Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 W 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner weiß

von Panasonic
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


  • 37 Zoll / 94 cm Full HD IPS-Alpha-Fine-Black-Panel
  • V-Real Pro 4 und 100Hz Intelligent Frame Creation
  • Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel
  • VIERA Link, VIERA Image Viewer, Game-Mode, 4xHDMI, PC
  • Lieferumfang: Panasonic TX-L37GW10W, Sockel, Fernbedienung
Weitere Produktdetails

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet. Nähere Informationen finden Sie hier.


Hinweise und Aktionen

  • TV-Sparpakete
    Fernseher plus attraktive Zugaben oder Vergünstigungen.
    Zu den Sparpaketen

  • Der Amazon Ratgeber Fernsehen:
    Hier bekommen Sie Antworten bei Fragen rund um den Fernseherkauf. Jetzt informieren.

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.



Wichtige Informationen

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
164 Watt

Sichtbare Bildschirmdiagonale
94 cm (37Zoll)

Produktmerkmale

  • 37 Zoll / 94 cm Full HD IPS-Alpha-Fine-Black-Panel
  • V-Real Pro 4 und 100Hz Intelligent Frame Creation
  • Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel
  • VIERA Link, VIERA Image Viewer, Game-Mode, 4xHDMI, PC
  • Lieferumfang: Panasonic TX-L37GW10W, Sockel, Fernbedienung
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 17 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 21 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland, Österreich
  • Modellnummer: 5025232528899
  • ASIN: B001VHTCUA
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 12. März 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 73.138 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

TX L37GW10W - 37" VIERA LCD TV - 100Hz

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Fast perfekt 9. September 2009
Von NBest
Von Amazon bestätigter Kauf
Ich habe den Panasonic TX-37 GW 10 W jetzt seit einer guten Woche im Einsatz und bin begeistert!

Was ist Positiv?
1. Hammermäßiges Bild mit vielen Variationsmöglichkeiten. Nicht nur bei Blu Ray, sondern auch beim normalen Fernsehbild ist es eine deutliche und zum Teil extreme Verbesserung gegenüber unserem alten Röhren-Fernseher.
2. Auch von der Seite ist das Bild sehr gut sichtbar und weist kaum Veränderungen auf. D.h. auch vier bis fünf Personen vor dem Fernseher können nebeneinander ein perfektes Bild genießen.
3. Der Multituner hat einen einfach zu bedienenden Suchlauf und bietet bei HD-Programmen (z.B. Arte HD) ein beeindruckend scharfes Bild. Bei uns hängt der Fernseher an einer digitalen Satellitenschüssel. Zudem funktioniert das Zappen mit etwa 1 Sekunde Umschaltzeit angenehm zügig.
4. Über einen optischen Ausgang kann die Dolby-Surround Anlage angeschlossen werden und liefert damit perfekten Sound zu passenden Fernsehfilmen.
5. Der helle Rahmen (und die weisse Rückwand) vom LCD hinterlassen gegenüber der weissen Wand und unseren weissen TV-Möbeln einen harmonischen und leichten Eindruck. Der alte Grundig Röhrenfernseher war hingegen in riesiger schwarzer Berg, der optisch im ausgeschalteten Zustand immer irgendwie störte. Wir haben es daher nicht bereut, auf die LCD-Version mit dem weissen Rahmen zu warten. Wer ein hell eingerichtetes Wohnzimmer hat, sollte sich das auf jeden Fall vorher überlegen, ob er nicht statt dem üblichen Klavierlack-Schwarz der meisten LCDs auf die helle Rahmen-Version ausweicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das optisch soviel ausmacht!
6. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis dank des integrierten Multituners. Kein Zusatzempfangsgerät mehr nötig. Alles läuft über eine Fernbedienung (Programmwahl und sogar die Bedienung vom Blu Ray Player)
7. Solider Standfuß, der den LCD sicher hält. Zudem sehr leicht um etwa 60 Grad drehbar.

Warum nur 4 Sterne statt 5?
Weil es einige kleinere Mäkel gibt, die zu einem Stern Abzug führen:
1. Die Menüführung und speziell die Tastenverteilung auf der Fernbedienung ist nicht immer intuitiv nachvollziehbar. Ich mußte bei der Grundeinstellung immer wieder mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, da ich den gesuchten Menüpunkt nicht auf Anhieb finden konnte. Zudem komme ich öfters auf die falschen Tasten, da ich intuitiv die Tasten woanders erwarte (Warum, liebe Panasonic-Techniker, legt ihr die Programm-Wahl-Taste und die Lautstärke-Taste ganz nach unten auf der Fernbedienung, die Aspect-Taste für das Bildformat hingegen ganz nach oben im Kleinformat versteckt? Aktuell senden die üblichen deutschen Sender in allen möglichen Formaten. Damit muß beim Zappen immer wieder das Format zu Fuß angepaßt werden um ein scharfes Bild zu erhalten, da das Auto-Format selten die richtige Größe trifft, das ist tierisch nervig).
2. Der Sound ist nur durchschnittlich. Für normales Fernsehen ohne größeren Bassanteil ist der Sound in Ordnung. Leider gibt es aber einige brummige Moderatoren, die bei einer zu starken Basseinstellung das Gehäuse des LCDs mit vibrieren lassen. Da hilft dann nur das Umschalten von Musik-Modus auf Sprach-Modus um die Gehäusevibration weg zu bekommen. Da es hierfür keine Extrataste gibt, muß dies umständlich über den Setup-Modus erfolgen und das ist nicht der Hit.
3. Schade auch, dass der Fernseher keinen Netzwerkanschluß aufweist, wie der Blu Ray Player BD60 von Panasonic. Das Update der Firmware wäre mit einem solchen Anschluß einfacher.

Fazit:
Trotz kleiner Mäkel werde ich diesen Fernseher nicht wieder hergeben. Das Bilderlebnis, vor allem mit einer Blu Ray DVD, ist absolut beeindruckend und begeistert auch nach einer Woche immer wieder neu. So viele Details sind mir selbst im Kino noch nicht aufgefallen. Und auch die bisher noch in sehr niedriger Auflösung ausgestrahlten TV-Sender werden vom Fernseher in überraschend guter Qualität dargestellt. Zudem läßt das hell-weisse Gehäuse den LCD luftiger wirken, so daß er sich im ausgeschalteten Zustand unauffällig in das Mobiliar integriert. Der integrierte Multituner im LCD verbessert das Preis-/Leistungsverhältnis signifikant, da nun ein Zusatzgerät für den TV-Empfang nicht mehr nötig ist.
Aus meiner Sicht ist das Gerät daher definitiv empfehlenswert.

Übrigens nehme ich Filme weiterhin über meinen alten externen Festplattenreceiver (ohne HD) auf. Der Multituner im LCD dient nur für den Live Fernsehempfang.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Gospieler
Der Panasonic TX-L37GW10 ist mein erster LCD-Fernseher. Ich habe ihn nicht bei Amazon gekauft. Zuerst erschien mir und meiner Frau der neue 37 Zoll Fernseher völlig überdimensioniert. Nach einer Woche Fernsehen möchten wir uns ein kleineres Format gar nicht mehr vorstellen! Was andere Rezensenten über das exzellente Bild geschrieben haben, kann ich voll bestätigen und muss hier nicht weiter ausgeführt werden. Ich möchte hier nur über den Anschluss und Betrieb meiner teilweise uralten Geräte am Fernseher Panasonic Viera TX-L37GW10 berichten:

Zuerst habe ich eines der beiden LNB Kabel, die bisher von der SAT Schüssel zu meinem SAT-Receiver Topfield TF400PVR (mit Festplatte) führten, in den Satellitenanschluss auf der Rückseite des Panasonic TV angeschraubt und mit der Panasonic TV-Fernbedienung den 'DVB-S' Kabeltuner aktiviert. Ca. 700 freie Satellitenprogramme von zwei Satelliten (Astra und Hotbird) wurden in 30 Minuten in den Fernseher geladen und konnten danach auf dem neuen Fernseher angesehen werden. Dann habe ich noch die GUIDE Daten zu meinen Sendern auf den Panasonic TV geladen.

Als nächstes habe ich unseren Funk-Kopfhörer AKG K206AFC am seitlichen Kopfhörerausgang am Panasonic TV angeschlossen. Wenn ich nun über die Panasonic Fernbedienung den Ton ausschalte, bleibt der Ton in meinem Kopfhörer erhalten.

Da der Ton des Panasonic Fernsehers für meine Frau unzumutbar ist, habe ich unseren 35 Jahre alten analogen Stereo-Receiver SR810 von Marantz am 'Tape2 Aux Input' Anschluß über das rote und weiße Cinch-Kabel mit den 'Audio-Out' Cinch-Buchsen auf der Rückseite des Panasonic TV verbunden (schön, dass Panasonic an so einen analogen Audio-Ausgang gedacht hat!). An dem Marantz Receiver hängen zwei 35 Jahre alte Lautsprecherboxen Schneider MP130LS, die mich nun mit wohlklingender Musik aus dem Panasonic TV versorgen. Man kann die Lautsprecher alleine oder auch zusammen mit den eingebauten TV-Lautsprechern benutzen.

Am 'Tape1 Aux Input' Anschluss meines Stereo Receivers hängt ein 8 Jahre alter CD-Player CD-36 von Marantz, über den ich meine Musik-CDs auf den Schneider-Lautsprecherboxen anhöre.

Als nächstes habe ich unseren 3 Jahre alten Festplatten-DVD-Recorder Panasonic DMR-EH575 über ein HDMI-Kabel mit dem 'HDMI1'-Eingang auf der Rückseite des Panasonic TV verbunden. Auf der Fernbedienung habe ich die 'AV' Taste gedrückt und als Eingang 'HDMI1' gewählt. Über die 'Viera-Taste' der Panasonic TV-Fernbedienung kann ich nun den DVD-Recorder steuern, ohne die DVD-Fernbedienung benutzen zu müssen. Was allerdings fehlt, ist eine Umschalttaste von HDD auf DVD-Modus. Das geht nur mit der Fernbedienung des Videorecorders. Ich kann nun Filme von DVDs oder von der Festplatte (HDD) des Videorecorders auf meinem neuen Fernseher ansehen. Obwohl die Ausgangsdaten kein HD sind, sind die Bilder wegen der HDMI-Verbindung und der größeren Auflösung auf dem neuen Fernseher wesentlich besser als auf dem alten Röhrenfernseher.

Die Aufnahme von TV-Programmen auf die Festplatte des DVD-Recorders gestaltet sich recht umständlich: Dafür muss die Q-Link Funktion zwischen den beiden Panasonic-Geräten aktiviert werden. (über Viera-Link lässt sich die Aufnahme auch starten, allerdings ist anschließend auf der Festplatte nur ein schwarzes Bild gespeichert). Viera-Link und Q-Link sind Verfahren, um Panasonic Geräte so miteinander kommunizieren zu lassen, dass nur eine Fernbedienung nötig ist. Für Q-Link muss der AV2 Anschluss des DVD-Recorders über ein Scart-Kabel mit dem AV1 Anschluss auf der Rückseite des TV-Geräts angeschlossen werden (obwohl bei mir schon eine HDMI-Verbindung zwischen beiden Geräten vorhanden ist!). Über die Menütaste des TV-Geräts werden über Setup die Verbindungseinstellungen für Q-Link einmalig auf 'AV1' sowie für den AV1-Ausgang auf 'TV' eingestellt. Am DVD-Recorder wird durch mehrmaliges Drücken der 'Input-Select'-Taste der DVD-Fernbedienung 'AV2' als Eingang für das TV-Signal festgelegt. Ab jetzt braucht man nur noch mit der TV-Fernbedienung zu arbeiten. Über die 'Direct-TV-Rec' Taste der TV-Fernbedienung wird die Aufnahme des gerade laufenden Fernsehprogramms auf die Festplatte des DVD-Recorders gestartet. Solange die Aufnahme läuft, kann man auf dem Fernseher auf kein anderes Programm umschalten. Allerdings kann der Fernseher auf Standby geschaltet werden. Für die Beendigung der Aufnahme muss man in jedem Fall wieder selber sorgen.

Leider kann ich weder die GUIDE-Daten auf meinen DVD-Recorder laden (geht laut Bedienungsanleitung nur mit DVB-T oder DVB-C Tuner), noch zeitgesteuert ein Programm von meinem Fernseher mit dem DVD-Recorder aufnehmen.
Daher muss mein alter Topfield SAT-Receiver weiter im Multimedia-Rack bleiben und ist noch über ein weiteres LNB-Kabel mit der Satellitenschüssel verbunden. Nur so kann ich weiterhin Fernsehprogramme zeitgesteuert auf der Festplatte des SAT-Receivers aufzeichnen.
Der Satellitenreciver ist über ein Scart-Kabel mit dem DVD-Recorder verbunden. Von dort geht es dann wahlweise über das HDMI-Kabel oder über die Scart Verbindung in den Fernseher, damit ich dort die Zeitangaben für den Topfield SAT-Receiver eingebe oder mir dort die auf der Festplatte des SAT-Receivers aufgenommene Sendung ansehe. Vorher muss auf der TV-Fernbedienung von 'TV' auf 'AV' umgeschaltet werden.

Am SAT-Receiver hängt an einem zweiten Scart-Kabel mein 20 Jahre alter analoger Akai VS-F500EOG-2D Videocassettenrecorder, mit dem ich alte Videokassetten auf meinem neuen Fernseher ansehen kann. Das Bild geht in diesem Fall vom Videorecorder über den SAT-Receiver zum DVD-Recorder und von dort weiter über das HDMI-Kabel zum Panasonic TV. Das Bild ist nicht besser und nicht schlechter als auf meinem Röhrenfernseher.

Nett ist der seitlich am Fernseher angebrachte Einschub für SD-Cards. Optisch ist die Darstellung meiner auf SD-Cards gespeicherten Fotos auf dem neuen TV-Gerät ein Genuss! Ein USB-Anschluss für einen Multi-Card Reader wäre mir lieber gewesen, weil ich dann auch meine alten Flash-Cards einlesen könnte.

An meinem vorsintflutlichen Gerätepark kann man erkennen, dass ich keineswegs ein Hifi/Video Experte bin. Der 68-seitigen Bedienungsanleitung, die dem Panasonic Fernseher beilag, muss ich daher ein großes Lob zollen: Damit konnte ich (Soziologe, Rentner, 62 Jahre alt) alle nötigen Einstellungen selbst erledigen, ohne jemanden fragen zu müssen.

Weil ich nicht glauben wollte, dass keine zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen auf meinen DVD-Recorder möglich ist, habe ich mich per E-Mail an den Panasonic-Kundendienst gewandt. Nach 2 Tagen kam die Antwort, '"dass der TX-L37GW10 über keine Timerfunktion verfügt...'Auch ist es nicht möglich, den Fernseher oder den Tuner durch einen extern angeschlossenen Recorder einzuschalten. Das kann nicht geändert werden.'"

Der Panasonic LCD TV TX-L37GW10 ist auch wegen seiner vielfältigen Anschlussmöglichkeiten ein tolles Gerät. Einen Stern ziehe ich ab, weil das zeitgesteuerte Aufnehmen von Fernsehprogrammen auf die Festplatte meines Panasonic Videorecorders trotz funktionierendem Viera-Link und Q-Link Funktionalität nicht möglich ist und weil die Installation des Fußes an das TV-Gerät für mich als Brillenträger schwierig war: Zwei der vier kleinen schwarzen Schrauben müssen sehr tief in die dafür vorgesehenen Löcher versenkt werden und man sieht nicht, ob man das Loch getroffen hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert! 15. Juni 2010
Von S. Arnold
Von Amazon bestätigter Kauf
Spitzenklasse! Gerät ausgepackt, nach 2 Min. komplett angeschlossen, kurz den Sendersuchlauf nach allen Satelliten-Programmen suchen lassen und schon war das Bild da und dies in einer bisher nicht gekannten Schärfe. (Vorgerät war ebenfalls ein 94cm Flatscreen von Toshiba). Ohne weitere Einstellungen bereits ein Top-Bild mit satten Farben. Die Fernbedienung ist intuitiv zu bedienen, habe nach 2 Tagen noch nicht einmal in die Anleitung schauen müssen! SD-Karten-Funktion ist ebenfalls hervorragend. Die Bildbrillianz mit sattem Schwarz und kontrastreichen Farben ist der Hammer. Schaue gerade die Fußball-WM und kann sagen, der TV hat absolut keine Probleme mit schnellen Bildern; der Ball zieht keine Laufeffekte nach sich. Das Bild ist so scharf und flimmerfrei, dass man auch ruhig dicht vor dem Gerät sitzen kann; beim alten Toshiba mußte man schon 3m Abstand einhalten.
Das weiße Gehäuse macht das Gerät wesentlich schlanker, es steht halt kein großer schwarzer Kasten mehr im Wohnzimmer sondern eher ein Möbel. Durch den integrierten Tuner gibt es auch weniger Kabelwirrwar und das Gerät lässt sich leicht an die Wand hängen, braucht halt nur ein Sat-Kabel und Strom sowie bei mir noch die Surround-Anlage (die man haben sollte, da der Ton zwar ausreichend aber nicht berauschend ist).
Kauftipp!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Ein Blickfang
Wir sind rundum zufrieden mit dem neuen Fernseher.Einfach zu installieren mit der gut verständlichen Bedienungsanleitung.Super Bild,ein Genuß in HD. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Sissi N.
5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!
Wer z.Zt.ein hochwertiges LCD-HD TV Gerät mit eingebauten SAT-Receiver sucht; tut sich schwer. Wenn es dazu noch in einem schicken weißen Gehäuse sein soll, kann... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 30. April 2010 von Harald Schneider
5.0 von 5 Sternen Mehr drin als erwartet - DVB-C
Mehr drin als erwartet:
Einen zusätzliches Empfangsgerät können Sie sich beim TX-L37GW10W getrost sparen: Er ist bereits für alle Empfangsarten... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 27. April 2010 von J. Gottschalk
5.0 von 5 Sternen Super Gerät!
Bin voll zufrieden! Auch der DVB-C Tuner funktioniert, wenn man sich beim Setup in der Ländereinstellung für Schweden oder Finnland entscheidet. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 27. April 2010 von Bernd B
1.0 von 5 Sternen Nicht voll funktionsfähig
Der im TV-Gerät integrierte SAT-Reciver funktioniert nicht. Die Reklamtion wurde von mir per Mail an Panasonic versandt. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 21. April 2010 von Renate Spatzal
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Bin von der Bildqualität absolut begeistert. Vor dem Kauf hatte ich mir sehr viele andere Geräte angeschaut, doch
der Panasonic ist für mich der beste Fernseher... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 5. April 2010 von Katja Hoffmann
4.0 von 5 Sternen DHL oh Gott
Zunächst zu der Kaufabwicklung, der Fernseher wurde von uns am Sonntag 21.03.2010 bestellt. DHL lieferte den Artikel am Freitag den 26.03.2010 an. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 31. März 2010 von Schmitz Juergen
5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden
Ein Top-Gerät mit allem, was ein Fernseher braucht. Eingebaute Tuner sind super, keine externen Geräte mehr notwendig. Nur noch eine Fernbedienung ! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. Februar 2010 von Kinomaus
3.0 von 5 Sternen bild gut aber bedienung schlecht
Habe den 37" 2-3 tage testen dürfen und habe ihn wieder zurück geschickt.

Das Bild ist Top, da gibt es nichts daran zu auszusetzen, mit DVB-C oder Entertain... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Button
5.0 von 5 Sternen Perfektion in jeder Hinsicht
Hallo Leute,

habe mir diesen wunderbaren LCD-Fernseher gekauft und bin davon sehr beeindruckt. Der Sendersuchlauf war Kinderleicht. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 20. Januar 2010 von H. Düring
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
suche lcd tv 0 09.07.2009
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden