summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2015
Die WD My Passport 2 TB kommt in einen ansprechenden, aus einem Stück gefertigtem Alu-Gehäuse, dass das Innenleben von 5 Seiten umschließt. Auf der Unterseite schützt ein Kunststoffboden die Festplatte und den Ablageort vor Kratzern. Mit den Abmessungen 8x11x1,7 cm ist das Teil sehr handlich.

Das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ist ca. 40 cm lang, reicht mir persönlich und reduziert den Kabelsalat im mobilen Einsatz auf das Notwendige. Wer vorher schon weiß, dass das nicht reicht, sollte gleich ein USB 3.0 taugliches Verlängerungskabel mit bestellen.

Das Laufwerk verfügt über eine formatierte Kapazität von 1,82 TB die bereits im NTFS Format zur Verfügung stehen. Die Stromversorgung erfolgt über das USB Kabel und belegt keinen zusätzlichen USB port. Für die volle Leistung wird ein USB 3.0 Port benötigt, kann aber auch an USB 2.0 betrieben werden. Eine unaufdringlich kleine LED informiert über Zugriffsaktivität. Über den Sleeptimer (Bestandteil der mitgelieferten Utilities) kann eingestellt werden, wann die Platte in den Schlafmodus geht, was einen Ein/Aus Schalter überflüssig macht. Wem das trotzdem nicht reicht, zieht einfach das USB Kabel ab.

Mit CrystalDiskinfo habe ich Leseraten von 121 MB und Schreibraten von 110 MB gemessen. Eine 4 GB große Filmdatei ist in 36 Sekunden kopiert, ein 100 MB Order mit 15 MP3 Songs braucht nur ca. 3 Sekunden. Ein Image meiner Systemplatte vom Notebook (ca. 50 GB belegt) war mit Acronis True Image in ca. 20 min. fertiggestellt.

Diverse Tools zur Verschlüsselung, Backup etc. liegen für PC und Mac als Installationsdateien für 32 und 64 Bit Systeme auf der Platte. Ein Handbuch braucht man nicht, da eigentlich alles selbsterklärend ist.

Fazit: Ein rundum gelungener mobiler Datenträger mit viel Speicherplatz und einer sehr ordentlichen Performance. Klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2015
Zuvor hatte ich die "WD My Passport Ultra" bei Amazon bestellt, doch die Festplatte hatte einen Defekt! Bei keinem der vorhandenen PCs'/Laptops' wurde sie erkannt. Auch über die "MMC" war eine Datenträgererkennung nicht möglich!
Der Rücknahme und Gutschrift durch AMAZON war vorbildlich!!
Danach habe ich mir die "WD My Passport Ultra Anniversary Edition" gekauft und bereue den Kauf nicht.
Sie ist absolut leise, sehr schnell - durch USB-3.0 - und hat Tools an Bord, die eine 256-Bit-AES Verschlüsselung zulassen. Zudem ist sie schon NTFS-formatiert und nutzt entsprechend den Speicherplatz besser.
Die Optik hat auch etwas - Gold-Silber-Metallic.
Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
Vielen Dank noch einmal an AMAZON für die unbürokratische Abwicklung der defekten Festplatte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2015
Was gibt es zu diesem Produkt groß zu sagen?
Festplatte ausgepackt, über USB 3.0 unter Windows 8. verbunden und ist direkt erkannt worden.
Man hat rund 940 GB ab Werk zur Verfügung.

Die Übertragung, sofern die Voraussetzungen für 3.0 erfüllt sind, ist äußerst schnell ggü. 2.0

Betriebsgeräusche sind kaum war zunehmen und das kurze, oft bemängelte USB Kabel, ist vollkommen ausreichend, da man die Platte ja selten auf den Schrank stellt, wenngleich der Rechner auf dem Tisch steht.

Was ich persönlich besonders stark finde, ist, dass auf dem Gehäuse keine wirklichen Fingerabdrücke oder Schmieren hinterlassen werden.

Ich bin sehr zufrieden und würde mir ggf. die Platte, sofern mehr Kapazität benötigt würde, nochmal zulegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2015
Festplatte wird überall erkannt. TV - Win7 - WinXP - Sat-Receiver - NAS. Habe inzwichen 4 Stück im Einsatz ( 1x WD My Passport Ultra Anniversary und 3x WD My Passport Ultra mit verschiedenen Farben) u.a. als Datensicherung und Multimediafestplatte. Wird mit ausreichender Beschreibung und Software geliefert. Da ich die Festplatten überwiegend Stationär verwende stört mich auch die Bauhöhe von 21mm und das kurze Kabel (40 cm) nicht.
am 29. März 2015
Ich nutze jetzt schon einige Jahre WD Festplatten weil diese Zuverlässig und qualitativ sehr gut verarbeitet sind. Da bei mir der Speicher zu neige ging habe ich mich für diese Platte entschieden.

Die Vearbeitung ist tatenlos und ohne Fehler und endlich mal kein Plastik. Die Platte wird an USB 2.0 betrieben, was einwandfrei und mit hoher Geschwindigkeit funktioniert. Die Geschwindigkeit der Platte ist ungefähr 1/3 Drittel schneller als meine alte WD Festplatte, ich glaube diese heißt Elements.

Ich bin von der Platte so begeistert das ich mir definitiv noch einen weitere allerdings auch größere holen möchte.

Was mir noch fehlen würde währe eine Desktop Version der Festplatte.

Eine klare Kaufempfehlung von mir für die bisher beste WD Platte die ich gekauft habe.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Mai 2015
Bis jezt funktioniert die Festplatte tadellos und erfüllt ihren zweck,der mitgelieferte usb kabel ist viel zu kurz,ich bräuchte einfach nur 15cm mehr,hab ein Big Tower Gehäuse Coolermaster Haf X nvidia edition ,wenn ich aber eine verlängerung dran mache reduziert sich die geschwindigkeit bei draufspielen von 125 mbs auf 35mbs,ich schaue mich grad nach ein guten usb Kabel um , was die Geschwindikeit nicht reduziert aber trozdem lang genug ist ,
am 5. Mai 2015
Schnell, schick und zuverlässig. ABER: Leider habe ich nicht aufgepaßt, aber mit 19 mm doch zu dick für die Hemdtasche. Da gibt es vergleichbare Platten die wesentlich dünner und sogar günstiger sind. z.B. von Seagate (12 mm). Also liegt das Ding nun auf dem Schreibtisch zwecks Sicherung und nicht zum rumtragen von Videos und Fotos....
am 2. August 2015
Die WD My Passport Ultra Anniversary Edition mit (knapp) 2GB funktioniert bislang einwandfrei und mit sehr guter Geschwindigkeit, auch bei nur 5% freiem Datenvolumen. Das mitgelieferte etwa 40cm lange USB3-Kabel ist deutlich besser als die etwas älteren dicken und starren USB3-Kabel, die von anderen Festplattenherstellern beigepackt werden. Dem Hersteller ist zu empfehlen, dem Käufer zur Vermeidung von Kratzern am Gehäuse beim Transport auch einen Transportschutz in Form einer simplen "Tasche" (zum Beispiel aus Mikrofaser o.ä.) mitzuliefern.
am 17. August 2015
Das Aussehen ist super und auch die Geschwindigkeit überzeugt. Die Oberfläche fühlt sich sehr wertig an.

Was ich im Vergleich zu meiner Elements vermisse sind die kleinen Gummifüße. Die Vibrationen sind zwar nicht stark, aber die Plätze ist nicht rutschfest. Außerdem ist der USB-Anschluss im Vergleich um 180° gedreht. Wenn ich das Kabel zwischen den beiden Platten wechseln will, muss ich jedes mal den Stecker drehen.
am 31. Juli 2015
Die HDD ist einfach klasse! Auf die Resezionen zu antworten bezüglich "nicht kompletter speicher wird zur Verfügung gestellt" sage ich nur - Leute die HDD muss man je nach System vorbereiten für WIN oder MAC und dann hat man die volle Leistung /Kapatzität zur Verfügung.
Kann nur empfehlen, es ist meine zweite WD externe HDD und die sind einfach TOP!!!!
ivh kann es nur Empfehlen !!!