Jetzt eintauschen
und EUR 2,80 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Payback - Zahltag (Kinoversion & Director's Cut) [2 DVDs]

Mel Gibson , Maria Bello , Brian Helgeland    Freigegeben ab 18 Jahren   DVD
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (84 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.
Mehr Informationen zu Lovefilm
Testen Sie LOVEFiLM jetzt 30 Tage und sehen Sie über 50.000 Filme & TV-Serien auf DVD/Blu-ray. Darüber hinaus über 5.000 Titel über viele Endgeräte wie Kindle Fire HD, Xbox 360, PS3 oder iPad® streamen.Jetzt freischalten

Hinweise und Aktionen

  • Mobil Preise vergleichen und über das Handy einkaufen mit der kostenlosen Amazon Shopping-App für Ihr Smartphone: Hier klicken.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Mel Gibson, Maria Bello, Gregg Henry
  • Regisseur(e): Brian Helgeland
  • Komponist: Chris Boardman
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 25. September 2009
  • Produktionsjahr: 1998
  • Spieldauer: 88 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (84 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B002BYNZYG
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 20.831 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Amazon.de

Sie haben sein Geld gestohlen, seine Frau gegen ihn aufgebracht und ihn zum Sterben zurückgelassen. Nun ist der taffe Porter (der angemessen weltenmüde Mel Gibson) zurück, böse bis aufs Blut, um sich an der Organisation zu rächen, die ihm so übel mitgespielt hat. Jede Menge Action folgt.

Es gehört für einen Regiedebütanten schon viel Mut dazu, als Vorlage für den ersten Spielfilm ausgerechnet Donald Westlakes legendären Roman The Hunter zu wählen, vor allem, wenn man bedenkt, dass die erste Verfilmung des Romans von John Boorman aus dem Jahre 1967, Point Blank, in dem Lee Marvin die Hauptrolle gespielt hat, heute als Meilenstein des Thrillergenres gilt. Dennoch hat der frühere Drehbuch-Autor Brian Helgeland (L.A. Confidential) mit Payback einen Film inszeniert, der den Vergleich mit der Erstverfilmung nicht zu scheuen braucht.

Die Geschichte lässt sich einfach zusammenfassen: Ein kleiner Gangster (Mel Gibson) wird von seinen eigenen Leuten kaltgestellt und bestohlen. Nun aber begehen sie einen Fehler: Sie glauben, er sei tot. Also lassen sie ihn achtlos zurück. Dies ist ein tödlicher Irrtum, denn der vermeintlich Tote erwacht und holt das zurück, was ihm gehört. Und dafür ist nun auch er bereit, über Leichen zu gehen. Die Geschichte ist, wie gesagt, simpel, aber extrem ansehnlich inszeniert. Neben Gibson wurden viele der Hauptrollen mit bekannten Gesichtern der 70er Jahre besetzt und so gehören zur Galerie der Bösewichter solch altbekannte Namen wie James Coburn, William Devane und Kris Kristofferson; ergänzt wird diese Altherrenriege von einer aufrührerisch, boshaften Lucy Liu (Darstellerin der Ling in der Kult-Fernsehserie Ally McBeal).

In der ersten Rohschnitt-Fassung soll der Schauspieler Mel Gibson einen wirklich brutalen, widerlichen Antihelden gespielt haben, was dem Co-Produzenten Mel Gibson jedoch nicht wirklich gefiel. Daher wurden nach dem offiziellen Ende der Dreharbeiten einige Szenen nachgedreht, in denen seine Figur deutlich mehr sympathische Wesenszüge aufweist als in der ursprünglichen Version. Trotz dieses Versuches den Film ein wenig zu glätten, ist das fertige Werk eine für Hollywood bewundernswert dreckige, boshafte, moderne Variante des Film noir, belegt mit Blut, blauem Rauch und einem gewaltigen Schuss Bourbon. --Andrew Wright

Produktbeschreibungen

Payback - Zahltag Special Edition DV

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 2 Filme zum Preis von einem 14. Juni 2009
Von H. Voss
Format:DVD
Bei den Dreharbeiten zu "Payback" gab es ja bekannterweise einige Unstimmigkeiten. Was genau dabei passierte und welche Auswirkungen das auf den Film hatte, war bis vor zwei Jahren, als der "Director's Cut" in den USA erschien, aber weniger genau bekannt. Jetzt kann sicher der deutsche Fan endlich auch eine Meinung zu dem Thema bilden. Vor allem kann er nun bestaunen, wie unterschiedlich die neue/alte Version geworden ist. "Neu/alt" deswegen, weil: es handelt sich hier nicht um Helgelands Director's Cut von 1999, sondern um einen daruf basierenden Neuschnitt. Dieser ist aber, gerade im Finale vollkommen anders als die Kinofassung: Die letzte Viertelstunde weicht in den Ereignissen und dem Bildmaterial komplett von der Kinofassung ab.

Zu den optischen Veränderungen gehört, dass Helgeland die neue Version NICHT mit einem Blaufilter versehen hat. Dieser war ursprünglich aber seine Idee - es handelt sich hier also nicht um ein Rückgängig-Machen von etwas, was ihm Produzenten aufgedrängt haben, sondern um ein experimentieren und einen Dienst am Zuschauer: Wenn schon neue Version, dann ist ein auffallend anderer Look ja nichts schlechtes.

Bemerkenswert ist, dass der blaustichige Kino-Cut mehr abseitigen Humor zu bieten hat, während der farbig "naturbelassene" DC diese Momente eher vermeidet. (Was William Devanes extravagante Figur leider etwas weniger genial macht.) Helgeland hat also nicht nur eine Fassung hergestellt, die seine damaligen Wünsche repräsentiert, sondern auch eine, die 7 Jahre Beschäftigung widerspiegelt & zudem vielleicht noch von dem Wunsch geprägt war, sich dort wo es geht und dem Film nicht schadet von der Kinofassung zu unterscheiden. Aber wie gesagt: Das ist ja nichts schlechtes.
... Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zwei Versionen einer Geschichte 28. August 2011
Von Abby Normal TOP 500 REZENSENT
Format:Blu-ray
Es wurde hier zwar schon viel über die Blu-Ray geschrieben, doch leider auch manche unbegründete Kritik.

Die Blu-Ray enthält zwei Filmfassungen: Die Kinoversion und einen Director's Cut, wobei der Director's Cut zehn Minuten kürzer ist und vor allem im letzten Akt deutlich von der bekannten Kinoversion abweicht.

1. Die Kinoversion ist im bekannten entsättigten und blaustichigen Look enthalten, der durch den Entwicklungsprozess hervorgerufen wurde. (Im sogenannten Bleach-Bypass wird beim Entwickeln des Films eine Stufe übersprungen, wodurch das Silber nicht ausgewaschen wird. Das überschüssige Silber bewirkt den hohen Kontrast, die fehlenden Farben und den Blaustich.)

2. Da für den Film nur die Schnittkopie bearbeitet wurde, war das Original-Negativ noch unverfälscht. Das Material wurde komplett vom Negativ neu gezogen und dieses Mal digital nachbearbeitet. Regisseur Brian Helgeland hatte sich am typischen Bleach-Bypass sattgesehen und entschied sich zwar für hohe Kontraste und entsättigte Farben, hat aber auf den Blaustich verzichtet. Daher der neue Look.

3. Dass der DC kürzer ist als die Kinofassung liegt vor allem daran, dass das Studio (und Mel Gibson als Produzent) damals mit Brian Helgelands Version, vor allem mit dem düsteren Ende, nicht einverstanden war. Das führte schließlich dazu, dass Brian Helgeland gefeuert und einige Szenen zusätzlich unter der Regie von Mel Gibson gedreht wurden. Für die Blu-Ray hat man Helgeland die Chance gegeben, den Film so fertigzustellen, wie er ihn ursprünglich angedacht hatte.

4. Die Kinoversion ist ungeschnitten auf der Blu-Ray enthalten. Aber das war sie auf der DVD auch schon.
... Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Humorvolles Action-Entertainment 8. September 2002
Von Der Kritiker HALL OF FAME REZENSENT
Format:DVD
Porter (Mel Gibson) und sein Partner Val Resnik (Gregg Henry) überfallen ein Auto voller Chinesen, die einen Koffer voll mit gewaschenem Geld bei sich haben. Jeder bekommt die Hälfte des Geldes, doch Val spielt mit falschen Karten und legt Porter rein. Er macht sich aus dem Staub, im Glauben, Porter sei tot. Doch das ist er nicht, denn er lässt sich von einem alkoholisiertem Chirurgen die Kugeln herausbasteln, kehrt zurück, um sein Geld, die ominösen 70.000 Dollar, zurück zu bekommen. Porter arbeitet sich im Verlauf des Films immer weiter vor, bis er schließlich die höchsten Mafiakreise aufmischt. Ein Merkmal dieses Films ist die unlineare Erzählstruktur. In dieser Schwarzweiß-Welt sind alle Männer Killer, alle Frauen Huren und alle Cops korrupte Gauner. In einem solchen Milieu dauert es nicht lange, bis ein harter Krimineller im Dschungel der Großstadt das Gesetz endgültig in die eigene Hand nimmt.

Die deftigen Gewaltszenen werden durch herrlich schwarzen Humor contrapunktiert. Zugegeben wird dies sensible Naturen wenig trösten, aber selbst als geradliniger Killer wirkt Mel Gibson sympathisch, was für das Drehbuch und den Film spricht. Sicher sollte man „Payback" nicht in den Olymp der besten Filme aller Zeiten heben, denn dafür ist er zu einfach gestrickt. Aber humorvolles Entertainment ist er allemal!

Hervorzuheben wäre noch die vorzüglich ausgewählte Filmmusik, die wie geschaffen für einen Gangsterfilm wirkt. Das Bonusmaterial der DVD hält sich leider sehr in Grenzen und besteht lediglich aus ein paar Interviews. Bild und Ton sind ansprechend, die konsequente graubraune bildliche Stilisierung des Schauplatzes Chicago kommt sehr gut rüber.... Lesen Sie weiter... ›

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
3.0 von 5 Sternen Guter Film - leider ohne HD Sound Deutsch
Ohne Spoiler ,

das Bild ist definitiv sehenswert , ganz persönlich mag ich diese Art von
"Gangsterfilm" der sehr schön mit Humor aber auch... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Alexander Vollrath veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Sehenswert
Actiongeladener Film. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein Muss für alle Mel Gibson Fans. Er macht eigentlich (fast) immer nur Spitzenfilme.
Vor 2 Monaten von brainhammer veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Klassischer Gibson
Verspricht genau, was man von Mel Gibson erwartet; bei aller Brutalität ist die Story witzig, unterhaltsam und das Gute obsiegt
Vor 3 Monaten von Rudolf Rehberg veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Super Film!
Wer Mel Gibson kennt weiß das er Rache liebt. Der Film ist zwar alt, aber heute fast schon realistisch leider.
Vor 4 Monaten von Frankie veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen gut
ein sehr guter Film mit tollem Ende. Würde ihn immer wieder kaufen da ich solche Filme halt wirklich sehr mag
Vor 6 Monaten von Björn Engler veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen 2 verschiedene Filme
PAYBACK in der Kinoversion ist für mich ein cooler, brutaler Gangsterfilm, der
durch zynisch-süffisante Kommentare aus dem OFF die brutalen Elemente des Films... Lesen Sie weiter...
Vor 9 Monaten von UMPA LUMPA veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Gut wie immer !
Mel Gibson so wie man ihn kennt. Gut, Super, Spitze. Ich meine es gibt kaum einen besseren Schauspieler der verschiedene
Actionszenen so gekonnt auf die Leinwand bringt. Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von G. Hopfstock veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Bester Mel Gibson Film
Der Film überzeugt durch eine düstere Atmosphäre, die sowohl durch den Sound, die Stimmlage sowie auch die Farbgebung generiert wird. Lesen Sie weiter...
Vor 14 Monaten von raRe veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen nicht schlecht (Director's Cut), - ergibt 2 Varianten des Film's ...
... trotzdem ist die verkürzte, Kinofassung von "Payback - Zahltag" doch eindeutig die bessere Version hier von, weitgehend, derselben Geschichte (identische Grundstory,... Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von EGeraldhuebner veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen schrecklicher Directors Cut / Bild auf DVD Niveau
kinofassung ist ja bekanntlich top, aber das bild ist ganz übel,
jetzt zum schocker, der directors cut ist ja wirklich schrecklich, zwar wurde die bildquali verbessert... Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von conti veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar