am 2. August 2013
Der Schirm ist sehr leicht, geöffnet schön gross und zusammengefaltet praktisch klein. (faltet sich 2 mal). Deshalb ein Stern.

Als ich den Schirm beim ersten Gebrauch kurz nach vorne kippte (kleiner Ruck wie ich das schon immer mit meinen Schirmen ohne Probleme mache) damit das Regenwasser abläuft bevor ich ein Geschäft betreten wollte, brach der Schirm über dem Handgriff zu meinem erstaunen ab.
Das Gestänge ist aus Alu und zudem sehr sehr dünne Wandstärke, könne mir vorstellen, dass bei einer Windböe das gleiche passiert.

bin bis jetzt erfolglos auf der Suche nach Ersatz. geöffnet gross; geschlossen klein ;Gewicht egal.
Dieser Schirm auf keinen Fall, nicht mal umsonst ):
am 19. Februar 2013
Dieser Schirm ist endlich einmal ein zuverlässiger Regenpartner,
dicht, groß - auch für den Schulterbereich abedeckend - stabil und
knirpsgroß, wenn man ihn wieder wegstecken kann.