Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Phantasy Star Online: Episode I&II
 
Mehr Bilder ansehen
 

Phantasy Star Online: Episode I&II

von NAMCO BANDAI Partnes Germany GmbH
GameCube  USK ab 12 freigegeben
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (25 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   GameCube
  • USK-Einstufung: USK ab 12 freigegeben
  • Medium: Videospiel
  • Sprache: Deutsch, Mehrsprachig, Deutsch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktmerkmale

  • Features: Linkfunktion mit GBA
  • Spieler: 1-4
  • Onlinefunktion: über Breitband-Adapter möglich, über Modem-Adapter möglich
  • Speicherkapazität: Memory Card 28 blocks
  • Verpackung: deutsch

  • Produktinformation

    • ASIN: B00007KINJ
    • Erscheinungsdatum: 6. März 2003
    • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (25 Kundenrezensionen)
    • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 7.033 in Games (Siehe Top 100 in Games)

    Produktbeschreibungen

    GamesMarkt

    Das erste Onlinespiel für den GameCube enthält beide Episoden des einstigen Dreamcast-Hits, erweitert um neue Modi und Inhalte. Bis zu vier Spieler können online die niemals endenden Abenteuer nachspielen. Wahlweise lassen sich auch Level downloaden und anschließend offline via Splitscreen erforschen.

    Voraussetzungen

    Game Cube

    Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


    Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

     (Was ist das?)
    Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
     
    (1)

     

     

    Kundenrezensionen

    25 Rezensionen
    5 Sterne:
     (17)
    4 Sterne:
     (6)
    3 Sterne:
     (1)
    2 Sterne:    (0)
    1 Sterne:
     (1)
     
     
     
     
     
    Durchschnittliche Kundenbewertung
    4.5 von 5 Sternen (25 Kundenrezensionen)
     
     
     
     
    Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
    Die hilfreichsten Kundenrezensionen

    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen Heldenfarm für Sammelfreunde, 26. April 2003
    Von 
    Rezension bezieht sich auf: Phantasy Star Online: Episode I&II (Videospiel)
    Langsam kommen auch Rollenspielfreunde mit dem Cube auf ihre Kosten. Sega hat jetzt den gut zwei Jahre alten Dreamcast-Titel "Phantasy Star Online" von Sonic Team für den fixen Würfel umgesetzt. Das "Online"-Feature ist leider nur für Besitzer einer international anerkannten Kreditkarte zugänglich, was aber zu verschmerzen ist, denn es gibt auch einen Offline-Multiplayer Modus, bei dem man mittels Splitscreen mit bis zu vier Freunden die Regionen von Ragol erkunden kann.
    Grafisch wirkt das Spiel zwar leicht angestaubt - bis auf die Spieler-Figuren wurde doch an Polygonen gespart und die Texturen sind teils etwas eintönig geraten - doch sie ist mehr als nur zweckmässig und wird im weiteren Spielverlauf auch abwechslungsreicher.
    Der Sound wird einem bald etwas eintönig - zwar gibt es sogar eine Art "Playlist", doch besonders einfallsreich sind die Titel nicht gerade. Bleibt das nervige Ping-Geräusch der Zielerfassung und eine Palette müder Soundeffekte, die schon den Soundchip der Dreamcast unterfordern dürfte. Also lieber eigenen Soundtrack auflegen!

    Trotz der technischen Schwächen ist PSO aber durchaus zu empfehlen. Wem das Jagen-und-Sammeln-Prinzip von Spielen wie "Diablo" oder "Baldur's Gate: DA" gefällt, der sollte auf jeden Fall zugreifen.
    Man wählt seine Figur aus drei verschiedenen Klassen aus, als da wären der Hunter (Nahkampf), der Ranger (Schusswaffen) oder Force-Nutzer (Magier), wobei auch ein Ranger durchaus mal zum Schwert greifen oder ein Magier mal einen Phaser ziehen darf. Innerhalb der Klassen wählt man dann eine Rasse (Mensch, Elf oder Android) und kann schliesslich noch etwas am Aussehen, wie der Frisur oder dem Kostüm mittels Paletten und Parameter feilen.
    Und schon geht's los: die Rahmenhandlung ist eher unerheblich, man soll Licht in die rätselhaften Entwicklungen auf Ragol bringen. Das Basisschiff dient als Refugium, hier kann man sich in Läden ausrüsten, gesund pflegen lassen, Informationen erhalten, Ausrüstung deponieren und Aufträge in der Gilde annehmen. Letztere bringen Geld und Einzelspielern wird häufig ein von der CPU relativ clever gesteuerter Helfer an die Seite gestellt. Die Abschnitte durchlaufen sich wie einfache Labyrinthe, später muss man simple Schalterrätsel ablaufen, um alle Räumlichkeiten zu erkunden. Nach und nach spielt man sich den Zugang zu neuen Abschnitten frei.
    Der Suchtfaktor kommt nach einigen Stunden auf, wenn man das mit der Pad-Belegung und dem Nutzen gefundener Dinge langsam in den Griff bekommt. Und zu finden gibt es einiges. Waffen, Rüstungen, vor allem aber Upgrades aller Art, die das Erkunden einfacher und flüssiger werden lassen. Nettes Feature: ein kleiner Schutzengel in Form eines fliegenden Roboters unterstützt Euch in der Defensive und kann ab und zu einen recht mächtigen Befreiungsschlag ablassen. Dafür "füttert" man ihn mit verschiedenen Gegenständen, wodurch seine (und indirekt Eure) Werte steigen.
    Es gibt also auch offline jede Menge zu tun und zu finden; mit einem Mitspieler an seiner Seite macht das doppelt so viel Spass. Auch der Umfang überzeugt: da es sich um zwei komplette Episoden handelt dauert es schon eine lange Zeit, bis man alles mal gesehen hat.
    Wenn Grafik und Sound auch etwas veraltet wirken, so läuft alles doch schön flüssig und auch Neulinge finden leicht ins Spiel. Insgesamt ist PSO eine Bereicherung für den GameCube!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


    32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen Lange Zeit motivierend!, 16. August 2003
    Rezension bezieht sich auf: Phantasy Star Online: Episode I&II (Videospiel)
    Ich besitze dieses Spiel jetzt schon seit Erscheinen im April und mitlerweile kann ich eine treffende Rezession schreiben.
    Vordergründig ist das Spiel auf Online ausgeleget, hat mans offline erst mal durch, wirds relativ schnell langweilig.
    Auch der Multiplayermodus ist keine Entschädigung für den Online Modus, er mach zwar spass aber ist etwas übersichtslos.

    Online entfaltet das Spiel seine wahren Qualitäten. Mitlerweile hab ich das Spiel über 400 Stunden in 4 Monaten gespielt und ein Ende ist nicht in Sicht. Man lernt Online Leute kennen, kann Items tauschen, Fussball spielen oder einfach nur quatschen.
    Es gibt insgesamt 12 verschiedene Charaktere mit Vor- und Nachteilen, das Aussehen kann jeder selbst bestimmen.
    Force zb. sind dafür ausgelegt anderen zu helfen, heilen, wiederbeleben oder sonstige Zauber anzuwenden.
    Je nach Charakter und Charakterklasse, der ID ( wird vom Namen bestimmt) findet jeder Chara andere Items, so muss man mit anderen tauschen, um möglichst viele Items zu erhalten.
    Jeder Chara verfügt auch über ein Mag, ein kleines Wesen das den Spieler immer begleitet und unter anderem Spezialattacken auslösen kann.
    Dieses muss gezüchtet werden und kann bis zu lvl 200 erreichen.
    Dies ist leider recht langwierig und kostet auch viel Meseta (Währung im Spiel). Allerdings hat man durch ein gutes Mag viel bessere Karten im Spiel, es gibt übrigens verschiedene und so hat auch nicht jeder Spieler das gleiche.

    Episode 1 besteht aus 4 großen Gebieten mit je einem Endgegner.
    Episode 2 ist etwas schwerer hat aber vorallem grafisch deutlich mehr zu bieten. Hier gilt es zb. einen
    Strand, Berg und einen Jungle zu erkunden.
    Zusätlich gibt es offline wie online verschiedene Aufgaben zu erledigen, diese reichen von "töte alle Monster" bis hin zu "Hilf eine Frau abzunehmen".
    Glücklicherweise unterscheiden sich die offline und online Missionen, ab und an gibt es auch neue Missionen, beispielsweise im August sind zwei neue dazugekommen.
    Das Spiel an sich ist sehr komplex und es würde den Rahmen sprengen, hier alles zu erklären.
    Es gibt viele Geheimnisse in dem Spiel, beispielsweise ist das GameBoy Linkfeature recht gut versteckt worden.
    Es gibt mehrere Spiele die man auf den GBA Laden kann, beispielsweise "Nights", das Sega Fans bekannt sein dürfte.

    Im Gegenzug zur Xbox Version bietet die Gamecube Version einen Entscheidenden Vorteil: Die Xbox Version kann zwar offline gespielt werden, voraussetzung ist aber das man XBox Live hat.
    Auch kann auf der Box nur mit EU Spielern gespielt werden, beim Gamecube können sowohl mit Amis sowie mit Japanern gespielt werden.

    Zu den Memory Card Problemen kann ich ebenfalls was sagen: Auch mir sind solche FSOD's (Freeze Screen of Death) bereits untergelaufen und hab auch dadurch schon meine Items verloren.
    Die passiert allerdings recht selten, generell macht das Spiel bei orignialen Memory Cards keine Probleme, obwohl ich schon das Gegenteil gehört habe.
    Dies sind meine Erfahrungen dazu. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, das Spiel läuft fehlerfrei ohne Verlangsamungen oder sonstiges.
    Ab und an gibt es Serverwartungen, diese dauern meist einen Tag, wobei man diesen Tag gutgeschrieben bekommt.

    Zur Grafik: Leider hat sich seit dem Dreamcast nicht viel getan, das Spiel sieht leider etwas veraltet aus. Störend ist dies allerdings nicht, es gibt sehr selten Rukler und allgemein passt die Grafik sehr zum Flair des Spiels.
    Episode 2 dagegen, das es auf dem Dreamcast nicht gab (es gab lediglich eine Version 2, die aber nicht Episode 2 enthielt), ist grafisch sehr schön gestaltet und bietet tolle Wasser und Lichteffekte. Vorallem der Strand ist recht eindrucksvoll gestaltet worden.

    Der Sound ist Geschmackssache. Es gibt keine tollen, eingängige Melodien ala Zelda, allerdings bietet das Spiel ein paar gute Stücke.
    Sehr gut gefallen hat mir der Song "in the nights" der von echten Menschen gesungen wird, klingt fast schon hitverdächtig.
    Das ganze erklingt in Dolby Pro Logic 2 Qualität.

    Die Kosten: Tja, ein billiger Spass ist PSO leider nicht. Neben Spiel ist zwingen ein Modem oder Breitband Adapter erforderlich, der seperat gekauft werden muss. DSL Nutzer wählen den BBA, analoge User wählen ein Modem. Zusätlich kommen monatlich Kosten von ¤ 8,95 auf Sie zu, leider kann man nur mit Kreditkarte bezahlen, was in Europa noch nicht so stark verbreitet ist wie im Plastikgeld Land Amerika.
    Der Kauf ist einmalig, d.h. diese sogenannte Hunter License wird einmal bezahlt und muss nach jedem Monat neu bezahlt werden, sofern man das auch will.
    Beim Spiel ist ein Freimonat dabei, quasi als Testzeit.
    Will man komfortabel Spielen, ist noch eine Tastatur erforderlich.
    Diese ist zwar nicht zwingend notwendig, aber erleichtert die Kommunikation erheblich.

    Hier noch mal alle Vor- und Nachteile kurz zusammengefasst:

    + sehr lange Spielzeit
    + viele Möglichkeiten
    + Online Missionen
    + GBA Link
    + viele Geheimnisse
    + Multiplayermodus
    + extrem viele verschieden Waffen und Rüstungen

    - offline recht schnell langweilig
    - recht hohe Kosten
    - Probleme mit manchen Memory Cards
    - Cheater Probleme

    Zu den Cheatern gibt es noch was zu sagen. Leider gibt es Leute die ihre Items, Waffen und Ausrüstung einfach kopieren oder verbessern und diese dann verschenken.
    Dies ist nicht der Sinn des Spiels, damit wird der Spielspass nur zerstört. Es gibt beispielsweise Waffen die sehr selten sind, aber komischerweise haben diese sehr viele Leute.
    Dies sind Fälschungen, allerdings kommt man sich als ehrlicher Finder solch einer Waffe richtig vergaukelt vor.

    Fazit: Trotz einiger Fehler und Probleme mit dem Game bin ich sehr überzeugt davon, ich hab noch nie derart lange an einem Spiel drangesessen. Die Motivation ist immer noch sehr hoch.
    Noch ein kleines Info: Im bald erscheinenden PSO Episode 3 wird man dieselben Daten aus Episode 1 und 2 verwenden können, also man muss nur einmal bezahlen, um beide Spielen zu können.
    Wer jetzt denkt er wartet auf den neuen Teil muss ich entäuschen. E3 ist total anders und kann eher mit Yu Gi Oh verglichen werden, da mit Karten gekämpft wird.
    Ich hoffe das Spiel halbwegs verständlich erklärt zu haben und kann es Ihnen nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


    25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen Erstes Online Spiel für GameCube mit klasse Grafik, 29. Dezember 2002
    Rezension bezieht sich auf: Phantasy Star Online: Episode I&II (Videospiel)
    Bei PSO handelt es sich um das erste Online Spiel für GC. Das Spiel besteht aus den bekannten Phantasy Star Online Spielen für Dreamcast. Ein weiterer Teil des Spiels wurde exclusiv für GC entwickelt. Die Grafik ist klasse, jedoch sollte man sich um Online zu spielen eine bis dahin hoffentlich erschienene GC-Tastatur kaufen,weil es sonst recht schwer wird die ganzen komplexen befehle einzugeben.
    Um online zu spielen braucht man einen Breitbandadapter,einen Internet Provider(T-online usw) und mann muss eine Monatsgebühr für das Spiel bezahlen. Natürlich kann man das Spiel aber auch im Splittscreen offline mit bis zu 4 Spielern spielen.
    Fazit: Dieses Spiel sollten sich alle kaufen die abends gerne mal mit Leuten aus aller Welt online Monster zermetzeln wollen.
    Aber auch für offline Zocker lohnt sich dises Spiel aufgrund des hohen Suchtfaktors.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

    Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
     
     
    Die neuesten Kundenrezensionen











    Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



    Kunden diskutieren

    Das Forum zu diesem Produkt
    Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
    Noch keine Diskussionen

    Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
    Neue Diskussion starten
    Thema:
    Erster Beitrag:
    Eingabe des Log-ins
     


    Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
    Kundendiskussionen durchsuchen
    Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
       
    Ähnliche Foren


    Lieblingslisten


    Ähnliche Artikel finden


    Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





    Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.