Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Perfekte Porträtfotos im Studio - Live-Shootings mit Pavel Kaplun

von Galileo Press
Windows 7 / Vista / XP, Mac OS X
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


  • Lieferumfang:
Weitere Produktdetails

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


System-Anforderungen

  • Plattform:    Windows 7 / Vista / XP, Mac OS X
  • Medium: DVD-ROM
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,4 x 19,3 cm ; 168 g
  • ASIN: 3836214881
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2009
  • Sprache: Deutsch
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.847 in Software (Siehe Top 100 in Software)

Produktbeschreibungen

Voraussetzungen

PC mit Linux oder Windows 7, Vista, XP, 2000 und 98 bzw. Mac OS X ab 10.1, G4, mind. 800 MHz, 512 MB RAM, DVD-Laufwerk, Lautsprecher, Auflösung mind. 1024 x 768 Pixel. Das Training ist lauffähig ohne Installation.

Produktbeschreibungen

Pavel Kaplun lädt Sie zu exklusiven Foto-Shootings in seinem Studio ein. Sie sind live vor Ort und erfahren, wie Sie Ihr Studio einrichten, worauf Sie beim Lichtsetup achten sollten und wie Sie mit Ihren Models arbeiten. Sie lernen für jedes Shooting den optimalen Lichtaufbau und erhalten Styling-Tipps von der Profi-Visagistin. Für jedes Shooting erhalten Sie auch Tipps zur digitalen Retusche mit Photoshop. Lassen Sie sich inspirieren! Ein spannender Ausflug in die Arbeit eines Foto-Künstlers und die perfekte Fotoschule für alle, die mehr aus Ihren Bildern holen wollen!

Mit diesem Video-Training lernen Sie intuitiv – durch Zuschauen und Mitmachen. Ihr Trainer Pavel Kaplun zeigt Ihnen per Video jeden Arbeitsschritt. Sie sehen konkret, was und wie Ihr Trainer es macht, folgen seinen Erklärungen und wissen direkt, wie Sie selbst vorgehen müssen. Und wenn Sie wollen, schalten Sie den Live-Modus ein, um die Lektionen in Ihrer Arbeitsumgebung nachzuvollziehen. Sie können das Video-Training ganz auf Ihr individuelles Lerntempo ausrichten: Sie wählen aus, welche Aspekte Sie vertiefen möchten, welche Beispiele Sie nachvollziehen, welche Themen Sie nachschlagen oder wann Sie eine Pause einlegen möchten. So wird Lernen individuell und kurzweilig!

Inhalt der DVD:
1. Das ABC der Studiofotografie [01:23 Std.]
1.1 Einleitung
1.2 Eine kleine Studioführung
1.3 Die richtige Ausrüstung
1.4 Blitzköpfe und Lichtformer
1.5 Baustrahler
1.6 Farbige Lichter
1.7 Reflektoren
1.8 Foto-Hintergründe
1.9 Ventilatoren
1.10 Stative
1.11 Kamera und Objektiv
1.12 Arbeiten mit der Kamera
1.13 Bilder verwalten

2. Lichtaufbau und Lichtführung [00:21 Std.]
2.1 Einleitung
2.2 Blitzaufsätze
2.3 Lich


Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
3.7 von 5 Sternen
3.7 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Für wen ist diese DVD gedacht? 20. April 2010
Von O.R.
Diese Frage stelle ich mir nun nach Sichtung des Materials.
Dem Titel nach, würde ich sagen: Anfänger bis Leicht-Fortgeschrittene im Bereich der Fotografie mit wenig bis keiner Studioerfahrung und mit Interessenschwerpunkt Portraitfotografie. Aber vielleicht stelle ich mir das anders vor als Herr Kaplun. Das Inhaltsverzeichnis verspricht mir z.B.
- Fashion Fotografie
- Glamour Fotografie
- Charakter Portraits
- Bewerbungsfotos

Toll, denke ich. Das würde mich schon sehr interessieren. Als "Mini"-Heimstudio-Nutzer habe ich öfters solche Wünsche erfüllen müssen. Hier und da für Freunde, mal mit einem Modell, mal als Auftrag mit einem Kunden. Aber, ein bißchen Nachhilfe oder ein paar Tipps und Tricks könnten schon noch helfen.
Allerdings musste ich feststellen, dass Pavel Kaplun lieber ausgefallene Bilder als solide Bilder bevorzugt.

Hier ein paar Beispiele:

Fashion: Statt einer schick, modisch gekleideten Dame erwartet uns hier ein Modell in einem von der Visagistin/Designerin selbst zusammengebastelten, extravaganten, nicht-straßentauglichen Stoffkonstrukt, das nach dem Shooting in Photoshop in eine Fantasy-Welt gebastelt wird. Statt eines Portraitfotos, das die Kleidung betont, haben wir hier ein prächtiges Kunstwerk.

Glamour: Ein Modell im Moulin-Rouge-Look und -Kostüm. Nicht gerade das Alltägliche. Endgergebnis: Eine Art Varieté-Werbeplakat. Wo ist da der Glamour-Look? Und was würde den ausmachen? Keine Antworten dazu. Und wo ist das Portrait? Das Gesicht, die Person wird hier völlig zu Nebensache. Für mich ist das gar kein Portrait mehr.

Charakter: Jetzt wird's wirklich lächerlich. Pavel Kaplun erklärt, er werde jetzt einen Mann fotografieren, der vom Leben gezeichnet ist. Dazu hat er sich ein männliches Modell besorgt. Adrett, geschniegelt, gutaussehend - welches ohne eine einzige Falte im Gesicht dies verkörpern soll. Da hilft auch der Dreitagebart nicht und auch nicht die Hannibal-Smith-(A-Team)-Pose mit dem Zigarrenstummel. Das Modell zeigt seine Vielseitigkeit und wechselt von einer lustigen Mimik in die nächste. Tja. Kein Charakter.

Bewerbung: Auch hier wieder unser "Charakter"-Modell, diesmal im Business-Anzug und rasiert. Pavel Kaplun läßt das Modell sich in einen Sessel fläzen, so dass Jackett, Hemd und Kravatte nicht mehr wissen, wo sie hingehören. Er dirigiert das Modell in eine "Sieger"-Pose mit weit aufgerissenem Grinsen und hochgerecktem Daumen, und ich frage mich, ob der sich als Clown bewirbt. Schade, wieder kein einziger brauchbarer Tipp. Im Gegenteil, ein Anfänger könnte auf den Gedanken kommen, dass Bewerbungsfotos so aussehen sollen.

Alles in allem echt schade, denn Pavel Kaplun ist, nach seinen Bildern zu urteilen, ein talentierter Künstler. Vielleich hätte er die DVD entsprechend nennen sollen. "Phantastische Bilder und Spaß beim Shooting mit Pavel Kaplun".

Mein Fazit: Schauen Sie vorher mal rein, bevor Sie kaufen. Prüfen Sie, ob Sie die passenden Fragen zu den Antworten auf dieser DVD haben. Ich hatte andere.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Volltreffer! 21. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf
Ich habe eine einfache Einführung in das Thema Studiofotografie gesucht. Wichtig waren mir grundlegende Erklärungen zu Lichtgestalltung und Aufbau von Studioequipment. Herr Kaplun hat meine Wünsche erhört! Einfache, sinnvolle Schritt-für-Schritt Erklärungen zum Thema Studiofotografie. Zuerst wird erklärt was es an grundsätzlichen Geräten und Zubehör für die (Heim)Studioarbeit gibt. Eine kurze Einführung zum Thema Baustrahler und Dämmplatten als Reflektor gibt es ebenfalls. Hauptaugenmerk liegt aber klar auf Studioblitzen, Lichtformern und Reflektoren. Dabei benützt Herr Kaplun günstige Blitzköpfe eines bekannten Versandhandels. Das finde ich persönlich gut, denn es muss nicht immer das allerteuerste Equipment sein das vorgestellt wird. Deshalb taucht in den Lektionen auch immer wieder der Firmenname Wallimex auf. Mich stört das nicht. Da es sich hier um eine Einführung für Anfänger handelt, freut man sich das auch mit günstigem Equipment tolle Ergebnisse zu erzielen sind.
In den weiteren Lektionen wird der Lichtaufbau im Studio erklärt. Das waren die Dinge weshalb ich mir die DVD gekauft habe. Wieder Schritt-für-Schritt alles erklärt und dann praktisch eingesetzt. Die Bilder werden eingeblendet und man bekommt sofort einen Überblick wie sich der Aufbau auswirkt!
Im weiteren Folgen dann spezielle Shootings zu Einzelthemen (Business, Character, Familie usw.) mit der Weiterverarbeitung des Bildmaterials. Sehr gut gemacht.
Bei allem hat man das Gefühl man wäre dabei und bekommt es hautnah mit. Herr Kaplun vermittelt die Wissensinhalte ohne viel geschnörkel und das übliche "ich bin der Größte" gehabe. Sachlich, kurz, direkt. So wünsche ich mir DVD's die in ein Thema einführen wollen.
Ein Wunsch hätte ich noch: Eine Vortsetzung des Themas mit komplexen Lichtaufbauten usw. :o)
Fünf Sterne, die hat sich Herr Kaplun redlich verdient!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Porträtfotos im Heimstudio 12. Februar 2010
Von Harald
Von Amazon bestätigter Kauf
Habe die DVD gekauft da ich mir ein kleines Studio für Portrait Fotografie einrichten möchte.
Diese DVD liefert dazu wertvolle Hinweise was man so braucht,
oder auch wie wenig man dafür braucht.
Hinweise zur Blitzleistung, Softboxen, Lichtformern, Hintergründe und vieles mehr.
Auch sind die Shootings sehr gut gezeigt mit wertvollen Tricks, Lichtaufbau, Lichtführung
und vor allem sind diese sehr einfach mit wenig Equipment aufgebaut.
Sehr gut und genau wird auch die digitale Entwicklung der RAW Dateien gezeigt,
sowie eine hervorragende gezeigte Fotoretusche im Photoshop", die mehr wert ist als so mancher Kurs.

Finde diese DVD ist ihr Geld wert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden