PANIK sind zurück und das besser als je zuvor.
Fast hätten wir die Hoffnung aufgegeben je wieder was von dieser Band zu hören, aber sie melden sich mit einem Knall zurück der in ganz Deutschland zu hören ist.
"Niemand hört dich" war die Generalprobe, "Panik" ist das Resultat von fast 2 Jahren Arbeit. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Die Musik ist abwechslungsreich, die Texte ehrlicher, kritischer und besser. Alles in Allem ein sehr gelungenes Album.
Sie haben experimentiert, so hören wir nicht nur Gitarren, Schlagzeug, Bass, DJ usw. Sondern auch Trompeten, Geigen, Klavier und auch sehr interessante Sounds.
Mit "Jeder" beginnt das Album was PANIK verkörpern, lauter Rock. Und das ziehen sie durch. "Lass mich fallen" ist eines der ruhigeren Stücke.
"Kinder" ist das absolute Highlight des Albums. Es beginnt mit Klavier, dann Geigen und baut sich dann immer weiter auf. Mit vielen rein instrumentalen Stellen und einem Text wie er ehrlicher, kritischer und nachdenklicher nicht sein könnte. Außerdem zu erwähnen an dieser Stelle ist "Perfekt".
Mit "Wir gebens zu" hören wir zum ersten Mal einen Song nur von Bassist Linke gesungen. Auch Gitarrist David gibt uns einen Einblick in seinen Gesang mit "Bevor du gehst".
Die zu dieser Special Edition gehörende DVD beinhaltet ein Making of der CD, was schon sehenswert ist. Den wann hat man schon mal Einblicke in die Studioarbeit ? Außerdem finden sich die Videos von "Lass mich Fallen" und "Jeder" auf dieser DVD.
Man könnte zu diesem Album noch vieles sagen, aber kurz: Kaufen lohnt sich !!!!!!