Auf Grund des Designs, der hervorragenden Bewertungen und nicht zuletzt wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses habe ich mich nach endlosen Suchen und Vergleichen für dieses Gerät entschieden!
Ausschlaggebend war für mich, dass es kein schwarzes Gerät sein sollte. Deshalb fielen die vielen (angeblich so guten) Samsung-Geräte in dieser Preiskategorie weg! Dieser Philips hat einen Metallrahmen, wobei dieser in nature etwas dunkler ist als auf den Bildern. Sieht aber trotzdem sehr edel aus!
Unabhängig davon haben mich die inneren Werte extrem überrascht! Dies ist mein erster Flachbild-TV, deshalb hatte ich mich schon auf endlose Bildeinstell-Orgien gefasst gemacht. Aber was soll ich sagen: Auspacken, anstecken, super Bild! Ich war echt extrem überrascht. Man kann zwar trotzdem noch haufenweise Parameter verändern, aber wirklich besser als vom Werk voreingestellt geht's ohne High-Tech-Kalibriere-Einrichtung nicht! *TOP*
Auch sonst kann ich nur positives berichten:
- keinerlei Bildruckler aus unzähligen Quellen feststellbar
- extrem gleichmäßige Ausleuchtung (keinerlei Clouding), guter Schwarzwert
- hervorragender Blickwinkel (auch außerhalb vom mittigen Fernsehsofa hervorragendes Bild)
- nach kurzer Eingewöhnung überraschend gutes Bedienkonzept
Die anderen Eigenschaften wie TV-Empfang, Tonqualität oder Medienspieler interessieren mich nicht, da ich diese nicht nutze (externer A/V-Verstärker, externer SAT-Empfänger, externer Mediaplayer). Aber das war ja auch einer der Gründe, mich für dieses Gerät zu entscheiden, weil es mir einzig und allein um die Bildqualität und das Design ging, und diese Eigenschaften sind für diesen Preis aus meiner Sicht der Hammer!
Leider konnte ich das Gerät ausnahmsweise mal nicht bei meinem Lieblingshändler amazon kaufen, da der Preis einfach nicht ansatzweise konkurrenzfähig war im Vergleich zu einem Onlinehändler bei mir in der Nähe, wo ich das Gerät kostenlos abholen konnte. Aber ich hoffe, dass amazon dieses "Problem" für nachfolgende Interessenten bald wieder beheben wird! :-)
UPDATE: Konnte es doch nicht lassen und hab mich lange mit den Bildeinstellungen befasst.
Hier meine aktuellen Einstellungen, falls diese noch jmd testen will:
Bildeinstellungen allgemein:
- Smartbild: Standard
- Kontrast: 75
- Helligkeit: 50
- Farbe: 52
- Schärfe: 4
- Rauschunterdrückung: aus
- Farbweiß: Personalisiert -> 126 109 80
Pixel Precise HD
- HD natural motion: maximum
- 100 Hz Clear LCD: Ein
- Erweiterte Schärfe: Ein
- Dynamic Contrast: Aus
- Dyn. Hintergrundbel.: Optimales Bild
- MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
- Farboptimierung: Aus
- Gamma: 0
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Ein
Bildformat: sichtbarer Bereich max. vergrößern (je nach Bedarf ändern)
Bildschirmränder: 0