Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Januar 2013
Für jeden der aus Paracord oder ähnlichem Grundmaterial Survival-Armbänder und Co. knüpfen möchte, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Die Anleitungen sind wirklich sehr genau, jeder Schritt ist mit einem Farbfoto und einem dazugehörigem Text dargestellt und selbst jemand der noch nie ein Armband aus Paracord gemacht hat, wird keine Probleme haben sich zu Recht zu finden.
Das Buch enthält sowohl klassische 'Knoten' (z.B. den Weberknoten/Solomon-bar, aus dem die normalen Survival-Armbänder sind), wie auch Abwandlungen und neue Knoten und ein paar Hintergrund- und Arbeitsinfos.
Der Text ist komplett in Englisch gehalten und die Maßangaben in inch und ft. Die Anleitungen sind aber auch für Mensche ohne große Englischkenntnisse wegen der vielen Bilder leicht verständlich und dank dem Internet sollte niemand Probleme haben, die Maße in cm und m umzurechnen.

Für mich ist das Buch ein Nachschlagewerk zu diversen Techniken ebenso wie eine Inspiration selbst neue Knoten auszuprobieren. Absolut empfehlenswert!
am 14. Januar 2013
Mit persönlich fällt es zwar leichter den Videos (->tyingitalltogether bei youtube) zu folgen, allerdings gibts im Buch anscheinend einige exklusive Knoten und Bänder, zumindest kenne ich sie nicht von TIAT bzw hab ich sie noch nirgends gesehen....kann natürlich auch sein das ich sie einfach übersehen habe.

Aber da ich von den Videos schon stark profitiert habe, will ich JD auch ein wenig unterstützen
am 20. August 2013
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mal wieder angefangen Paracord Armbändchen zu knüpfen und bin durch YouTube auf TIAT gekommen. Weil ich auch in meinem Urlaub Bändchen knüpfen wollte, dort jedoch kein Internet hatte, hab ich mir dieses Buch gekauft.

Das Buch ist super! Mit einer kurzen Einleitung (Erläuterung der Begriffe usw.) kommt man gut und schnell rein. Auch die bebilderte Anleitung hilft schnell und leicht das das Muster zu knüpfen, das man sich ausgesucht hat. Die Anleitung ist durch die vielen Bilder leichtgängig und gut zu verstehen.

Einziger Minuspunkt (weshalb es auch nur 4/5 Sterne gibt):
Alle Armbändchen sind OHNE Schnapp-Verschluss. Das heißt man muss sich jedes mal selbst überlegen, wie man schlau einen Schnapp-Verschluss in sein Armbändchen einbaut. Das ist mal einfach, mal extrem schwer. Schade - aber naja, ein bisschen eigene Denkleistung schadet ja auch nicht.

Gruß DK
am 10. Dezember 2014
Info!
Die Bücher von J.D.Lenzen gibt es auch auf deutsch. Sie heißen anders und haben ein anderes Cover.
z.B. Paracord fusion ties vol.1 heißt auf deutsch "Paracord Basics".
Innen drin ist alles gleich!
Ach ja, und die deutschen Fassungen sind 2 € günstiger! ;-)
am 16. Dezember 2012
Man sollte Zeit mitbringen um alles in diesem Buch ausprobieren zu können.
Viele Variationen mit guten Abbildungen, die leichtes Nachmachen ermöglichen.
am 19. Januar 2015
Ein tolles Buch, mit super guten Erklärungen und einfach nach zu arbeiten,auch wenn man nicht so gut Englisch kan wie ich eben. Aber es ist in Schritten erklärt und die lassen sich wunderbar nach arbeiten. Bin begeistert von diesem Buch.
am 16. Mai 2013
Die verschiedenen Knoten sind wunderbar erklärt und Schritt für Schritt abgebildet, so dass ich es als blutige Anfängerin nachmachen konnte und schon nach einer halben Stunde mein 1. Armband fertig hatte. Es sind viele unterschiedliche Varianten erklärt und ich denke, ich werde noch lang Freude daran haben.
Das Buch ist auch super für Leute, die dem Englischen nicht ganz so angetan sind, da wirklich JEDER Schritt abgebildet wird und man anhand der Bilder arbeiten kann.
am 27. September 2013
...über das Buch! Ist noch besser, als ich erwartet habe.Trotz englischer Sprache sind die Anleitungen gut verständlich, prima Fotos. Seit ich es habe, bin ich im "Knoten-Wahn", jede freie Minute wird geknotet :). Macht irre Spaß, sehr empfehlenswert!
am 14. Mai 2013
Das Buch ist Perfekt für Leute mit etwas Geschick im Umgang mit Paracord.
Es gibt viele verschiedene Arten eine Braclet oder Lanyard zu machen und dieses Buch hilft dabei sehr gut.
Schritt für Schritt wird mit Bildern erklärt wie man mit Paracord umgeht.

Sehr zu empfehlen.
am 11. April 2013
Tolles Buch, auch ohne viel Englisch Kentnisse, kann jeder sehr schöne Armbänder flechten.
Egal ob man Paracord oder andere Schnüre verwendet, kann man jede Technik nachknüpfen.

A.W.