Kunden diskutieren > Forum: Tattoos (Premium Edition)

Hat Peter Maffay Melodie von Wir sind Helden "geklaut"?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.12.2010 21:05:29 GMT+01:00
S. Schuh meint:
Kommt es mir nur so vor oder fängt "Sonne in der Nacht Version 2010" genauso an wie "Ein Elefant für dich" von Wir sind Helden?

Kenne die Lieder von Peter Maffay (noch) nicht gut genug, aber wenn man das Original von dem Lied auf youtube anhört, fängt es ganz anders an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2011 20:29:58 GMT+01:00
Hallo S.,
glaube kaum, das Peter Maffay es nötig hat, sich von einem 25 Jahren alten Lied die Melodie für eine neue Version zu klauen. Ich kenn, im Gegensatz zu Dir, das Lied 'Ein Elefant für Dich' von 'Wir sind Helden nicht', aber Deine Vermutung trifft mit Sicherheit nicht zu. Zu dem ist die neue Version von 'Sonne in der Nacht', von der Melodie her, nicht so weit weg vom Original. Und wenn Du Dir die 'Entwicklung' des Songs seit 1985 betrachtest bzw. anhörst, wirst Du feststellen, dass sich 'Sonne in der Nacht' immer mehr zu einem richtig kraftvollen Song entwickelt hat (zu hören auf: 'Lange Schatten Live' / 'Leipzig'
(Live 90) / '96 Live' - wie eben auf 'Tattoos' auch.
Gruß Horst
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  12.12.2010
Jüngster Beitrag:  24.02.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert)
Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert) von Peter Maffay (Audio CD - 2010)
4.2 von 5 Sternen   (154)