Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft 2014 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(2)
LOVEFiLM DVD Verleih

Auch wenn es Pettersson nicht zugeben mag, aber etwas einsam ist der alte Tüftler und Bastler schon auf seinem abgeschiedenen Hof mit ein paar Hühnern. Deshalb ist es ihm gar nicht so unrecht, als Nachbarin Beda eines Tages mit einem kleinen Kätzchen bei ihm auftaucht. Sofort weckt Findus, wie er ihn nennt, Vatergefühle bei Pettersson. Als sich herausstellt, dass der Kater sprechen kann, erleben die beiden fortan Abenteuer, die vom Zubereiten einer Geburtstagstorte bis zum Verjagen eines Hühnerdiebes reichen.

Darsteller:
Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 27 Minuten
Darsteller Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Regisseur Ali Samadi Ahadi
Studio Senator
Veröffentlichungsdatum 24. September 2014
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 27 Minuten
Darsteller Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Regisseur Ali Samadi Ahadi
Studio Senator
Veröffentlichungsdatum 24. September 2014
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mat Thias auf 24. März 2014
Format: DVD
Hallo,

wir haben uns den Film im Kino angesehen. Meine Frau und die Kinder ein Mädchen 7 Jahre und ein Junge 3 Jahre.
Beiden hat der Film sehr gut gefallen. Er ist sehr verspielt in den Details, man findet immer wieder kleine Besonderheiten in der Kulisse. Dieser Film hat auf mich den Eindruck erweckt ein wenig Theaterhaft gestaltet zu sein, aber super kindgerecht und dieses macht den Film so liebenswert. Ein bisschen Pinocchio ;)
Zur Geschichte der 89 Minuten in einem Satz.

Es wird das einsame Leben des Petterssons vorgestellt und wie der "Inhalt" eines kleinen Kästchens von einer Erbsenverpackung sein Leben verändert. Tja, Rest wird nicht verraten.

Die Thematik die angesprochen wird ist bestens für Kinder geeignet, es sind alltagsgerechte Situationen vorhanden:
- man fühlt sich nicht mehr geliebt, "alle sind gegen einen" und z.B
- man soll die Wahrheit sagen
- Konsequenzen aus dem Handeln die z.B. aus der Unwahrheit resultieren
- Viele Situationen der Kinder für dieses Alter.

haben auch unsere Tochter ein wenig wiedererkannt und sie sich selbst auch :)))

Wir müssen sagen der Film war nicht langweilig. Alles ist fröhlich, es ist spannend mit dem Fuchs. Die Hühner sind schön "aufgemotzt" und der eitel Hahn hat mehrfach den Suppentopf vor Augen. Pettersson ist immer gut gelaunt und zu jedem Spaß aufgelegt. Ein liebenswerter Tüftler,....

Geschichte mit Happy End für Kinder von drei bis ca. acht/neun Jahre.

Schöner Film, kann ich nur empfehlen, verbreitet Freude.
Viel Spaß damit !
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von MiT auf 13. August 2014
Format: DVD
Wunderbar gemacht! Für alle Alter geeignet. Diesen Film können Kinder und Erwachsene ansehen! Ein schöner fröhlicher Familienfilm. Von 6-99 Jahren! ;) :) :) ;) Ich finde ihn wirklich gut, und meine Eltern auch! :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Suchen