nicht weiter kommt oder andere Resultate erhält (z.B. Seite 102 brennender Text für den Schritt Bild/Modus/indizierte Farbe). Deshalb eher nicht empfehlenswert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|