Nachdem ich hier von einer Rezensentin gelesen habe, dass sie zweimal Scherben erhalten hat, bin ich von einem unglücklichen Einzelfall ausgegangen.
Aber von zwei bestellten Sets kam auch bei mir eines kaputt an. Schon bei der Annahme hatte ich ein schlechtes Gefühl, da der Versandkarton nicht als Glas gekennzeichnet war. Im Karton war zwar oben und unten schön gepolstert, aber seitlich nicht. Beim Herausnehmen des ersten Sets hat sich der erste Eindruck bestätigt.
Wenn man sich die Produktverpackung genauer ansieht wundert man sich wie die Gläser überhaupt den langen Weg von China bis zum Verkäufer überlebt haben. Die Gläser sind in der Verpackung nur gut zur Hälfte in etwas Luftpolsterfolie gewickelt und durch einen dünnen Pappstreifen getrennt.
Da die Gläser als Weihnachtsgeschenk gedacht waren und sich der Anbieter Olano nicht in der Lage sieht kurzfristig Ersatz zu liefern geht jetzt die ganze Lieferung zurück und ich decke mich vor Ort ein. Zufällig habe ich gesehen, dass es bei einem Discounter morgen sehr ähnliche Gläser für 7,99 € im 2-er Set gibt. Zwar ohne Löffel, aber die von Saecco machen sowieso keinen hochwertigen Eindruck. Da wird sich Besseres finden.
Abgesehen von der schlampigen Vepackung ist der Artikel den Preis eher nicht wert.