Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. August 2013
Ich bin voll begeistert von der Ware. Hatte eine kleine Kerbe durch einen Spitzen Gegenstand, ist für immer verschwunden, hoch zufrieden!
am 2. Februar 2015
Ich hatte in meinem hellen Laminatboden einen Brandfleck (Durchmesser ca. 1 bis 2 cm). Da ein Austausch der Laminateinheit relativ umständlich gewesen wäre (mitten im Raum), habe ich nach einer anderen Reparaturmöglichkeit gesucht...und wurde mit diesem Produk fündig :)

Da der Laminat unterschiedlich strukturiert ist, war ich im ersten Moment skeptisch, ob das Ergebnis sich sehen lassen könnte. Zudem ist das Produkt relativ günstig (im Vergleich zu anderen Reparatur-Sets).

Ergebnis: Die "Reparatur" sieht man nur, wenn man direkt drüber steht.

Würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen :)
*Daumen hoch*
am 10. Dezember 2013
Parador ist mir vom Fachmarkt her bekannt und hat eine sehr gute Qualität, schnelle Liefeung, Bchreibung zur Anwendung
absolut ausreichend
am 24. April 2014
Man kann jeden beliebigen Farbton zusammenmischen, ich bin von der Qualität wirklich begeistert.
Das Reparatur-Set ist den Preis absulut wert.
am 27. September 2015
Die Anwendung ist einfach, wenn man zuvor gelesen hat, dass nach Anmischen max 8 Minuten Verarbeitungszeit bleiben. Also: Stellen markieren, Küchenrolle-Stücke zum Abwischen bereitlegen. Aufgrund der Farbskala auf der Verpackung habe ich 6 cm Strang Material und 1 Tropfen Tönung 1 auf einer Pappe mit einem Schraubenzieher gut durchgemischt (Laminat war "Ahorn hell" und etwas heller als die hellste Farbe auf der Skala). Dann Schraubenzieher mit dem ersten Tuch sauberwischen. Danach alle Löcher im Laminat zügig aufsuchen, mit dem kleinen Spachtel Material aufbringen und glattziehen, Ränder mit Küchentuch säubern, Spachtel putzen, nächstes Loch. Innerhalb der 8 Minuten auch das Fingersäubern einplanen.

Ich habe mit dem 6 cm Strang alle 5 Löcher gefüllt bekommen, die Tube reicht da noch lange, was ich aber hoffentlich nicht brauchen werde...
Die Farbe hat sehr gut getroffen und ohne Bücken fällt da nichts auf. Zum Abrieb kann ich noch nichts sagen.

Mein Fazit: Die Verarbeitung kann man auch als Amateur hinbekommen, durch das variable Abtönen kann man auch mal bei Freunden aushelfen.
am 25. Juli 2015
An sich handelt es sich um ein gutes Set zur Reparatur von hellen Laminatböden. Leider ist "hell" ein sehr dehnbarer Begriff, deswegen sollte meiner Meinung nach noch der Zusatz "brauntöne" dazu. Da ich kein teures Set kaufen wollte (nur eine kleine, aber tiefe Fehlerstelle) habe ich mich zum Kauf entscheiden und dachte, ich könnte es mit der neutralen (weißen) Kittmasse selbst mischen, doch leider ist selbst diese schon hellbraun.
Ich hatte eine Macke in einem hellgrauen Boden und habe den Farbton mit weißer und schwarzer Abtönfarbe trotzdem gut hinbekommen.

Für diese einmalige Aktion gerade ausreichend, ansonsten nur empfehlenswert für braune Böden, da Preis-Leistung okay und die Verarbeitung leicht ist. Vielleicht wäre zusätzliches Werkzeug für Feinarbeiten sinnvoll, da der Kunststoffspachtel etwas grob ist.
am 30. April 2016
Also ich betrachte mich als handwerklich nicht gänzlich unbegabt, aber das war für mich schwierig: erst mal richtige Farbmischung hinzukriegen, da wir sehr helles Laminat haben und dann noch eine relativ unauffällige Ausbesserung zu machen: also mir gelang es eher schlecht als recht...würde es wohl nicht noch mal kaufen.
am 3. Mai 2016
die Anleitung und mitgegebenen Hilfen zum richtigen Mischen sind einfach und gut gehalten, das Ergebnis bei kleineren Brandlöchern überzeugt. Nur bei ganz genauem Hinsehen fallen die Stellen noch auf.
am 5. November 2014
wie immer schnelle Lieferung, Anleitung und Anwendung sehr einfach, nach Reparatur unseres Laminat-Bodens (kleinere Schäden)
sehr zufrieden. Reparatur ist nur zu erkennen wenn man ganz nah hingeht. Deswegen kann ich den Kauf nur empfehlen...!!!
am 28. Februar 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Anleitung ist auch für Laien verständlich.
Dank der Farbskala und der Dosierungsanleitung ist die Abstufung der Farbtöne einfach.
Nach dem Verspachteln und trocknen war ich mit dem Reparaturergebnis zufrieden.