Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Phantasie und Management
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Phantasie und Management [Gebundene Ausgabe]

Fritz Maywald
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 7,99  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Murmann Verlag; Auflage: 1 (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3932425340
  • ISBN-13: 978-3932425349
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.359.605 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Fähigkeit, kreativ zu sein, hat jeder Mensch, auch die Energie, diese Fähigkeit in konkrete Resultate umzusetzen. Beides muß jedoch erweckt, mit Leben erfüllt werden. Fritz Maywald gibt anhand von praktischen Übungen Anleitungen, die eigene Phantasie und Kreativität bewußt zu machen und sie wertschöpfend in Beruf und Privatleben einzusetzen. Damit empfiehlt sich das Buch auch als Arbeitsbuch für alle, die Teams führen und ausbilden. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Der Autor über sein Buch

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen (Albert Einstein)
Für alle jene, die "Der Narr und das Management" gelesen haben: Das ist sozusagen das Übungsbuch für angehende Narren, das Gedanken, Leitlinien und praktische Übungen für den Weg in die Kreativität zur Verfügung stellt. Für alle, die meinen, daß man Kreativität (durch möglichst mühsame Methoden mit fundiertem theoretischen Hintergrund und großer Ernsthaftigkeit) erlernen kann, habe ich eine schlecht und eine gute Botschaft: Die schlechte Botschaft - Kreativität kann man nicht lernen, schon gar nicht durch Fleiß und Anstrengung. Die gute Botschaft - Sie haben alle kreative Energie, die Sie brauchen, bereits zur Verfügung, Sie müssen sie nur erkennen, freisetzen, einsetzen und in konkrete Projekte umsetzen. Das Buch ist ein Wegweiser zu Kreativität und Phantasie (der Narr ist natürlich neuerlich die Leitfigur)und gleichermaßen geeignet - für Unternehmern und Manager, die Phantasie in ihr Unternehmen bringen wollen - für Trainer und Leiter von Teams (alle Übungen sind auch für Gruppen geeignet) - für jeden Menschen, der bisher unentdeckte Potentiale entdecken möchte. Eigentlich geht die Botschaft des Buches weit über Kreativität hinaus: Alles, was Sie als Ihr Ziel positiv formulieren können und woran Sie wirklich glauben, ist auch erreichbar. Sie müssen allerdings Ihren Weg mit dem leichtem Schritt des Narren gehen, scheinbare Rückschläge als Erfahrungen positiv annehmen und Umwege in Kauf nehmen.

"Besser ein paar Brandblasen als ein Leben lang kalte Finger." (Christine Nöstlinger)


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.7 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Närrisches Kaleidoskop ..., 2. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Phantasie und Management (Gebundene Ausgabe)
Maywalds Buch ist ein Kaleidoskop aus mentalen Spaziergängen, einem Märchen sowie vielen kurzen Narrengeschichten und praktischen Übungen. Die schöpferische Kraft der Kreativität entsteht weniger durch Äußerlichkeiten, sondern durch Abweichungen von der Norm. Nach einem Exkurs in die Welt der Symbole und Figuren des Tarots, der Welt der Hofnarren sowie in die Welt der Narren in den unterschiedlichen Kulturkreisen gibt Maywald im Hauptteil Unterstützung den inneren Narren als Wegbegleiter zu Phantasie und Kreativität zu finden, ohne ihn zu suchen. Die Kräfte hierfür sind in jedem Menschen vorhanden, sie müssen nur entdeckt und aktiviert werden.

Doch warum Narr? Der Narr ist frei von Vorurteilen und hat Lust an der Veränderung. Der Narr hat ein klares Ziel vor den Augen und weiß was er erreichen will. Der Narr ist neugierig, gierig nach Herausforderungen und Abenteuern. Und der Narr reist mit leichtem Gepäck und ist mutig. Der Narr liegt außer der Norm und hat erkannt, dass das Chaos der Ursprung kreativer Schöpfungen ist.

Maywald hilft dem Leser den inneren Narren zu ‚er-möglichen', zu ‚er-kennen', zu akzeptieren und zu ‚er-nähren' und schließlich ‚weiter-zu-geben'. Nach Maywald bauen wir uns unsere Begrenzungen selbst und stellen künstliche Mauern auf. Und ‚Selbst-Bewußt-Sein' heißt, selbst gesetzte Grenzen zu überschreiten.

Und immer wieder nimmt der Autor den Leser mit auf einen mentalen Spaziergang, um mit Hilfe von praktischen Übungen sich der eigenen Phantasie und Kreativität bewusst zu werden.

Maywalds Buch ist für alle geeignet, die ihre kreativen Kräfte und Fähigkeiten entdecken und umsetzen wollen und dafür den Narren als Wegbegleiter - sei es im täglichen Leben oder im Unternehmen - suchen. Viel Spass auf dieser närrischen Reise ....

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1.0 von 5 Sternen Braucht man das?, 5. September 2008
Wenn man in seiner Kindheit nicht von strengen Eltern gemaßregelt und vom Pastor geläutert wurde, die einem auch den geringsten Funken Kreativität ausgetrieben haben, ist man für das Buch nicht die richtige Zielgruppe. Maywald will seine Leser heilen. Ich fühl mich aber gar nicht krank, sondern empfinde schon den Ansatz ein wenig anmaßend. Wenn man die richtige Zielgruppe ist, lohnt sich bei dem geringen Gehalt, das man auch auf 20 Seiten hätte zusammenfassen können, das Lesen nicht, es sei denn, man mag mantrisch immer wieder mit den gleichen Sprüchen besäuselt werden. Das Märchen ist auch langweilig und für gefährlich halte ich diese Allmachtsphantasien, man könne Kraft seines Bewusstseins sogar Krankheiten heilen. Im Grunde flache Esoterik, die hier verbreitet wird und mein Urteil: Bestenfalls überflüssig!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen den inneren Narren wiederfinden, 4. Februar 2007
Von 
Heike Thormann "kreativesdenken.com" (Warendorf, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Es ist paradox: Die (Unternehmens-) Welt ruft nach Kreativität und hat es doch geschafft, diese in jedem Menschen vorhandene Begabung abzuwürgen und zuzubetonieren. Techniken sollen helfen, wo ein Umdenken notwendig - und ausreichend wäre. Diese kreative Fähigkeit (wieder) zuzulassen ist das Anliegen von Fritz Maywald. Wie? Indem wir unseren "inneren Narren" wiederfinden, die Quelle unserer Kreativität. Vom Motiv des Narren und einem Märchen als begleitender Rahmengeschichte ausgehend versucht er, mit Hintergrundwissen, Denkanstößen und mentalen Übungen die Angst vor Veränderungen und Non-Konformismus zu nehmen. Das Ganze gut strukturiert, flüssig geschrieben und sehr persönlich gehalten. Einziges Manko: Die gelegentliche be-tonende Schreib-weise. Ein Buch auch, aber ganz sicher nicht nur für Manager.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar