Dieses Buch wurde uns u.a. für das Modul Pflanzenernährung und Düngung empfohlen. Leider ist der Inhalt für die Bearbeitung des Fachgebiets viel zu oberflächlich und kurz gehalten. Würde man das Ganze mit Mathe vergleichen, wäre das Buch wahrscheinlich die Einführung der Grundrechenarten, währen von einem eine komplette Kurvendiskussion zur Bearbeitung der vorlesungsbegleitenden Fragen verlangt wird.
Das was drin steht ist jedoch anschaulich erklärt, die Abbildungen und Übersichten sind anschaulich und hilfreich.
Fazit: Für die absoluten Grundlagen okay, ansonsten für den Zweck, zu dem ich es angeschafft habe ungenügend. Habe mich über das rausgeschmissene Geld geärgert und konnte es kaum zum Nachschlagen verwenden.
Das sei noch gesagt:
Dies soll nicht bedeuten, dass das Buch schlecht ist, sondern nur vom Kauf für den o.g. Zweck abraten. Vielleicht passt es ja besser zu ähnlichen Modulen an anderen Hochschulen.