Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. November 2010
Das Headset ist extrem leicht, komfortabel zu tragen und bietet auch guten Klang wenn man den Ohrhörer nicht komplett ins Ohr stopft. Achtung für alle (wie mich, der Bluetooth-Headsets hasst, weil man sich dabei mindestens genauso viel Mikrowelle ins Ohr bläst wie beim Handtelefonieren selbst), die glauben, man könne das Headset auch für's Smartphone verwenden: Es hat 2 gertennte Klinkenstecker für Mikro und Ohrhörer und ist somit nur für Notebook geeignet. Zum skypen ideal.
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2011
Habe mir dieses Headset für den PC gekauft, als mit meine Kater mein Altes zerbisschen haben. Da ich viel mit kollegen im Teamspeak chatte und auch rede, kann ich nur sagen dass die Klangqualität des Mikros für meine Freunde einfach nur Top ist, sie verstehen mich auch dann wenn das Headset auf meinem Schreibtisch liegt...Den Kopfhörer Benutze ich ebenfalls zu meinen Lautsprechern dazu, der Klang der Kopfhörer ist super klar und ohne Mängel. Leider bekomme ich nach ca. 2-4 Std. Tragen des Kopfhörers in meinem Ohr leichte Schmerzen, die kann aber auch an meinen Ohren liegen ^^. Ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln. Somit eindeutige Kaufempfehlung.
am 29. November 2011
Audioqualität ist gut, Lautstärke ebenfalls. Auch bei mehrstündigen Skype-Calls stört das Headset nicht. Sobald man es einmal drin hat ist es durch sein geringes Gewicht kaum zu spüren. Als Brillenträger muss man den Bügel entweder unter - oder über den Brillenbügel legen. Beides ist nicht unangenehm.

Etwas Kritik muss ich wegen der Kabellänge und den Anschlüssen loswerden. Der PC steht auf dem Boden direkt ca. 40cm neben mir. Obwohl sich mein Audio-Anschluss vorne am PC (und nicht hinten) befindet, ist das Kabel für mich etwas (ca. 20cm) zu kurz, bzw. reicht gerade so. Drehe ich den Kopf etwas, um auf einen weiteren Monitor zu schauen wird es schon sehr knapp. Die Anschlussstecker des Headsets sind hellgrau und dunkelgrau. Besser hätte ich hier grün und rosa gefunden, dann müsste ich nicht jedesmal nachschauen welcher Stecker in welche Buchse kommt (da die Buchsen ebenfalls grün und rosa sind).
am 14. Juni 2016
Ich habe das Headset an zwei unterschiedlichen Telefonen probiert. An beiden war das gleiche Verhalten: Die Gegenseite hat sich stets selbst reden hören - also Echo/Rückkopplung. Und zwar richtig heftig. Frage mich, wie man so einen Murks verkaufen kann. Die Bauart wäre genau das was ich suche, aber die Audioqualität ist unterirdig. Verwendet habe ich es übrigens an einem Fritzfon und an einem Samsung Galaxy (jeweils mittels Sennheiser Adapter, da es ja zwei Stecker sind). Nebenbei: Nahezu alle anderen 1-Stern Bewertungen beschreiben das gleiche Problem.
am 29. Oktober 2011
habe für unterwegs ein kleines handliches "Headset" bzw. Handsfree-Kit gesucht, um damit Skype Calls u.ä. zu tätigen. Das SHM2100 erfüllt diesen Zweck. Der Ohrstöpsel ist kein typischer "In-Ear", sondern eher von der Ausführung wie zB: iPod/iPhone Headset, dadurch - finde ich - angenehm zu tragen. [denn In-Ear Stöpsel kann ich zum im Gegensatz dazu nach 30 Minuten im Ohr nicht mehr ertragen] Zusätzlich zum Ohrstöpsel hat der Philips SHM2100 noch einen elastischen Bügel, der das "Headset" (sollte eigentlich "Earset" heissen), da hält, wo es sein soll. Auch mit einer Hand sehr schnell und einfach aufzusetzen. Sprachqualität - Micro und Audio - ist sehr gut und es werden, wie versprochen, auch Umgebungsgeräusche unterdrückt. Für diesen Preis - ein No-Brainer.
am 29. Juni 2011
Beginnen möchte ich mit dem Negativen:
Die Lieferung dauerte über eine Woche. Was jedoch dadurch entschuldbar war, dass sich diese Versandfirma zu diesem Zeitpunkt im Umzugs-Stadium befand. Dennoch wollte ich dies nicht unerwähnt lassen, da eine Woche bei Amazon eine eher ungewöhnliche Zeit darstellt.
Aber kommen wir nun zu den positiven (und auch relevanten) Aspekten:
Das Headset kam natürlich in original Verpackung an und machte von Anfang an einen soliden Eindruck. Es ist sehr leicht und man kann dank diesem Federgewicht schon einmal vergessen, dass man überhaupt ein Headset trägt. Die Aufnahme- und Wiedergabequalität sind sehr gut. Ich verwende es nun schon seit einer Woche mit Skype und meine Gesprächspartner waren am Anfang auch positiv überrascht, wie natürlich die Stimme klingt. Nebengeräusche nimmt das Mikrophon kaum bis gar nicht auf. Zum exzessiven Musik hören ist es natürlich untauglich, da es sich um ein Headset und nicht um gewöhnliche Kopfhörer handelt, dass hat zu Folge, dass die Bässe nur mäßig ausgeprägt sind, aber dennoch besser als ich sie mir vorgestellt hatte. Zudem befindet sich das Headset sowieso nur an einem Ohr, was den Musikgenuss nicht gänzlich unterbricht, aber bei zu lautem Hören sehr anstrengend werden kann.
Ich war erstaunt, wie gut das Headset an meiner Ohrmuschel sitzt. Das Kabel besitzt genau die richtige länge und scheint auch relativ robust zu sein.
Abschließend kann man sagen, dass man dieses Headset nur empfehlen kann - deswegen fünf Sterne von mir.
am 1. November 2011
Vorneweg sei gesagt: die 5 Sterne stehen definitiv für das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das isses allemal wert!

Ich benötigte ein Headset, günstig sollte es sein, und vor Allem durfte es keinen Bügel haben! Vielleicht bin ich etwas zu empfindlich, aber idR fangen mir die zu schnell an unangenehm zu drücken...

Also "In-Ear's"...

Nach kurzer Suche kam ich zum "Philips SHM 2100 U", bestellte es und harrte der Dinge, die da kommen mögen.

Was soll ich sagen, auspacken (kein Waschzettel dabei), Stofftülle(beiligend)auf den earplug aufgefrickelt, eingestöpselt an den PC und dann ab ans Ohr damit.

Ergebnis: Begeisterung :-)

Das Mikro geht allemal in Ordnung, Aufnahmequalität ist gut, ich musste nur den Pegel in der Soundsteuerung etwas erhöhen. Die Klangausgabe ist ebenfalls OK, aber bauartbedingt eben nur einseiteig.

An der Stelle ein vielleicht wichtiger Hinweis:
Das Gerät ist offensichtlich nur für das rechte Ohr konstruiert, ein Umbau für "Linkshörige" scheint mir ohne Beschädigung wohl eher nicht möglich zu sein.
am 11. März 2015
Also die Kabel sind nicht sehr dick und daher ist die Tonqualität nicht so toll, bei Philips hätte ich mehr erwartet.
Wenn man es falsch ansetzt bekommt man leider schnell Ohrenschmerzen.
"[23:01:47] *** Anruf beendet (Dauer 6:12:07). ***"
Wie man sieht es hat dennoch ein sehr "kurzes" :) Gespräch standgehalten, durch richtiges Anbringen kann es tragbar sein.

Also man kann es kaufen, aber ich würde in Zukunft doch wieder Ohr umschließende Headsets nutzen, auch wenn dieses den Vorteil hat, dass man auf 1 Ohr was vom Spiel mehr hört und auf dem anderen das Gespräch.
am 17. August 2011
Das Ding ist günstig, funktioniert einwandfrei und ist relativ angenehm zu tragen. Ich verwende es hauptsächlich zum skypen, also selten länger als 1 Stunde am Ohr. Ich hab es auch während einer 3,5-stündigen Zockerrunde mit Teamspeak nicht als störend empfunden. Mir jedenfalls passt das Headset gut ins Ohr. Der Bügel ist leider nicht abnehmbar, ich würde es sonst sogar ohne verwenden wollen.

Ich bin rundum glücklich mit dem Headset.
am 3. Januar 2015
eines der wenigen guten einohr-headsets zum anschliessen per klinkenstecker
+ top preis
+ klang ist im vergleich zu den meisten anderen in dieser preisklasse richtig gut.
+ das ding ist sehr leicht und sieht sogar gut aus
+ man spürt es kaum bzw. vergisst es schnell
o der sitz am ohr ist etwas locker, aber besser so als zu kneiffen
- hat leider keinen lautstärkeregler
- ist etwas kniffelig "anzuziehen"
- kommt zusammengebaut fürs linke ohr - ob es einen umbau auf rechts überleben würde (schnappgelenk) will ich lieber nicht ausprobieren