| |||||||||||||||
|
Willkommen im Leben
Hier finden Sie alle Ratgeber von GU auf einen Blick: Entdecken Sie die Vielfalt des GU-Verlags. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Der bewegte Vater,
Von Niclas Grabowski "niclas grabowski" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 500 REZENSENT) (VINE®-PRODUKTTESTER) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Papa-Handbuch, Das: Alles, was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt (Textratgeber Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
Es ist so weit. Der Rezensent wird Vater. Und plötzlich wird er mit diesem alten Spruch konfrontiert: Vater werden, ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Und kaum hat man die Nachricht im Freundeskreis verkündet, schon gibt es die erste Buchempfehlung für den Vielleser.Das vorliegende Buch liest sich schnell, es ist übersichtlich aufgebaut und auf komplexe Erklärungen wird weitgehend verzichtet. Ich sage mal vorsichtig: Es ist auch für werdende Väter geeignet, die nicht eine akademische Ausbildung abgeschlossen haben. Dabei wird aus meiner Sicht sehr gut auf die für einen werdenden Erstvater wahrscheinlich typische Unsicherheit eingegangen. Das Buch verrät Einfühlungsvermögen. Es ist fast etwas überraschend, dass es nicht von einer Frau, sondern von zwei Männern geschrieben ist. Aber beide Autoren haben ja laut Klappentext durchaus viel Erfahrung in der Vorbereitung von Männern auf dieses wichtige Ereignis. Beide führen auch Geburtsvorbereitungskurse durch. Leider hat die Qualifikation der Väter aber auch eine Schwäche. Ich hätte mir (als vielleicht typischer Mann) eben doch mehr an medizinischen Erklärungen mit mehr Hintergrund gewünscht. So sind erhält man zwar Fragen und Checklisten, wird die Antworten aber nicht immer selbständig bewerten können, da Hintergründe für Fragen nicht immer erläutert werden. Was spricht nun wirklich für oder gegen Medikamente zur schnelleren Ablösung der Plazenta? Das, was der Politologe und der Pädagoge hier zu sagen haben, ist mir einfach zu dünn. Letztendlich bleibt hier nur der Rat, sich Fachleute zu suchen und diesen zu vertrauen. Mir ist das als werdender Vater aber zu wenig. Weiterhin scheinen die Autoren die bewegten Jahre nach 68 wirklich bewusst mitgemacht zu haben, was man vielen Tipps und Formulierungen im Buch durchaus anmerkt. Darüber Reden ist also immer gut. Wirklich? Soll ich mich mit anderen Vätern wirklich über die Entwicklung der Sexualität in meiner Ehe während der Schwangerschaft austauschen? So groß ist meine Verunsicherung dann wohl doch nicht. Man braucht schon etwas Humor, um entsprechende Passagen zu verarbeiten. Insgesamt würde ich das Buch daher eher als eine Art von Checkliste, maximal als eine Einführung über das Thema empfehlen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
OK..., aber...,
Rezension bezieht sich auf: Papa-Handbuch, Das: Alles, was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt (Textratgeber Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
Hallo, ich hatte mir bzw. meinem Mann das Buch vor kurzem gekauft. Es lässt sich schnell unproblematisch runterlesen, aber irgendwie fehlt was. Ich war doch ein wenig enttäuscht, hatten Wochen zuvor ein vergleichbares Eltern Buch mit dem Namen "Achterbahn zum ersten Milchzahn-Vater werden" gelesen. "Achterbahn zum ersten Milchzahn-Vater werden-" werden wir sicherlich behalten (aktueller etc.) + weiterempfehlen, das Papa Handbuch wohl eher nicht. Grüße, Nina
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
49 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Das ist KEIN Papa Handbuch,
Von Pusteblume (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Papa-Handbuch, Das: Alles, was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt (Textratgeber Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
Ich habe meinem Mann dieses Buch gekauft als ich schwanger wurde. Wir haben jeden Abend darin gelesen und waren nicht sehr erfreut. Es wird ständig auf die Rolle des Vaters hingewiesen, Hilfestellungen für den Mann werden jedoch nicht gegeben. Meinen Mann hätte interessiert, wie er mit Hormonstörungen und den Launen einer Schwangeren, mit morgendlicher Übelkeit, der Geburt ansich und dann mit dem Baby umgehen soll / kann. Leider wurde darauf gar nicht eingegangen, sondern immer wieder nur betont, daß der Mann nicht nur das Arbeitstier ist, welches das Geld nach Hause bringt. Das nervt nach spätestens zehn Seiten und der 300sten Betonung gewaltig! Tja, dieses Buch ist leider wenig informativ, vor allem für "Eltern" des ersten Kindes ist es absolut nicht empfehlenswert! Es gibt viel, viel bessere Bücher für werdende Väter auf dem Markt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|