15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Praktisch, kompakt und lehrreich, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Peak Power. Optimale Kraft- und Muskelentwicklung - gezielte Fettverbrennung und Top-Fitness - mentale Geheimwaffen (Taschenbuch)
Ich habe Peak-Power geschenkt bekommen. Obwohl ich im eigentlichen Sinne keine Kraftsportlerin bin, sondern Läuferin, waren die darin enthaltenen Hinweie zu einem sportlichen Lifestyle schlüssig und gut aufbereitet. Besonders gefiel mir der Teil zum Thema Fettreduktion, da er mit den Standard-Irrtümern zu Kardio-Training und Körperentwicklung bei Frauen aufräumte. Auch, dass Jürgen Reis im Gegensatz zu den meisten anderen Autoren Supplemente empfiehlt, die es im Supermarkt für wenige Euro zu kaufen gibt, fand ich sehr positiv. Die Gliederung des Buches mit der klaren Trennung zwischen ambitioniertem und Professional hat mir gut gefallen, da ich mir so meinen individuellen Plan für Training, Lifestyle und Ernähhrung daraus bauen konnte, ohne mich an völlig unrealistischen Vorgaben von Profisportlern orientieren zu müssen.
Ich würde sagen Peak-Power ist im Bereich Krafttraining das, was "Die Laufbibel" für mich beim Jogging gewesen ist. Ein Buch von einem Sportbesessenen, das ansteckend ist.Pragmatisch, unkompliziert und ohne seitenfüllende Übungsanleitungen, die den Versuch machen, Dinge vom Papier zu lernen, die man nur am Gerät wirklich lernen kann. Ganzheitlich, positiv, motivierend und wahrscheinlich auch für einen Leistungssportler mit dem einen oder anderen heissen Tip versehen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
podcast+coaching+peak power waren mein comeback, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Peak Power. Optimale Kraft- und Muskelentwicklung - gezielte Fettverbrennung und Top-Fitness - mentale Geheimwaffen (Taschenbuch)
dank jürgen, dem peak-prinzip und diesem buch. es war vor 4 jahren als er mich zuerst via "buchansteckung" dann positivst gecoacht "süchtig gemacht" auf neue wege schickte. dieser autor befreite mich wohl (bin 53, M) von mittlerweile 3 jahrzehnten mit starken rücken- und schulterproblemen. das eisen vorerst weg zu lassen und auch nurkörperübungen (NUR ist an diesem punkt sicher weit tiefgestapelt - schon einmal eine einmarmige liegestütze, einen bauchaufzug, oder handstanddrücken oder gar einarmige klimmzüge versucht???) wieder stark zu machen. sogar stärker als zuvor. meines wissens, ich besitze recht eine ansehnliche bibliothek ist reis übrigens mit diesem buch auch der erste, der die kettle bell in europa in deutsch in einem gedruckten werk präsentierte. für mich bleibt die eisenkugel zwar nach wie vor eher das spielzeug zur ergänzung der körpergewichtssache. dennoch: im urlaub schmeiß ich die kugel gerne in den kofferraum und bin gerüstet. denn mehr brauch ich nicht. sogar in großstädten sind verlassene spielplätze oder trimmfitpfade im freien längst mein trainingsgelände geworden. was ich im auto auf meinen inzwischen wieder völlig rückenschmerzfreien fahrten höre? meist den internetradiosender des autoren. es ist unglaublich was er woche für woche in mir, mit mir und wohl nicht nur mit mir so alles anstellt. der jürgen reis, dessen bücher und vor allem dieses hier, ist nach wie vor meine persönliche nummer 1 gehören gelesen. pflichtkauf für jeden der im bodybuilding (wie ich damals) oder in seiner kraftsportart neue wege sucht und findet. gebt es euch. jeden cent wert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
HARDCORE und ein weiteres BEST OF meines Bücherschranks, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Peak Power. Optimale Kraft- und Muskelentwicklung - gezielte Fettverbrennung und Top-Fitness - mentale Geheimwaffen (Taschenbuch)
Auch aufgrund der nicht zu verleugndenden Lebenbenserfolge, welch ich mit Peak-Prinzip den CDs dazu etc. verbucht hatte, war mein Chef bereit mich zu seiner rechten Hand zu machen. Ich verzichtete per Januar 2011 jedoch dankend darauf. Momentan fokussiere ich mich voll auf mein Training. Die ganze Energie, den Luxus welchen der Autor wohl Tag für Tag genießt, in jeder Körperzelle zu fühlen und künftig weiterzugeben. Habe ja genug davon ... Trainingsenergie meine ich ;). Richtig, ich werde sehr wohl was für die Menschheit tun. Ich werde ab Hebst 2011 wieder Student an einer Sportuni sein, und habe bereits (siehe meine anderen Stellungsnahmen hier) vor geraumer Zeit angefangen mit die Reis-Lektüren zu "geben". "Geben"! Wirklich richtig, denn die Bücher gaben gewaltig was her. Doch so war ich sogar skeptisch mir die letzten beiden fehlenden zu kaufen. Ich zweifelte, ob diese hohe Messlatte die speziell PQ2 bei mir verzeichnet hatte noch zu überbieten wäre. Speziell durch einen "Vorgänger".
Das Buch fällt bei mir klar unter die Kategorie: Warum um alles in der Welt nicht früher gekauft? Waren viele "Werke" aus dem Bodybuilding- und Kraftgenre eher am anderen Ende angesiedelt die letzten Jahren (außer viel oder wenig seiten nicht viel dran gewesen), ist mir anhand der Reis-Literatur, welche ich die letzten Jahre las immer schleierhafter, wie mir Sport überhaupt Spaß machen konnte ohne dieses Wissen.
Und sein zweites Buch ist da keine Ausnahme: Das härteste all seiner Bücher, so bezeichnet er es auch in Podcastsendungen. Da ist was dran. 12 Einarmige Klimmzüge können ... mentale strategien der NAVY-SEALS (echt genial, alle die bisher nichts auf die Mentalkiste geben wollten, LEST DAS und redet dann weiter), über Trainingspläne, die Kämpfer-Diät wie in keinem anderen all seiner Bücher von der pieke auf mit allen Formeln, etc. beschrieben. Fazit 5 Sterne!
Das Frühmorgen-Hardcoretraining wird mir in den Studienzeiten noch gute Dienste leisten. Soviel steht fest. Das auch Zimt & Co. als "Supplementalternative" gelten können? Geld sparen kann man jedenfalls auch an diesen Tipps. Abgerundet, wie immer, das liebe ich an allen seinen 5 Büchern mit lebendigen Sportgeschichten aus seinen Weltcup- und Trainingslagerreisen woei durch Interviews mit Weltcupsiegern, Marc Girardelli als final Grand, etc.
Wie ich der letzten Stellungsnahme zu Power-Quest 1 schrieb: Die letzten paar Jährchen wurden aus 62 kg nun athletische 76. Mein KFA sank im selben Zeitabschnitt von 19% auf 8. Das stimmt so nicht mehr. Fast 80 waren es heute und der KFA ist auf 6. Dopingfrei erreicht??? Dafür unteschreib ich euch alles - nie einen Gedanken dran verschwendet. Vor allem auch aufgrunder Steigerungen im Peaklog welche sich ohnehin durch die nach Reissystemen trainierten Wochen ergaben. Das Bankdrückgewicht (Anfangs 40 kg) ist mit 120 so gut wie Wettkampfreif. Das plane ich auch für 2011/12. Eventuell durch den Autoren persönlich gecoacht und via einem noch perfekter auf meine Woche angepasste X-Split-Strategie und die Kämpfer Diät 3.0 das Bühnenfieber ebenfalls zu spüren.
So leben zu dürfen wie dieser Österreicher muss einfach ein täglicher Traum sein. Er hat wohl auch finanziell ausgesorgt und darf nur noch GEBEN. Für sich für die mit denen er trainiert oder die er coacht die Zeit frei einteilen ....... genau das will ich auch erreichen.
... was soll ich noch schreiben? KAUFT euch einfach die 5 Bücher und die CDs dazu. Hört euch die Tonträger an und lest die Seiten. Wenn ihr hinterher wirklich noch Fragen habt, oder nicht wisst wie ihr für euch optimal trainieren sollt, kann euch wohl NIEMAND auf diesem Planeten helfen. Es liegt in eurer Hand. Nutzt den heutigen TAG und ..... FANGT AN mit dem Sprung in die "Peak-Welt"!
Die meisten Seminare, Bücher anderer Autoren oder auch US-Podcastsendungen mit endlosem Gelabere über die selben Themen wie eine "neue Metabole Diät", etc. waren übrigens bereits letztes Jahr für mich bald langweilig beendet oder im Fall der Bücher zur Seite gelegt. Das Diskutieren meiner Trainingspartner unterbrach ich auch immer wieder mit einem Argument: "HEY! Habt ihr denn das Peak Prinzip oder Power Quest 2 nicht gelesen!? Steht doch alles drin schwarz auf weit ...?". In Foren bin ich ohnehin nicht mehr aktiv. Die Leute tun mir aus ganzem Herzen leid. 10 Lesestunden und sie würden wohl 1.000 Onlinestunden (falls sie es überhaupt finden was sie suchen) ... damit überflüssig machen und hätten wie ich mehr Zeit zum Trainieren, lernen und Spaß haben!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein