Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Mai 2010
Mein Album ist schon circa halbvoll und ich habe mir trotzdem das 100erPack bestellt.
Nach dem Auspacken hatte ich einige Doppelte, was aber schon ohnehin zu erwarten war. Doppelte in dem 100er Packet direkt waren nur vereinzelt vorhanden.
Von 500 Stickern im Pack waren in meinem Fall ca 235 doppelt, nun fehlen in jedem Team nur noch 2-3. Ich werde versuchen, die Doppelten zu tauschen, sie sind ja immer noch etwas wert; das spricht für sich.

--> FAZIT: Wer sein Album schnell voll kriegen will und in Kauf nimmt, einige Doppelte zu bekommen, womit man sehr wahrscheinlich rechnen muss, sollte zugreifen.
Denn im Vergleich zu Einzelpäckchen ist das 100er- Packet preismäßig sehr viel vorteilhafter. Auch die Anzahl der Doppelten wird wahrscheinlich im Vergleich zu den Einzelboostern geringer sein. Alles in allem empfehlenswert. <--
(Für den, der vorher noch keine Sticker hat, ist es sowieso ratsam.)

Tipp: Wer die immer teurer werdenen Preise und somit schon fast eine Abzocke von Panini akzeptiert und überlegt, die Bilder zu sammeln, sollte sich zuallererst das Album sowie ein 100er Packet kaufen und die Restlichen durch Tauschen oder Einzelkauf erwerben, das ist der günstigste Weg.
am 17. Juni 2010
ja das gibts wirklich. Nur anders, als man das landläufig denkt.
Ich habe mir den Blister bestellt, schnelle Lieferung wie bei amazon gewohnt, von daher alles bestens.

Nun zu den Stickern. Mit großer Vorfreude wurden die ersten Tütchen aus dem 100er Pack geöffnet, die ersten Bilder ins Album eingeklebt und selten mal ein doppeltes Bildchen beiseite gepackt. So weit so gut. Nach den ersten 10 Tütchen kam uns dann etwas Unbestimmtes merkwürdig vor, das Öffnen weiterer 5 Tütchen dann zeigte uns diese Merkwürdigkeit und 25 weitere Tütchen wiesen genau das gleiche auf.

Nun fragt sich der geneigte Sammelfreund, was die Merkwürdigkeit ist. Ganz einfach: das letzte Bildchen aus einem Tütchen entspricht immer dem ersten Bildchen aus dem nächsten Tütchen. Als Beispiel heisst das: Bild Nummer 5 aus Tütchen Nr. 17 ist identisch mit Bild Nr. 1 aus dem Tütchen Nr. 18 - Bild Nr.5 aus Tütchen Nr. 18 ist identisch mit Bild Nr.1 aus Tütchen Nr. 19 uns so weiter und so fort. Noch sind nicht alle Tütchen geöffnet, aber dieses System zieht sich mittlerweile über mehr als 55 Tütchen hinweg und ein Ende wird wohl nicht absehbar sein.

Man kann sich vorstellen, dass dieses Sammeln mit System uns sehr frustriert. Mal schauen was Panini auf unsere Nachfrage schreibt, wir sind gespannt. Im Klartext heisst das, von den 500 Bildern sind schon mal garantiert 100 Doppelte als 20%. Von weiteren Doppelten bei diesem Zufallsprinzip mal abgesehenh, die hat man immer und wir auch. Das wäre auch egal, aber Doppelte mit System, nein, sorry, das darf nicht sein.

Von daher können wir das Produkt nicht wirklich so toll bewerten, wie wir gerne würden, weil der Sammelspass zwar vorhanden, aber doch etwas eingetrübt ist. Schade!

Wäre interessant zu erfahren, ob jemand hier Gleiches erlebt hat.
am 5. Mai 2010
Habe das Sticker Display mit 100 Booster Inhalt am Freitag bestellt und am Montag erhalten. Verpackung war super und nichts konnte beschädigt werden. Zu meiner großen Überraschung gab es bei den 500 Stickern keine Doppelten Sticker. Genial. Nur zu empfehlen.
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2010
Ich habe meine Box nicht direkt bei Amazon bestellt, sondern bei Horakl. Ich glaube aber nicht dass der jeweilige Marketplace-Verkäufer Einfluss auf den Inhalt der Box hat, die sind ja verschweißt.

Panini wirbt ja damit, dass in einer kompletten Box weniger als 2% Doppelte enthalten sien sollen. In meiner Box waren über 30 Packungen, bei denen das erste und letzte Bild gleich waren - dass soll es ja laut dem tollen patenierten Sortieralgorithmus Fifimatic von Panini gar nicht geben! Weiter gab es etliche Packungen, bei denen ein Bild in der nächsten Packung gleich noch mal drin war.
Alles in allem hatte ich am Ende ca. 150 Doppelte.

Ich habe mich über die Internetseite bei der Marketing-Abteilung von Panini beschwert und nach 3 Wochen sogar eine Antwort erhalten - und 3 Packungen als Entschädigung, ein schwacher Trost.

Scheinbar hat Panini versucht seine Sortierung zu optimieren und dabei etliche Blindgänger produziert, wenn man im Internet sucht findet man Berichte über
- nur gerade oder ungerade Wappen in der Box
- nur rechte oder linke Stadionhälften in der Box
- nur 4 oder machmal sogar nur 3 Bilder in einer Packung

Man sollte sich also beim Erwerb einer ganzen Box im Klaren sein, dass man Glück haben kann und tatsächlich nur zwischen 0 und 10 Doppelte bekommt, aber auch so eine Ausschuß-Box mit 100 - 200 Doppelten. Panini wird das egal sein, die werden wieder neue Umsatzrekorde erzielen und sich wenig an einigen frustierten Sammlern stören.
am 13. Juli 2010
Ich muss sagen, dass ich mir letzte Woche die 100er Boosterbox bestellt habe und nachdem ich endlich 100 Packungen aufgerissen und die Bilder übereinander gestapelt hatte, war es Zeit die Bilder zu sortieren und danach gings ans Kleben. Man sollte sich schon 3-4 Stunden Zeit nehmen, da es sehr Zeitintensiv ist, aber eine schöne Sache um einfach mal abzuschalten.

Ich war positiv überrascht, KEINEN Doppelten in den 500 Bildern zu haben. Mir viel einfach beim sortieren auf, das sich kein Gesicht und keine Nummer gleicht, von Glück kann man da nicht mehr sprechen, da steckt schon ein system hinter.

Warum andere Käufer hier schreiben, dass sie Doppelte in den 500 Bildern hatten ist mir ein Rätsel, aber wer weiss, vielleicht ist es doch nicht überall gleich....ich kann nur zu meinem Fall sagen, dass ich 500 ungleiche Bilder hatte!!!

Na gut, am Ende hatte ich dann dennoch 100 Doppelte, da ich bereits vorher schon einige hatte, aber dafür fehlen einem nun nicht mehr all zu viel.

Viel Spass beim Auspacken und Kleben ;-)
am 28. April 2010
ich habe mir dieses pack am montag bestellt war mittwoch schon eingeklebt supper versand und machen mächtig süchtig die kleinen bilder
44 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2010
Ich habe die 100er Box über amazon bestellt. Ich habe noch nie so viele doppelte gehabt wie bei diesem Album. Das weniger komische daran ist, dass in jedem zweiten Päckchen 2 gleiche Bilder drin waren. Eigentlich eine Frechheit.
am 12. November 2011
Für alle, die ihr Album noch gut füllen müssen ist dieses Angebot genau richtig. Man bekommt das Album schon ordentlich voll damit. Und die restlichen Sticker, die noch fehlen sollten kann man locker tauschen oder nachbestellen. Vom Preis-Leistingsverhältnis ist es ein klasse Angebot. Wenn man bedenkt, dass jetzt ein Sticker bei panini 30cent zum nachbestellen kostet, ist die Chance auf jeden fFall großeinige Sticker billiger durch das Display zu bekommen.
am 18. Juni 2010
Versand wie bei Amazon gewohnt wunderbar schnell.
Man fühlt sich beim Aufreißen der Tüten und anschließendem Einkleben in seine Kindheit versetzt.
Die Quote der doppelten Bilder betrug 21 Prozent, d.h. 110 Bilder waren doppelt.
Ob das nun im Rahmen liegt kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich halte es aber für äußerst unwarscheinlich, dass Blister mit null Doppelten im Umlauf sind.
am 20. Juni 2010
Ich habe mir die Panini-Box gekauft, nachdem ich es Leid war immer wieder neue Tütchen am Kiosk zu bekommen und das Gefühl zu haben, dass einige immer wieder vorkommen (Krasic ca. 7mal, andere 4-5 mal). Deswegen, und aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mich dazu entschieden mir für den "relativ" günstigen Preis (im Vergleich zum Einzelkauf) diese 500 Bilder zu bestellen. Zunächst ging es gut los: (Die Beschreibung bezieht sich nur auf die Box und nicht auf mein Panini-Heft allgemein!!)

Bei den ersten 25 Tüten gab es keinen doppelten und auch waren einige dabei die laut meinen Informationen etwas "seltener" sind. (Özil, Demichelis, Logo der Fifa etc.) Im Laufe der Zeit wurde es dann allerdings etwas Merkwürdig. So kam es vor das in Päckchen A an 5. Stelle z.B. Forlan vorhanden war, in Päckchen B dann an 1. Stelle, in Päckchen B an 5.Stelle z.B. Wiese, der dann wiederum in Päckchen C an der 1.Stelle auftauchte. Dies kann ein paar Mal vorkommen, allerdings nicht 10-12 Mal (meiner Meinung nach)

Nach dem öffnen aller Päckchen (in jedem waren 5!) kam ich auf eine Anzahl von doppelten auf ca. 30-35, was ich jedoch für einen sehr guten Wert halte. Beim einkleben fiel mir jedoch auf, dass sich mein Eindruck vom Einzelkauf durchaus bestätigt hat, nämlich das anscheinend einige Spieler deutlich mehr im Umlauf sind als andere. Am Ende hatte ich von einigen Spieler in Kombination mit meinem Heft ca. 5-6 doppelte.

Meine Empfehlung spricht sich jedoch für einen Kauf dieses Produktes aus, da man ums tauschen nicht herumkommt und das letztendlich auch den eigentlichen Soaß und Reiz ausmacht