Für mich ist dieses Album ein moderner Klassiker! In sommerklarem 70er-Retro-Sound grooven Motorpsycho durch Rock, Folk, Pop und Jazz, und das mit einer Energie und einem Esprit, der seinesgleichen sucht!
Ein kurzes Intro mit Akustikklampfe ("Bedroom Eyes"), dann stampft es mit "For Free" richtig rockig los, gefolgt von fingerschnippendem, groovenden Poprock ("B. S."). "Landslide" klingt dann leidlich schief, aber dann kommt das 8minütige "Go To California", ein mitreißender Ohrwurm mit ausuferndem Keyboard- und Gitarrensoloteil. Dann wird es jazzig, mit Bläsern - sonst gar nicht mein Geschmack, aber hier genau an der richtigen Stelle ("Painting The Night Unreal"). "The Slow Phaseout" - ein schöner Popsong im 70er-Jahre-Lack, gefolgt von "Blindfolded", Poprock mit Bläsern und Flöten - und zum Ausklang dann ein nettes "When You're Dead".
Diese Musik atmet Leben, Luft und Sonne, Spaß und jede Menge kreative Energie! - Bei musikalischen Vorbildern der 60er und 70er geklaut? Na und? Es klingt wie die perfekte Essenz des 70er-Jahre-Poprock und verbreitet gute Laune! Musik für ein gutes Bauchgefühl!!! Einfach klasse!!!