Pedro Del Mar - Biography
Pedro Del Mar, ein weltweit etablierter Name in der elektronischen Musikwelt. Sowohl als DJ, Produzent, aber auch als Labelinhaber und Radioformatentwickler. Seine bislang beeindruckende Karriere hat ihn bereits in die verschiedensten Länder Welt geführt. Von den USA bis nach China oder Taiwan, von Ibiza bis nach Südafrika und ganz Europa. Seine internationalen DJ Engagements bestechen nicht zuletzt durch seinen speziellen musikalischen Trance-Sound, der sowohl beinflusst ist von Balearic und Uplifting, allerdings auch einmal etwas progressiver sein kann mit einigen Nuancen von House.
Seine bereits seit 15 Jahren aktive DJ Laufbahn und kontinuierliche Arbeit und Qualität wird nicht zuletzt von Erfolgen in internationalen DJ Rankings geprägt. So erreichte er bereits zwei Mal die Top 200 im DJ Mag und befindet sich zudem bereits seit Jahren in den Top 50 der thedjlist.com.
Als Produzent kann er bereits unzählige Hit-Singles, Alben und Remixes für die größten und erfolgreichsten Labels der Welt vorweisen, darunter auch Sony, Jive, EMI, Warner, aber auch die Crème de la Crème der Danceszene wie Armada, Ministry Of Sound, Black Hole oder High Contrast. In den Playlisten der namhaftesten DJs ist er seit Jahren nicht mehr weg zu denken. Zu seinen Unterstützern gehören u.a. keine Geringeren als Armin Van Buuren, Tiesto, Ferry Corsten, Above & Beyond, Paul Oakenfold, Paul Van Dyk, Gareth Emery, Roger Shah und viele mehr.
Ganz nebenbei ist er auch noch Geschäftsführer eines der angesehensten Dance Labels überhaupt: Shah-Music. Mit etwa 200 Künstlern aus aller Welt ist Shah-Music mit seinen diversen Labels aus der internationalen Szene nicht weg zu denken mit Veröffentlichungen und Remixes von Größen wie Ferry Corsten, Lange, Roger Shah, Hemstock & Jennings und vielen mehr. Außerdem betreibt er mit Mellomania auch noch eine weltweit etablierte Marke für Radioshows, CD Compilations und exklusiven Events. Die Show „Mellomania Vocal Trance Anthems“ ist derzeit vermutlich die weltweit erfolgreichste Vocal Show und die Mellomania CD-Serie geht bereits in die 20ste Runde mit einer weltweiten Veröffentlichung auf dem Top Label Black Hole.
Das Jahr 2012 hat zwar gerade erst begonnen, aber sein Releaseplan ist schon jetzt prall gefüllt mit zahlreichen Singles auf Black Hole, Shah-Music etc, aber auch mit drei Alben. Somit gehört er zweifellos zu einem der beschäftigsten Produzenten der internationalen Szene.
Links
http://www.facebook.com/pedrodelmardj
www.twitter.com/pedrodelmardj
www.pedrodelmar.com
www.blackholerecordings.com
www.finenight.com
www.mellomania.com
Management and Remix contact:
Mellomania Office info@mellomania.com
Diese Biografie wurde von den Künstlern oder deren Vertretern bereitgestellt.