weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. April 2016
Nachdem dieser Tage wieder der Hype um die kleinen Sammelbilder losgehen wird, habe ich mir sozusagen als Warm-up zum günstigen Preis von je 9,90 inklusive Versand zwei Kartons mit je 100 Tüten der Sticker zur EURO 2012 gekauft. Als Anbieter habe ich mich für "RR-Kartenshop-2014" entschieden, da dieser über Amazon versenden lässt und ich so meine PRIME Mitgliedschaft nutzen konnte und das Paket an meine Packstation gesendet werden konnte.
Da ich schon immer neugierig war, wie hoch die Quote von doppelten Stickern in einer Box so ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Inhalt beider Kartons genau analyisert. Hier das Ergebnis meiner Analyse:

Karton 1:
Inhalt: genau die 100 Tüten mit genau 500 Stickern (also keine Fehler beim Verpacken)
Verschiedene Sticker: 469
Doppelte Sticker: 31 (also 6,2%)
Kein Sticker war drei- oder mehrfach vorhanden.
Die 469 Sticker haben beim Einkleben in ein leeres Album zu folgendem Ergebnis geführt:
Länder komplett vollständig: keines
Länder mit einem fehlenden Sticker: ES (283), FR (460), GB (504), Poster Mitte (D4)
Länder mit zwei fehlenden Stickern: DK (194, 216)
Länder mit drei fehlenden Stickern: keines
Länder mit vier fehlenden Stickern: CZ (144, 160, 163, 164), PT (263, 264, 267, 268), HR (371, 374, 378, 394)
Bei den restlichen Ländern fehlten fünf oder mehr Sticker.
Mit dem Karton fehlten mir von den 39 Glitzerstickern nur noch folgende acht: 48, 107, 165, 194, 223, 310, 339, 426
Der Karton enthielt also fast 80% aller Glitzersticker.

Fazit: Sehr faire Befüllung, wie ich finde --> nur 6,2% Doppelte, keine Drei- oder Mehrfachen und viele Glitzersticker. Die Qualität aller Bilder war einwandfrei. Nach dem Einkleben fehlten noch 91 Sticker (ohne die Coca Cola Bilder am Ende des Albums), also noch zu viele, um eine Nachbestellung bei Panini zu machen (max. 50 Stück/Person).
NACHTRAG: Mittlerweile kann man für die UEFA Euro 2012 bei Panini max. 100 Sticker/Person nachbestellen.

Karton 2:
Verschiedene Sticker: 472
Doppelte Sticker: 28 (also 5,6%)
Kein Sticker war drei- oder mehrfach vorhanden.
Von den 472 versschiedenen Karten dieses Kartons waren noch 77 neue dabei, so dass danach nur noch 14 Sticker fehlten, um das Album voll zu machen (ohne die Coca Cola Bilder am Ende des Albums). Diese kann man übrigens auch bei Amazon erstehen für derzeit ca. 6 Euro.

Fazit: Auch bei diesem Karton sehr fair befüllt. Interessant ist aber auch die Erkenntnis, dass man auch mit zwei Kartons, also 1000 Bildern das Album noch nicht vollständig hat. Der Einzelpreis dieser Tüten wäre damals immerhin bei 120 Euro gelegen.

Danach habe ich mir noch die Sticker der Klebebögen angesehen, die beim Album mit dabei waren. Es war noch ein Sticker dabei, der mir fehlte, so dass ich jetzt noch 13 Sticker bei Panini bestellen muss, damit die Sammlung vollständig ist.

Ich hoffe, meine Analyse ist für den einen oder anderen Sammler interessant. Falls ja, würde ich mich über einen entsprechenden Klick sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
am 24. Juni 2012
Bin sehr glücklich mit dem Paket. Waren erstaunlich wenige doppelte drin, sodass mit einem Päckchen fast mein ganzes Album voll wurde... Schnelle Lieferung inklusive. Danke!
am 3. Februar 2013
Wenn ich das schon in früheren Jahren gewusst hätte, ich würde jederzeit wieder so einen Pack kaufen.
Verhältnismässig wenige doppelte.
am 24. März 2014
Ich hatte erst nur sehr weinig Bilder in meinem Album und irgendwann hab ich es auch total vergessen, dass ich das Album noch hab. Im handel waren die Sticker schon längst nciht mehr zu bekommen, daher hab ich mir dieses Display geholt. Damit bekam ich fast das ganze Album voll. Lediglich 40 Sticker fehlen noch und es waren nur 7 doppelte dabei. Wer ein leeres Album hat, kann bedenkenlos zugreifen.
am 27. Juni 2014
Von 500 Stickern hatte ich genau 28 doppelt!
Aber leider kein Team vollständig. Teilweise fehlt zwar nur ein Sticker, doch das ist häufig leider das Wappen.
Dafür habe ich aber einige Teambilder komplett (POR, GER, DEN, CZE, GRE, ITA, CRO, FRA und ENG).

Unterm Strich hat es sich für mich gelohnt und das zu einem sehr entspannten Preis.
am 26. Juni 2012
Habe mir in voller Vorfreude diese Display am Freiteg nachmittag bestellt. Super schnelle Lieferung, bereits am Montag war der Artikel boi mir zu Hause.

Weinig doppelte Bilder, habe meine Albun nun fast vollständig. Werde 2014 auf jedenfall wieder ein Display kaufen!! Für Stickersammler sehr zu empfehlen!!
am 21. November 2013
Die Box ist gut um seine Sammlung zu vervollständigen.
'Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Natürlich gibt es auch einige Doppelte Sticker im Pack, aber mit dieser Packung wird das Album schnell voll.
am 2. Dezember 2012
Aber gut. Vor allem ist der Einkauf der Bildchen im 100-er Pack erheblich billiger als der Einzeleinkauf am Kiosk. Es erfordert allerdings etwas Disziplin die Tütchen nicht alle auf einmal herauszurücken.
am 19. Juli 2012
Tolle Spaß für Kinder. Ich habe es für mein Neffe zum Namenstag gekauft und er war total begeistert. Ich weiß nicht, wie viele Doppels er hat aber kann er jetzt bestimmt sein Sammelung fertigstellen.
am 23. Juli 2013
Habe dieses Produkt schon sehr oft für mein Kind gekauft und bin immer wieder begeistert das die heutige Jugend den gleichen Spaß am sammeln hat wie unsere Generation.
Danke Panini.