calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken

am 19. November 2013
Habe gestern zum ersten mal eine SSD geklont. Von einer SSD 120 GB auf eine SSD 240 GB. Hat ca. 5min gedauert dann war das Procedere erledigt.( 85 GB )
Es hat auf anhieb geklappt neue SSD als Start platte . Kann ich jedem nur empfehlen ohne Windows Neuinstallation.
am 12. Februar 2014
Habe die Software vor allem deshalb gekauft, weil ich mir dieses Mal einen fertigen Rechner (Notebook) zugelegt hatte und ihn nun nachträglich mit einer mSATA SSD ausgestattet hatte.

Folgende Aktionen konnte ich nun nach dem Update auf die Version 14 bei meinem Acer Aspire V3 (Win 8,1) ohne Probleme durchführen:

- Mig. OS to SSD: Perfekt, einfacher geht es nicht. Recovery, OS und EFI sauber umgezogen. Hatte mir am Wochenende via aktuellen PC Magazin die Lizenz vom O&O SSD Mig. geholt und das taugte leider gar nichts. Es hatte nur die OS-Partition verschoben (konnte nicht die ganze HDD auswählen, da ich dort schon eine Datenpartition hatte) und anschl. bootete das Teil natürlich weiterhin von der HDD da ja die EFI-Partition fehlte. PFM14 hatte die drei Partitionen (Recovery, EFI, OS) sauber erkannt und auf die SSD umgezogen.
- Anschließend waren dann noch die unnötigen Partitionen auf der HDD die "wild" verteilt waren (Recovery, EFI, WinOLD, Empty, Data, Empty). Mit dem PFM14 konnte ich nun die ganzen unnötigen Partitionenlöschen, die Datenpartition an den Anfang verschieben und dann mit dem Rest der HDD erweitern. Völlig problemlos...

Ich hätte natürlich auch Win8.1 neu aufspielen können, dies wäre aber um einiges aufwändiger gewesen (Recovery-OS) und anschließen hätte ich vermutlich wieder das ganze "Durcheinander" der Recovery-Installation. Und ja, den Umzug hätte ich auch mit anderen, kostenlosen Tools machen können, aber dies war mir einfach zu aufwendig und fehleranfällig. Dafür hatte ich weder die Lust noch die Zeit.

Um an das Update zu kommen, hatte ich die 12er zuerst registriert und mich dann an den Vertrieb von Paragon gewendet (inkl. Kopie der Rechnung). Nach zwei Tagen habe ich dann die Lizenz für die 14er-Version erhalten. (Dank@Siechfrieds)
am 13. Februar 2014
Das Programm taugt nichts! Sorry! Leider!

Nach erfolgreicher Installation bleibt das Backup mitten im Betrieb stehen und friert ein! Bei Wiederholung dasselbe! Anruf bei der Paragon Hotline war enttäuschend: Nur der Versuch, das Problem auf mich oder den PC abzuwälzen, sinnvolle Auseinandersetzung oder Problembewäktigung: Fehlanzeige!

Ich arbeite seit über 25 Jahren mit PCs und machte und mache regelmässig Backups! Aber damit nie wieder!
So was ist mir noch nicht unter gekommen!

P.S.:
Zum Kommentar:
Das ist natürlich keine"fake Bewertung"! Wäre sonst längst von Amazon gelöscht!
Hier gefällt dem Hersteller wohl nur die Kritik nicht!
Was in Bewertungen stehen darf entscheidet allein Amazon! Aber nicht andere User!
am 28. Januar 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Program.

Habe es installiert und mir erst mal das Update auf die aktuelle 14er Version bei Paragon besorgt.
Sehr kompetenter und freundlicher Service.
Mir wurde sofort alles benötigte zur Verfügung gestellt.
Die Software arbeitet tadellos.
1010 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2013
Lieferung erfolgte schnell. Leider musste ich zusätzlich ein Upgrade Kaufen, das der Manager 12 zwar unter Windows 8 läuft, jedoch nicht unter unter Windows 8.1 Es war mein Fehler, dass ich mich vorher nicht ausführlicher informiert habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Sehr gut und durchdacht in den Funktionen. "Säubert" und verwaltet Festplatten wirklich optimal. Auch für die Defragmentierung gut geeignet - würde ich sofort wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden