Das Gerät ist, was Bildqualität und Ton betrifft, top. Wurde hier ja auch schon ausführlich beschrieben. Es funktioniert sogar meine uralte TiViDi-Karte (Unitymedia + Sky BuLi) am Common-Interface mit
AlphaCrypt CI Modul. (Alphascrypt light geht nicht)
(Nachtrag) Die Optionen-Taste der Fernbedienung ermöglicht auch, die Unterkanäle auszuwählen. Also z.B. bei Sky-Bundesliga auf die einzelnen Spiele zuzugreifen. So kann ich mir den externen Receiver sparen, und habe nur noch eine Fernbedienung. (Nachtrag Ende)
Doch nun zum Wermutstropfen:
Leider funktioniert am DVB-C-Tuner der EPG (elektronische Programmzeitschrift) nicht. Stattdessen wird nur eine einfache Programmliste angezeigt. Der Fernsehhändler meines Vertrauens sagte mir, dass lt. Panasonic EPG im Kabeltuner nicht unterstützt wird.
Durch ein Internetforum erhielt ich den Tipp, das Gerät über das Systemmenü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann beim Neustart Menüsprache Deutsch, aber als Land Finnland und Region Helsinki zu wählen.
Was soll ich sagen. Nach dem Setup (dauert ca. 15 Min.) war auf DVB-C der EPG verfügbar!!! So wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Damit die Uhrzeiten im EPG korrekt angezeigt werden musste noch im Systemmenü die Zeitzone umgestellt werden. (Von Auto auf GMT+1)
Ich frage mich, warum Panasonic dem deutschen Kunden dieses Feature vorenthält???