MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Dezember 2008
"Mrs. Makeba bleibt eine der besten Sängerinnen der Welt."
The New York Times 23.03.1994

Und das ist sie auch! Ich habe selten eine so gute Live-Aufnahme gehört wie diese von Makebas Live-Konzert in Paris. Makeba trifft die Töne ohne Mühe, auch wenn sie nicht im Studio singt. Es sind vier bekanntere Lieder auf der CD: "Malaika", "Ring Bell", "Mas Que Nada" und natürlich das berühmte "Pata Pata", mit dem sie 1967 einen Welterfolgt hatte. Ich mag aber auch die für mich unbekannteren Lieder auf der CD, die ich alle interessant und hörenswert finde.

Der "Click-Song" ist nicht auf der CD. Miriam Makeba sagte hierzu: "Fast überall auf der Welt fragen mich die Leute, wie ich wohl diese eigenartigen Geräusche mache. Das verletzt mich schon etwas. Diese "Geräusche" sind meine Sprache."

Sie wirkte schon als junges Mädchen im Schul- und Kirchenchor mit und sang u.a. Protestsongs. Bald wurde sie über die Grenzen Südafrikas hinaus bekannt. In dem Anti-Apartheit-Film "Come back Afrika" von 1959 sang sie zwei Stücke, die zu dessen Erfolg beitrugen, die aber auch dazu führten, dass sie nicht mehr in ihre Heimat Südafrika einreisen durfte. Die Sängerin und Friedensaktivistin lebte lange im Exil.

Am 10. November ist Miriam Makeba im Alter von 76 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts nach einem Konzert in Italien gestorben. Sie wird uns unvergessen bleiben.
99 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2001
Drückt die pure Lebensfreude aus. -Genau das Richtige, um sich Morgens vor der Arbeit gute Laune zu bereiten. Manche Texte (Die, die man als deutsch- englisch-Sprachiger versteht) sind sehr tiefgründig, politisch und wunderschön. Wenn man sich für afrikanische Geschichte interessiert, sollte man sich diese CD mal anhören!!!
am 4. April 2016
Ist meine erste CD von Miriam Makeba, habe diese CD in der Aktion "3 CD für 15 Euro" bestellt - und es nicht bereut. Der eine Stern Abzug für die Tatsache, dass eben Pata Pata auch vom Bekanntheitsgrad her alles überlagert und die anderen Lieder von mir 4 Sterne bekommen. Technisch ist die CD okay, dass das irgendeine Kopie von irgendwem sein soll, kann ich nicht bestätigen.
am 20. Dezember 2013
Dies ist eine Compilation aus dem kompletten Debut-Album "Miriam Makeba" von 1960, der man die "Pata Pata"-Single (A und B-Seite) von 1967 vorangestellt hat. Leider bekommt man nur eine gebrannte CD-R französischer Herkunft mit Tintenstrahl-Labeldruck und billigen Farbkopie-Einlegern, die zudem noch ausgestanzt wurden - die Ränder sind entsprechend ausgefranst. Sieht billig und hässlich aus. Informationen über Komponisten der einzelnen Stücke oder ihrer Herkunft sucht man zudem vergebens.
Bei meinem Exemplar war trotz unbeschädigter Amazon-Versandverpackung das Jewel-Case zerbrochen.
Ging natürlich wieder zurück.
am 14. Juni 2015
Für Jeden erwas dabei.
Wer's mag, kann diese CD kaufen.
Viel Spaß dabei...
Der Preis ist in Ordnung.
Anhören lohnt sich.
am 18. Dezember 2010
Eine göttliche Stimme die im unvergleichlichen afrikanischen Sound ihre Lieder singt.
Nachdem ich diese CD gehört habe, habe ich mir gleich die nächste von ihr bestellt.
am 13. Juli 2011
mm hat (hatte) eine gute stimme, es gibt auch eine grauenvolle spätaufnahme mit pata pata von ihr, hab die leider auch. der rest ist gut, aber nicht wirklich durchrüttelnd, aber halt dieses pata pata...........damit wird die cd zum muß.
r. p.
am 26. Januar 2011
der 1. titel pata pata ist bekannt und gut. danach wird es nur englisch und nervig. gleichförmig und keine modulation in der stimme. ich finde die cd einfach langweilig und habe sie aussortiert. miriam makeba ist besser und afrika auch.schade.
am 18. September 2013
Miriam Makebas Titel, die sie zu Mama Africa werden ließen. Ihr Tod, was für ein Verlust für Afrika, was für ein Verlust für die ganze Welt und was für ein großes Geschenk an die Menschheit, daß es sie gab. Amandla Mama!
am 26. März 2013
Miriam Makeba in ihrer besten Zeit! Meine alte Schallplatte mit exakt diesem Titel und demselben Foto ist unbrauchbar geworden,
so habe ich mir also diese CD bestellt.