Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Philips QC 5170/02 Do-it-yourself Haarschneider mit Akku / Netz

von Philips

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden:



Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Schneiden Sie Ihre Haare selbst! Sogar an schwer erreichbaren Stellen.

Konturenkamm

Konturenkamm für Schnelligkeit und Komfort

Der Konturenkamm passt sich Ihren Konturen perfekt an – für schnelle und komfortable Ergebnisse.

Selbstschärfende Edelstahlklingen

Selbstschärfende Edelstahlklingen für präzise Ergebnisse

Selbstschärfende Edelstahlklingen für präzise und gleichmäßige Ergebnisse bei jeder Anwendung.

10 verfügbare Schnittlängen

10 verfügbare Schnittlängen bis zu 21 mm

Wählen Sie aus einer ganzen Reihe möglicher Längeneinstellungen Ihre bevorzugte Einstellung aus.

Präzisionstrimmer

Präzisionstrimmer für exakte Ergebnisse

Kreieren Sie jeden gewünschten Look mit Präzision.

Um 180° schwenkbarer Schneidekopf

Um 180° schwenkbarer Schneidekopf für perfekte Ergebnisse auch an schwer erreichbaren Stellen

Ergonomischer Griff

Ergonomischer Griff für optimale Kontrolle

Besonders leistungsstark

Besonders leistungsstarker Akku für müheloses Schneiden aller Haartypen

 

Produktbeschreibungen

Philips QC 5170/02

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g
  • Modellnummer: QC 5170/02
  • ASIN: B0011HHCI4
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 23. Oktober 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (74 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 65.367 in Drogerie & Körperpflege (Siehe Top 100 in Drogerie & Körperpflege)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Daniel B. auf 28. September 2009
Insgesamt bin ich mit der Haarschneidemaschine zufrieden.

Der Haarschneider scheint gut verarbeitet, ist handlich und macht daher einen soliden Eindruck. Die mitgelieferten Aufsätze für unterschiedliche Schnittlängen machen ebenfalls einen guten Eindruck und lassen sich problemlos an der Maschine festmachen.

Beim Haareschneiden gibt es kein "Ausreißen" der Haarer, sondern diese werden angenehm und gleichmäßig geschnitten. Der Philips QC liegt dabei gut in der Hand und lässt sich problemlos bedienen. Auch wenn mir nach ca. 15 Schneidevorgängen der wahre Mehrwert des beweglichen Schneidekopfes noch nicht einleuchtet, so stört dieser aber auch nicht und ich bin mir sicher, dass andere diesen aktiv einsetzen. Mit der Schneideleistung bin ich insgesamt also sehr zufrieden.

Der Akku des Philips QC hat bisher einen positiven Eindruck hinterlassen - die Leistung ist absolut zufriedenstellend.

Ich habe nur vier statt 5 Sterne vergeben, da ich zwei negative Kritikpunkte habe: Erstens würde ich mir eine Tasche o.ä. für das Gerät und die Zusatzteile wünschen. Zweitens sind die Angaben im Amazon Produktprofil bzw. auch die des Herstellers auf der Verpackung irreführend: hier wird beworben, dass das Gerät Schneidelängen von 1-21 mm bewältigen kann. Es werden jedoch nur Schneideaufsätze mitgeliefert, die ab 3 mm beginnen. Ohne Aufsatz kann man mit einer Schneidelänge von 0,8 mm sich die Haare kürzen. Von einer möglichen Schneidelänge von 1 oder 2 mm kann hier also keine Rede sein. Schade für denjenigen, der die Haare genau auf 2 mm kürzen möchte und sich auf die Beschreibung des Produktes verlassen hat.

ZUSAMMENFASSEND also ein solides Produkt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, es sei denn, man möchte sich die Haare unbedingt auf 1 oder 2 mm kürzen!
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Avis auf 1. September 2009
Nachdem mein alter Philips C282 nach 7 treuen Jahren den Geist aufgegeben hat, wollte ich einen neuen, am besten wieder Philips. Nach Lesen der Kritiken hier schien mir der QC 5170 geeignet, denn eine schicke Tasche ist mir egal und Lautstärke ist auch zweitrangig.

Meine ersten praktischen Erfahrungen damit sind nun etwas geteilt.

Das Gerät ist gut verarbeitet und schneidet gut, wie ich es von Philips und in dieser Preisklasse erwarte.

Der Schwenkmechanismus ist für die Katz, mit normalen Geräten und gesunden Händen ist's auch nicht schwerer - bauartbedingt muss man bei diesem Gerät sogar manchmal kurz stoppen und den Schwenkkopf verstellen, wenn man an anderen Stellen rasiert. Ich finde den QC nicht schlecht zum Selberschneiden, aber auch nicht besser als Geräte normaler Bauart. Letztlich muss doch der Partner nochmal drüberschaun.

Der Scheerkamm ist recht gross. Damit ist man schneller fertig mit Rasieren. Aber ich habe im Genick eine kleine Delle, wo der grosse Kamm leider nicht hinkommt. Da sind die Haare jetzt leider etwas länger. Da konnte auch der Partner nichts machen. Das halte ich für ein echtes Manko.

Bei den "10 feststellbaren Längeneinstellungen (0 bis 21 mm)" hoffte ich, es wäre etwas unter 3mm dabei, aber es geht nur 0 mm ohne Kamm und mit Kamm ab 3mm. Aber das können die anderen Geräte ja auch nicht.

Kleinigkeit: Das Netzkabel ist kürzer als bei meinen 2 bisherigen Geräten. Ich rasiere mich relativ selten und nehme dann immer gleich das Netzteil. Wegen des Haarmülls mach ichs meist in der Dusche oder Badewanne. Mit diesem Gerät brauch ich jetzt noch eine Verlängerung.

Trotz all dieser Kritikpunkte ist es ein guter Haarschneider .. aber auch nix besonders.
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von toasd auf 17. Oktober 2009
ich bin zufällig über diesen Haarschneider gestolpert und dachte das probier ich jetzt mal aus - meine Haare selbst schneiden! Ich habe eine Kurzhaarfrisur, die Haare seitlich kürzer als auf der Kopfoberseite.
Man sagt ja dem Friseur immer, wie man die Haare gerne hätte - so richtig zufrieden ist man oft irgendwie trotzdem nicht. Mit dem Haarschneider hats bei mir bis jetzt immer super geklappt, mir gefällts besser als beim Friseur. Selbst die Übergänge bekommt man super hin, man muss einfach ein paar Zwischenstufen nach oben schalten. Das hat man aber wirklich schnell raus und schon kann man sich seine Haare endlich genau so schneiden, wie man möchte. Auch der drehbare Kopf ist genial, dadurch kann man wirklich kinderleicht die Haare am Hinterkopf schneiden.
Gerade bei meiner Kurzhaarfrisur musste ich alle vier Wochen zum Friseur, das spare ich mir jetzt komplett!
Kleiner Tipp: Bei der ersten Anwendung sollte man sich von oben an die richtige Schnittlänge herantasten. Man sollte außerdem nicht zu schnell durchs Haar gleiten, damit man nicht versehentlich an einer Stelle zu viel wegschneidet.
Absolute Empfehlung für das Produkt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sir Robert auf 12. Juli 2010
Ich habe mir den Haarschneider vor einem Jahr gekauft... und hatte vorher ein Netzgerät von Philips im Einsatz, mit welchem ich sehr zufrieden war.
Der QC5170/02 war anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig - aufgrund des Akkus ziemlich schwer und damit auch etwas unhandlich mit dem breitem Griff. Den schwenkbaren Schneidekopf benötigt man nicht wirklich - zumindest habe ich ihn nach anfänglichen Versuchen nicht mehr verstellt. Der Akkubetrieb ist auch nicht überragend vom Handling, so kann man mangels Ladeanzeige vom plötzlichen Ausfall überrascht werden - toll, wenn man dann gerade nicht das Netzteil in der Nähe hat - wenigstens kann man beim Anschluß des Netzteils direkt weiterschneiden! Die Ladeanzeige dient ausschließlich der Anzeige, ob das Gerät am Netz angeschlossen ist - somit unnütz - eine Abschaltung des Ladevorgangs bei geladenem Akku fehlt - man muss demnach die Ladezeit selbst überwachen - das ist meiner Meinung nach nicht der Stand der Technik.
Die Verpackung des Gerätes ist für die weitere Nutzung und Mitnahme auf Reisen untauglich - eine Tasche oder ein kompakter stabiler Karton wären extrem hilfreich.
Zum Schluss noch ein negativer Punkt... nach nun ca. einem Jahr ist bei dem von mir benutzten Aufsatz die Plastik-"Feder", welche den Aufsatz beim Aufstecken fixiert angebrochen, sodass der Aufsatz nicht mehr einrastet und beim Schneiden abfallen kann. Dabei wurde der Aufsatz von mir nur zur Reinigung mit der Bürste abgenommen und aufgesteckt - ohne dass man dabei diese "Feder" berührt. Da es sich laut Philips Kundenservice um ein Verschleißteil handelt (mit 6 Monaten Garantie) darf ich mich nun auf die Suche machen, dieses Teil zu besorgen.
Alles in allem, hat mich das Gerät nicht überzeugt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen