Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. November 2013
Hatte mir vor ca einem Jahr My Passport für meinen PC gekauft und bin nach wie vor zufrieden. Als ich mir ein Macbook zulegte habe ich mich deswegen wieder für ein WD Produkt entschieden.
Allerdings frage ich mich warum die Platte auf der für MAC steht teurer ist. Sind ja beide auch für die andere Plattform formatierbar. Hab allerdings erst zu spät gesehen, das es da unterschiedliche Preise gibt!
Hoffe auf lange Lebensdauer gibt da ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen!
am 12. Oktober 2013
Festplatte hat eine ansprechende Form und steht rutschfest auf vier kleinen Gummifüßen. Sie arbeitet praktisch geräuschlos und hat im ersten Test einen Datendurchsatz (schreiben) von gemessenen 126MB/s bei einer Gesamtdatenmenge von 32GB. Die mitgelieferte Software zur Beschleunigung wurde noch nicht installiert, vielleicht ist die Geschwindigkeit dann noch höher.
Würde das Produkt jedem empfehlen.
Getestet am MacBook Pro mit Retina Display, Daten von SSD Festplatte 09/2013
Nach Installation der mitgelieferten Turbo-Software und nach 1/2 Jahr Nutzung hat sich der Wert
für Schreibgeschwindigkeit (21860MB in 3 min) auf ca. 121MB/s und der Lesewert
auf 135MB/s eingestellt. Bin immer noch sehr zufrieden.
44 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2013
Ich habe die Festplatte an mein MacBook Pro angeschlossen. Sie wurde sofort erkannt. Ich benutze die Festplatte hauptsächlich dazu meine Musik zu verwalten. 450 GB wurden in gut vier Stunden auf die Festplatte übertragen. Im Betrieb reagiert die Festplatte sehr schnell.
Die Platte ist sehr klein und handlich. Genau richtig für ein Notebook. Sie passt auch optisch perfekt zum MacBook.
Die kleine LED blinkt sehr hell.
am 2. Juli 2014
Bin zufrieden mit der Festplatte, am Mac angeschlossen Time Machine aktiviert und es hat funktioniert einwandfrei. Mal schauen ob langfristig das Gerät von WD auch dem Preis wert ist..
Nur 4 Sterne da ich den zusätzlichen Aufschlag für Mac unnötig erachte!
Nachtrag: Hab das Gerät nun seit mehreren Monaten und läuft ohne Probleme (auch auf USB 2.0 / MacBook Pro). Auch mit Update Yosemite funktioniert es ohne Probleme. Anstecken Update läuft automatisch - was will man mehr!
TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2015
Die WD My Passport für Mac unterscheidet sich von anderen externen Platten lediglich,
dass Sie bereits für OSX formatiert ist u. somit sofort einsetzbar ist.
Natürlich kann die Platte auch falls gewünscht für Microsoft usw. formatiert werden.
Schönes kompaktes Design, funktioniert bei mir bisher problemlos als OSX TimeMashine Backup Speichermedium.
am 21. Januar 2015
Wie erwartet hat alles reibungslos geklappt. Einfach die Verpackung öffnen, ans Macbook anschließen und los geht (Verwende Sie als Time-Machine Backup).
Das einzigste Manko ist, dass Sie doch manchmal ein bisschen laut ist. Aber vlt liegt's nur an meiner Empfindlichkeit, da viele andere ja geschrieben haben dass Sie ihnen leise vorkommt.
Von mir gibts ne Kaufempfehlung!
am 3. Juni 2015
In Abhängigkeit, was man damit machen möchte, erfüllt diese externe Festplatte ihre Anforderungen. Ich hab sie hauptsächlich für gelegentliche Datensicherung und den Transport von größeren Datenmengen zwischen verschiedenen Rechnern angeschafft. Als Backup Festplatte würde ich sie nicht verwenden. Die Platte hat keinen separaten Ausschalter, deshalb muss man, wenn sie wieder neu erkannt werden soll, das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken. Wer etwas Komfortableres benötigt, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 9. April 2015
Ich besitze 3 dieser Platten, die Mac-Platte ist die hübscheste, auch wenn sie sich von ihren Windows Kollegen nur durch die Alu Optik und die Formatierung unterscheidet. Sollte sie im Store einmal merklich teurer sein, die Win-Platte kaufen und selbst formatieren.
Ich habe sie auf ExFat umformatiert um sie auf Windows und Mac gleichermaßen nutzen zu können und Daten hin und her zu schieben.

Die Platte ist wahnsinnig klein, das Kabel wirkt wertig und sie braucht keinen extra Strom.
Mein wichtigster Begleiter zum Macbook, jederzeit wieder und eine klare Kaufempfehlung.
am 27. November 2013
Schnelle Lieferung, hat super geklappt. Mein Mac hat die Festplatte gleich erkannt und es gab auch keine Probleme beim synchronisieren.
Es hat sich auch gleich das Programm für die Time Machine geöffnet und die Einstellungen sind wirklich kinderleicht. :)
Ich kann das Produkt nur empfehlen….. auch für Menschen die sich sonst nicht mit solchen IT- Sachen auskennen ;)
am 23. Mai 2015
Ich habe sie ausprobiert und muss sagen das die Festplatte eigentlich alles erfüllt wie beschrieben. Leider wird auf die Lautstärke nicht eingegangen. Ich wollte die Festplatte primär im Schlafzimmer benutzen und für den Einsatz ist sie mir "zu laut". Nicht falsch verstehen nur für "mich" ist sie zum laut da ich sehr anfällig gegen andere Geräusche bin und mich das dann stört.