Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. August 2009
Endlich ist eine Compilation erschienen, die ganze 21 Vollversionen (also so gut wie alle Teile) der Moorhuhn-Reihe beinhaltet. Man kann endlich die ganzen einzelnen Teile der Reihe, die man sich als Fan über die Jahre zugelegt hat, abschaffen und hat alles auf nur einer CD, was sich als äußerst praktisch und platzsparend erweist. Natürlich auch perfekt für Neueinsteiger oder diejenigen, die Moorhuhn vielleicht noch aus früheren Tagen kennen und in guter Erinnerung behalten haben: Hier ist wirklich alles drin! Selbst die beiden Teile der Moorhuhn-Adventure-Reihe "Der Schatz des Pharao" und "Der Fluch des Goldes", die ich als besondes gelungen empfinde, sind hier zu finden. Hier bleiben keine Wünsche offen und die Box ist ein absoluter Garant für eine lange Zeit Spielspaß. Hinzu kommt der kleine Preis, für den man sich alle gesammelten Spiele-Klassiker anschaffen kann. Also: Wirklich wärmstens zu empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Moorhuhn-Jahre :)
66 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2010
"Stolze 21 Vollversionen aus 4 Genres [...] beweisen die Vielseitigkeit von Moorhuhn und garantieren wochenlangen Spielspass!" (Herstellertext)
Damit haben phenomedia gar nicht mal so unrecht, allerdings sollte man anmerken, dass man ein paar Vollversionen kostenfrei & legal im Internet herunterladen kann. Wenn man alle Moorhuhnspiele haben möchte, ist diese Box auf jeden Fall der richtige Anfang, es fehlen nur noch sehr wenige, um die Sammlung zu komplettieren: Pinball, Im Anflug, Soccer, Mah-Jongg, Juwel der Finsternis, Das verbotene Schloss, Moorfrosch, Hank; wobei ich nur "Im Anflug", für Tüftler "Juwel der Finsternis" richtig empfehlen kann.

Die Box enthält:
-immerhin 10 verschiedene Shoot'em up (davon meiner Meinung nach 6-7 wirklich brauchbar)
-4 Fun-Racer (Kart (Extra), Kart 2, Kart 3, Kart Thunder; am besten ist Kart 2)
-2 Adventures (gute Point&Click-Adventures mit kurzer Spieldauer aber einer Menge Sprachwitz & Anspielungen)
-4 Jump'n'Runs (Schatzjäger 1-3, Atlantis; Atlantis ist Material-Recycling und sehr schlecht, Schatzjäger 1-3 haben spieltechnisch keine Unterschiede, nur verschiedene Storys, Musik & so)

HINWEIS: Außer der CD-Hülle mit der PC DVD-ROM befindet sich nichts (außer einer Papphalterung für die Hülle) in der Pappschachtel.

Fazit: Da Preis/Leistungs-Verhältnis top, ist es kein Fehler sich die Box einfach mal zuzulegen. Für zwischendurch, für Kinder oder generell für Gelegenheitsspieler ist diese Sammlung ein Muss!
am 16. Dezember 2009
Diese Collection ist ein absolutes MUSS für jeden Moorhuhn-Fan!

Vom legendären ersten Teil bis hin über die Jump'n'Run Abenteuer wie "Schatzjäger" und den Kard-Teilen bis hin zu den Adventures "Fluch des Goldes" und "Der Schatz des Pharao" ist diese Sammlung "Gold wert"!

Absolute Kaufempfehlung!
am 8. Juli 2010
Habe diese Jubiläumsedition für meine Schwiegermutter gekauft, da sie schon lange auf der Suche nach einer Moorhuhn-Sammlung war. Sie ist absolut begeistert, da sie nun fast alle Spiele der Moorhuhn-Reihe vereint hat.
Und für den Preis - was will man als Moorhuhn-Fan mehr ;) ?!
am 10. Januar 2010
Habe die Sammlung für meinen knapp 9jährigen Sohn erstanden und der hat jede Menge Spaß mit den Hühnern. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Menge Spielspaß bei den unterschiedlichen Spielen.
am 5. März 2011
Auch dies ein großer Spaß, der Dank vieler Berührungen unserer Kinder mit Tieren sie nicht zu Tierquälern machen wird.
Der DirectX-Installer sollte unbedingt benutzt werden, da erfahrungsgemäß immer irgendetwas fehlt.
am 7. Juni 2013
Vor fast 25 Jahren habe ich das Original-Moorhuhn zusammen mit meinem kleinen Sohn gespielt. Es hatte mir schon damals Spaß gemacht, so dass ich mir diese Jubiläumsausgabe nun allein für mich geholt habe. Die Spiele sind herrlich und für jede Stimmungslage etwas dabei: angefangen von der gemächlichen Winterlandschaft bis hin zu den quirligen Moorhuhnpiraten oder der Invasion im Weltall. Außer den Schießereien sind auch Jump and Run und Autorennen dabei. Zwei Programme funktionieren bei mir nicht, deshalb habe ich einen Punkt weniger gegeben. Aber bei 21 Spielen kann man das leicht verkraften. Die Bedienerfreundlichkeit der einzelnen Programme kann man fast alle mit 5 Sternen bewerten.
am 25. Juni 2010
Alle klassischen Moorhuhn Games auf einer CD zum Top Preis. Mehr ist dazu nicht zu sagen, einfach klasse.
am 4. März 2016
Habe mir die Packung vor allem wegen den beiden Spielen Der Fluch des Goldes und der Schatz des Pharao gekauft, welche ich früher schon mal hatte aber verloren habe... Beide sind sehr zu empfehlen! Allerdings muss man sich bewusst sein das die Spiele auf Windows 8 nur im Kompatibilitätsmodus laufen, aber auch dann nicht perfekt (Ruckler; Abstürze beim raustabben) aber für den Preis kann man nichts sagen.
am 20. November 2015
also ich habe mir es gekauft, weil es mir wie ich jünger war gefallen hat. habe es gleich installiert, musste aber feststellen, dass nicht alle spiele da sind. es wurden alle installiert, aber es sollen ja 21 spiele drauf sein. bei mir sind es grundsätzlich nur 20 und bei einem gibt es keine exe zum ausführen. ein bisschen verarscht komme ich mir schon vor.