Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Juni 2012
Mein Sohn (10 Monate) mag diese Schnuller gerne. Er hatte nie Probleme mit der Haut rund um den Mund, die Löcher im Schnuller lassen schön viel Luft an die Haut im Vergleich zu anderen Schnullern. Auch weil der Rand leicht nach außen gebogen ist.
Leider sammelt sich am Schaft des Saugers sehr schnell Dreck, der auch nur sehr schwer zu entfernen ist. Dort ist eine Rille zwischen dem Saugermaterial und dem Hartplastikteil. Man kann den Schmutz sehen, wenn man den Sauger etwas verbiegt.
Dagegen hilft wohl nur ein Schnuller aus einem einzigen Material...
am 26. Mai 2016
Die Schnuller (Beruhigungssauger) von Avent benutzen wir für unseren mittlerweile 9 Monate alten Sohn vom ersten Tag an.
Die Hebamme sagte, dass bei dieser Saugerform keine "Stillverwirrung" beim Kind entstehen könne.
Wir haben mittlerweile die dritte Größe.
Zuerst 0-2 Monate (links im Bild)
Dann 0-6 Monate (Mitte im Bild)
Jetzt 6-18 Monate (rechts im Bild)
Was sofort bei allen Schnullern auffällt: die Sauger vorne sind alle identisch groß! Nicht wie bei anderen Herstellern, bei denen auch der Sauger mitwächst. Das, was die Avent-Schnuller voneinander unterscheidet, ist lediglich die Größe des Plastik-Schildes. Bei Neugeborenen ist der Abstand zwischen Mund und Nase noch so klein, dass keine großen Sauger verwendet werden können. Daher die mit dem kleinen Schild. Aber im Mund des Kindes macht es keinen Unterschied, welche Größe man kauft.
Vorne der Sauger ist aus transparentem Silikon. Unser Sohn hat mittlerweile 8 Zähne und wir haben in keinem einzigen Schnuller ein Loch. Das spricht für sich.
Die Reinigung ist ganz einfach: unter Wasser abspülen und dann ab in den Vaporisator.
Avent hat mitgedacht und stattet alle Schnuller mit einer Hygiene-Kappe aus. Man muss also keine separate Schnullerbox kaufen, die man dann eh nicht zur Hand hat, wenn man sie braucht. So einfach die Kappe auf den Schnuller, wenn er nicht im Mund ist. Danke, danke dafür, Avent!
Mit der Zeit werden trotz bester Reinigung die Schnuller aber doch mal oll und es sammelt sich allerlei Gefussels zwischen Silikon und Plastik-Schild. Dann sollte man sich neue Schnuller zulegen.
Und nein: Schnuller werden Bitte nicht von einem Kind zum nächsten Geschwisterchen vererbt (wie bei Bekleidung) wie meine Freundin letzte Woche noch ganz stolz berichtete. Jedes Kind hat ein Recht auf einen eigenen, nicht getragenen Schnuller.
Ich bin überzeugt von den Schnullern. Avent hat sich hier wirklich Gedanken gemacht und das merkt man.

Fazit: alle Sauger sind gleich groß, nur der Plastik-Schild wächst mit; mit praktischer Hygiene-Kappe; einfach top
review image review image
am 1. März 2011
Super geformt und klasse Design.
Unsere Tochter nahm 5 Monate partu keinen Nuckel und nun siehe da, Avent war der auserwählte.
Das macht uns alle froh und unsere Kleine ganz besonders.
am 10. Mai 2016
Seit kurzem sind wir für unseren 6 Monate alten auf diese Schnullis umgestiegen und sind sehr zufrieden. Was uns an den Schnullern gefällt:

Pro:
+ die Schnuller sind symmetrisch und haben somit keine Ober- / Unterseite (was im Dunkeln sehr hilfreich ist)
+ sehr gute Verarbeitung (auch nach täglichem Kochen/Vaporisieren sehen sie aus wie neu)
+ sie fallen fast immer auf die Unterseite und nicht auf die Saugerseite
+ die Luftlöcher an den Seiten

Conta:
--------

Fazit:
Angesichts des Preises und der Pros kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 24. April 2016
Wir haben für alle drei Kinder alles von Avent. Alles andere haben Sie immer verweigert. Die Schnuller sind super. Die Größenangabe stimmt auch immer die Schnuller sind nie zu klein oder zu groß. Das einzige was ich immer schade findet das man beim Kauf nicht auswählen kann ob für Mädchen oder Junge. ich persönlich hab leider immer das Pech wenn ich online Schnuller bestelle das ich immer Jungs Design bekomme. habe aber zwei Mädels zu Hause... deswegen ein Stern Abzug.
am 7. Mai 2011
Unser Kind kann diesen Schnuller selbst rein stecken in den Mund, da er durch zwei Nasenaussparungen kein oben und unten hat. Einfach super. Fürs Kind und für uns :-)
am 20. Januar 2015
... gute Qualität von Avent. Kind hat die neue Saugergröße ebenfalls gut angenommen. Uns gefallen die Schnuller gut, weil sie nicht so aufdringlich bunt sind, die Sauger wg. der symmetrischen Form nicht falsch herum genommen werden können und das Schild nicht komplett um den Mund herum anliegt. Das führt zu weniger bzw. keinen Hautreizungen. Lediglich in der Saugereinfassung kann sich schnell etwas Schmutz festsetzen, bei regelmäßigem Abkochen aber kein Problem, denken wir. Wir finden es nur bisschen schade, dass man sich die Farbe nicht aussuchen kann. Trotzdem 5 Punkte und klare Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2016
Die Schnuller sind klasse und eigentlich bin ich total zufrieden. Besonders praktisch ist, dass die Schnuller auf beiden Seiten (oben und unten) rund sind, so dass das Baby den Schnuller egal wierum benutzen kann. Soweit so gut! Aber warum kann man sich die Farbe nicht aussuchen bei dem Schnullerkauf? Da kommt quasi eine Überraschungspackung an! Daher der eine Punktabzug!
am 14. Juni 2011
ja wieder mal zum thema philips avent, super produkte. meine kleine nimmt nur diese sauger, da brauch man nicht gucken wie rum man ihn in den kleinen mund steckt, dass ist da völlig egal.
am 19. Februar 2015
Gehen mir persönlich zu schnell kaputt und sind völligst überteuert. Nach teilweise schon zwei Wochen hat unsere Tochter einen Schnuller zerkaut :(

1 beantwortete Frage anzeigen