am 19. Mai 2014
Seit einiger Zeit sammle ich Trollbeads. Aber gerade die etwas größeren silbernen Elemente sind doch recht preisintensiv - auch wegen der sehr oft aufwendigen Gestaltung.
Also wurde ein Versuch mit diesem Bead gestartet, zumal Rezensenten schrieben, dass das Bead von den "normalen" Pandoraketten rutscht.
Das Bead wiegt 2,2g - nicht 5g wie von Amazon angegeben.
Und eine Länge von 4 Zoll entspricht 10,16 cm - da hat sich jemand um eine ganze Kommastelle vertan - oder die Verpackung mitgerechne, die bei mir nur aus einer Folientüte bestand.
Das Bead ist trotz aller Schlichtheit auffallend, gerade zwischen den Glasbeads meines Armbandes. Außerdem sind die Pandora-Beads aus silber "mehr" glänzend (farblich fast wie Rhodium) als die von Trollbeads, die eher den "echten" Silberton aufweisen und bei denen mit der Patina gestalterisch richtig gearbeitet wird. Gerade deswegen fällt das Pandora-Bead - aber keinesfalls negativ. Außer einem kundigen Sammler bzw. Händler würde keiner merken, dass es die "falsche" Marke ist.

Wobei - Pandora ist NICHT falsch, nur ein anderer Hersteller bzw. Designer als bei Trollbeads. Und dass jedes System seine markanten Eigenheit hat gehört sich auch so: der Wiedererkennungswert ist nicht zu unterschätzen. Ich finde, dieses Bead lässt sich auch mit Beads vom Wettbewerb (damit meine ich nicht nur Trollbeads) sehr gut kombinieren - und ich werde ganz bestimmt weitere Pandora-Beads für mein Trollbeads-Armband kaufen. Es gibt noch schöne große Silberbeads mit Blüten, Herzen...
am 1. Februar 2014
Das Pandora Bead ist wirklich schön und echt gut verarbeitet.
Gestört hat mich aber total, dass es in einem Plastiktütchen hier ankam. Kauft man ein Bead hier bei uns im Geschäft (egal zu welchem Preis) wird das extra in Papier eingeschlagen und in ein Pandoraschächtelchen gesteckt.
Wirklich schade, dass so ein Markenprodukt so "lieblos" verschickt wird...
am 21. Juni 2014
Dieses Teil von Pandora ist von seiner Verarbeitung her sehr schön. Es passt zu jedem Armband, da es sehr neutral ist. Bin damit sehr zufrieden.
am 30. Mai 2013
Das Schneckenmuster ist schön gearbeitet. Eigentlich 5 Sterne, wenn der Preis nicht wäre. Finde den Preis etwas zu hoch daher ein Stern Abzug.
am 6. April 2014
Es war ein Geschenk - und wurde wohlwollend gern angenommen...
Einen Stern Abzug gibt es aber von mir - da es nur in einem kleinen Klarsichtbeutel ankam...
Nicht schön, wenn man verschenken möchte...
Ein kleines Kästchen, zum Bead dazu - wäre sehr viel schöner
am 15. Januar 2015
Die Lieferung war wie immer bei Amazon sehr schnell und völlig problemlos. Auch die Verpackung war völlig hinreichend. Ich trage das Bead an einer Silberkette als Anhänger und es gefällt mir sehr gut. War bestimmt nicht der letzte Kauf, möchte noch mehr davon haben.
am 13. März 2014
mich begeistern diese filigranen und zierlichen schmuckstücke sehr. dieser anhänger ist für meine tochter bestimmt gewesen worüber sie sich sehr gefreut hat und sie ganz verliebt in dieses wunderhübsche zwischenstück ist.
am 8. Mai 2014
Ein sehr schönes Schmuckstück, sehr gut verarbeitet, wie immer bei Pandora. Das Schmuckstück war runtergesetzt und daher ist der lieblose Plastikbeutel, in dem es versand wurde, verziehen.
am 17. August 2013
ein hübsches, silbernes Bead, sieht in Natur so aus, wie auf dem Bild. Geliefert in einem Plastiktütchen, wenn man es verschenken will, braucht man also noch eine ansehnliche Verpackung.
am 28. März 2014
Das Element ist etwas größer als erwartet, aber ansonsten sieht es gut aus.
Jetzt brauche ich allerdings noch ein paar Charms, damit mir die Schnecke nicht vom Armband rutscht.