Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Juni 2011
... da wird das Interesse am Reiten in Schleswig-Holstein geweckt! Das Buch ist sehr übersichtlich (über den seitlichen ,Reiter'
findet man sofort sein Thema)und gut geschrieben (Interviews lockern die Sachinformationen auf, man erfährt auch Persönliches
von den Züchtern und Reitlehrern).

Meine kleine Tochter begeistern vor allem die Bilder und unser nächster Urlaub soll auf dem Ponyhof sein!
am 13. Februar 2012
Ich habe das Buch 'Pferdeland Schleswig-Holstein' geschenkt bekommen und bin wirklich begeistert. Ich wusste gar nicht, wie vielfältig hier das Angebot für Pferdefreunde ist! Das 224 Seiten umfassende Buch enthält lebendige Portraits von Ausbildungs- und Zuchtbetrieben, Pensionsställen und Betrieben, die Reiterferien anbieten. Darüber hinaus gibt es u.a. Informationen zum Reitwegenetz und zum Reiten am Strand und den Top Events in Schleswig-Holstein, wie z.B. der Baltic Horse Show und den VR Classics in Neumünster. Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur die klassischen Reitweisen wie Dressur und Springen beschrieben werden, sondern auch z.B. die Klassisch-Iberische Reitkunst, das Westernreiten, das Fahren und das Wanderreiten. Ein besonderes Highlight ist der ausführliche Adressenteil von Pferdebetrieben am Ende des Buches. Da hat sich die Autorin wirklich viel Mühe gegeben. Die schönen Fotos und das ansprechende Layout runden den positiven Gesamteindruck ab. Dies ist ein Buch, das man immer wieder gern in die Hand nimmt, um etwas nachzuschlagen und sich zu informieren ' also ein Standardwerk für Pferdefreunde in Schleswig-Holstein!