Nach ein paar Jahren schöpferischem Durchhänger mit mittelmäßigen Alben wie "The Renaissance(2001)" und
"The Everpassing Moment"(2000) ist das neue Album wieder ein Hammer und kann meiner Meinung nach locker mit den Meisterwerken "Slowly Going The Way Of The Buffalo"(1998) und
"Life In General"(1997) mithalten! Anscheinend hat den drei Jungs aus Bremerton/Washington der Labelwechsel gut getan!
Für Leute die sich über den ausgefallenen Namen der Band wundern hier eine kurze Erklärung (falls es jemanden interessiert ;-)
1992 gründen die drei Teenager Michael Arthur Herrera(Bass, Gesang), Youri Zane Ruley(Schlagzeug) und Andy (Gitarre) die Band "Magnified Plaid" Später wird der name einfach in M.P. umgenannt. Anstatt der Punkte treten irgendwann kleine x und schon heisst die Band MXPX (wieder was für die Allgemeinbildung getan! :-)
Das Album hat mir von Anfang an gefallen und auch der Ohrwurmeffekt hat sofort zugeschlagen. Die Songlist könnt Ihr oben entnehmen.
Um ein paar Lieder herauszuheben:
-the darkest places ist ein relativ schneller Song mit eingängigem Refrain
-young and depressed ist ebenfalls eine schöne Temponummer
-heard that sound ist eine geile sunshine-mitsing-nummer
an der Joe Gittleman von The Mighty Mighty Bosstones beteiligt war
-wrecking hotel rooms ist eine midtempo-nummer bei deren text der gute Herr Hoppus(blink 182) seine kreative Ader hat spielen lassen .
-Bei "The story" herrscht absolute Mitsinggefahr
wichtig zu erwähnen ist, dass kein absoluter Ausfall zu verzeichnen ist!
Wer vom neuen "pennywise"- oder "no use for a name" -Album enttäuscht ist und ein gutes punk-rock-Album kaufen will:
zuschlagen!