Party Date - Per Handy zur großen Liebe 2008 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(21)
LOVEFiLM DVD Verleih

Teenager Mandy ist geschlagen mit einer dicken Brille, einem Haus in der falschen Gegend der Stadt, einem vorsintflutlichen Handy und einem überprotektiven Daddy, der ihr pünktlichen zum 18. Geburtstag erst mal Hausarrest verpasst. Weil Mandy aber ausgerechnet für diesen Tag das langersehnte Date mit dem heißesten Typen der Schule arrangiert hat, muss sie tricksen und improvisieren, was die moderne Technik hergibt. Dabei legt ihr die Noch-Freundin ihres Angebeteten nach Kräften Steine in den Weg.

Darsteller:
Kevin Pollak, Ashley Tisdale
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Darsteller Kevin Pollak, Ashley Tisdale, Robbie Amell
Regisseur Stephen Herek
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 24. Oktober 2008
Sprache Spanisch, Deutsch, Englisch
Untertitel Finnisch, Spanisch, Norwegisch, Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.2 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Customer am 17. Dezember 2008
Format: DVD
Auch wenn "Party Date" (org. picture this) erfolgsmäßig nicht an Filme wie
"High School Musical" oder "Cinderella Story" heran reicht, zeugt das noch lange nicht
von schlechterer Qualität oder einem niederen Untehaltungsfaktor!

Handlung: Trotz ihres Hausarrests geling es Mandy (Ashley Tisdale) ihren Vater
die Erlaubnis abzuringen, bei einer Freundin zu lernen. Um sich davon zu überzeugen,
dass sie auch wirklich "nur" lernen, wird Mandy jede halbe Stunde auf ihrem Handy
angerufen und muss über Videofunktion zeigen, wo sie ist und was sie gerade macht.
Da Mandy aber auf eine Party gehen will, muss sie ihren Daddy überlisten.
Was anfangs klappt wird spätestens bei einem vollbesetzten Rockkonzert zum Problem...

Ashley Tisdale zeigt sich hier von der Seite, die ihre Fans an ihr am meisten lieben: süß und natürlich.
Unterm Strich ein charmanter, humorvoller und vor allem leicht verdaulicher Teenyfilm.

Einzig die deutsche Übersetzung bleibt fraghaft, da oft so einiges (z.B. hier der Filmtitel)
aus dem englischen Original nicht gut rüberkommt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Julia am 10. März 2013
Format: DVD
Der Zielgruppe bin ich schon zwar schon eine Weile entwachsen, aber ich schaue mir gern romantische Teeniefilme an. Party Date finde ich aber nicht gelungen, nur was für Tisdale-Fans. Von den Hauptfiguren erfährt man gar nichts. Eine romantische Entwicklung ist quasi nicht vorhanden, er mag sie auf einmal und sie treffen sich auf der Party, das wars in etwa. Nichts zum mitfiebern. Der Großteil des Films geht für den Weg zur Party drauf, Hauptdarsteller des Films ist das Handy. Und diese Handy-Video-Sache ist sowas von unglaubwürdig und nervig. Um das Drumherum nicht albern sondern lustig zu finden, sollte man wirklich ein junger Teenie sein. Ich wollte den Film eigentlich gar nicht zu Ende schauen, hab aber irgendwie durchgehalten. Drew und Mandy verbringen kaum mehr als 5 Minuten des 89 Minuten langen Films zusammen, zuviel Handy, zu wenig Romantik. Wie man es besser macht, sieht man z. B. in "Movie Date" ("Geek Charming"), den ich mir gleich danach angeschaut habe. Auch voller überspitzter Teenie-Klischees, diesmal aber wirklich lustig. Man sieht etwas von den Hauptfiguren, weiß warum wer was fühlt. Und eine schöne romantische Entwicklung der beiden Hauptfiguren. Alles das fehlt in "Party Date".
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Upendi am 12. März 2009
Format: DVD
Mich hat der Film sehr überrascht. Eigentlich hatte ich weniger erwartet - einen lieblos produzierten Teeniestreifen auf TV-Film Niveau. Und nur Ashley Tisdale konnte mich dazu bringen, mir diesen Film anzusehen.
Überraschenderweise fand ich den Film sehr gelungen. Es werden natürlich jede Menge Klischees aufgetischt (von der zickigen Dreier-Clique bis zum unscheinbaren Mädchen, das plötzlich ziemlich gut singen kann...), die man schon aus zahllosen anderen Filmen kennt, aber das macht nichts. Von solch einem Film erwartet man es schon regelrecht!
Am besten wird die Beziehung zwischen Mandy und ihrem Vater dargestellt. Ihre Dialoge strotzen nur so von Sarkasmus und Ironie, was die meisten Lacher einbringt. Auch gelungen sind die Szenen, in denen sie improvisieren muss, um ihrem Vater glaubhaft zu machen, sie würde bei ihrer Freundin lernen.
Die Altersfreigabe finde ich allerdings nicht angemessen. In einigen Szenen kommen Ausdrucksweisen vor, die für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet sind.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von A. Endres TOP 500 REZENSENT am 20. März 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
...natürlich ohne Tiefgang. Wer das hier erwartet ist selber Schuld ;)
Ashley Tisdale, die coole Zicke aus "Highschool Musical", darf hier endlich einmal die Hauptrolle übernehmen und wie nicht anders zu erwarten, macht sie das auch recht amüsant.
Es ist schon ein Vergnügen zu sehen, wie sie versucht ihrem übermäßig besorgtem Vater das brave Töchterchen vorzuspielen.
Dabei zeigt Ashley auch Mut zur Hässlichkeit (ich sage nur allergische Reaktion). Ich würde nun nicht sagen, dass hier ein Mädchen dargestellt wird, welches anfangs das hässliche Entlein spielt, um sich dann, recht zügig, zum schönen Schwan zu wandeln. Es geht vielmehr um ein Mädchen, dass sich, ganz den Wünschen ihres Vaters entsprechend, brav und züchtig kleiden und verhalten muss.
Als dann der Traummann die Bühne betritt, will das Mädchen natürlich auch optisch punkten, will auf sich aufmerksam machen. Also muss sie sich etwas einfallen lassen, damit ihr Vater davon nichts mitbekommt.
Der Film sollte auf jedenfall nicht zu ernst genommen werden, die Handlung ist vorhersehbar (wie meistens), auch ist es keine teure Produktion und die Darsteller liefern keine oscarreife Show. Es ist eine Teeniekomödie, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Teeniekomödie, die für netten und kurzweiligen Spaß sorgt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von kiki_sweet am 15. Januar 2010
Format: DVD
Ich habe Party Date von einer Freundin zum 16. Geburtstag bekommen und habe erstmal gedacht
" Nein bitte nicht noch so ein typischer Teenie - Film!"
Aber ich war positiv überrascht den Party Date ist witzig und man hat Spaß es anschauen!
Es ist einer dieser Filme bei dem man nicht nachdenken muss sondern einfach fernsehen kann und das ist doch wunderbar!!
Klar ist auch das der Film nicht wirklich was für Erwachsene ist...aber ehrlich wer denkt das schon wenn der Film mit Ashley Tisdale ist?!?!
Also wer witzige und romantische Filme rund um Teenager mag für den ist Party Date genau das richtige!!

Party Date - Per Handy zur großen Liebe
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen