Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Pfusch am Bau 1. Bauwerksabdichtung: Gegen von außen und innen angreifende Feuchte
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Pfusch am Bau 1. Bauwerksabdichtung: Gegen von außen und innen angreifende Feuchte [Broschiert]

Dieter Ansorge
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  


Produktinformation

  • Broschiert: 253 Seiten
  • Verlag: Fraunhofer Irb Stuttgart; Auflage: 3., durchges. A. (15. Oktober 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3816768806
  • ISBN-13: 978-3816768807
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 588.312 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Dieter Ansorge
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Dieter Ansorge auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch richtet sich an alle am Bau Beteiligten. Den Bauherren und Käufern von Häusern oder Wohnungen hilft es bei der Beurteilung der erhaltenen Bauleistung. Planern, Sachverständigen, Versicherungen, Ausführenden und Juristen ist es eine Hilfe für die tägliche Arbeit. Gegenübergestellt werden mangelhafte Planungs- und Ausführungsdetails und solche, die mängelfrei sind und den Regeln der Technik entsprechen. Typische Schadensfälle aus der Sachverständigenpraxis werden einschließlich der Folgen vorgestellt und erläutert. Durch Pfusch am Bau, seien es Entscheidungs-, Planungs- oder Ausführungsfehler, werden allein in Deutschland jährlich circa 4 Milliarden Euro "vernichtet" . Ganze Heere von Anwälten, Richtern und Sachverständigen leben von diesen Fehlern. Schäden und Streitfälle können vermieden werden, wenn die wichtigsten Regeln bei Planung, Vergabe, Ausführung und Prüfung beachtet werden.
Dieses Buch richtet sich an alle am Bau Beteiligten. Bauherren und Käufern von Häusern oder Wohnungen hilft es bei der Beurteilung der von den Ausführenden erbrachten Leistung. Planern, Sachverständigen, Versicherungen, Ausführenden und Juristen ist es eine Hilfe für die tägliche Arbeit. Gegenübergestellt werden heute leider übliche mangelhafte Planungs- und Ausführungsdetails und solche, die mangelfrei sind und den Regeln der Technik entsprechen. Typische Schadensfälle aus der Sachverständigenpraxis werden einschließlich der Folgen vorgestellt und erläutert. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Pfusch am Bau, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Pfusch am Bau 1. Bauwerksabdichtung: Gegen von außen und innen angreifende Feuchte (Broschiert)
Lesenwertes knapp und verständlich geschriebenes Buch über die wesentlichen Baumängel.
Schafft das notwendige Basiswissen um nicht hilflos dazustehen wenn es um die Prüfung von Angeboten geht
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Höchst bemerkenswert, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Pfusch am Bau 1. Bauwerksabdichtung: Gegen von außen und innen angreifende Feuchte (Broschiert)
Gigantisch, welch Pfusch von Fachfirmen, Bauingenieuren und Architekten noch immer produziert wird. Es werden detailliert Ausführungsmängel aber auch Planungs- und Konstruktionsmängel ausführlich und schonungslos seziert und farbbildlich dokumentiert. Bemerkenswertes Dokument über die trauige Wirklichkeit "bundesdeutscher Wertarbeit" am (sanierten) Bau. Konrad Fischer lässt grüßen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar