earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

72 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 13. März 2013
Das ist eine absolut geniale Kamera. Für die Preisklasse mit hervorragender Lichtempfindlichkeit. Die Kamera ist deutlich kleiner, als die meisten Kameras die z.Zt. auf dem Markt sind. Sie sieht nach meinem Empfinden auch sehr edel aus.

Die Bedienbarkeit ist unschlagbar; hatte viele Kameras in der Hand. Die Panasonic lässt sich am einfachsten bedienen.

Der Touchscreen funktioniert tadellos und der Zoom ist ohnehin einzigartig. Ab einer gewissen Zoomstärke lässt sich vernünftig allerdings ohne Stativ nicht mehr filmen.

Für ca. 30 Euro Aufpreis kann man die HC V520 erwerben, die hat dann die sog. Wifi-Funktion eingebaut.

Die Fotos, (natürlich ohne Blitz) die man mit der Kamera machen kann, lassen sich auch bei vollem Zoom schiessen, sie sind qualitativ nicht mit Fotos aus einer hochwertigen Kamera zu vergleichen, aber deutlich besser, als Bilder die man aus einem Film einfach herausschneidet.

Die Fakten die aus meiner Sicht für die Kamera sprechen sind:

- Genialer Zoom; optisch 50x, erweitert - also angeblich ohne Qualitätsverlust 80x und digital fast unbegrenzt,
- liegt sehr gut in der Hand, alles praktisch angeordnet,
- Touchscreen reagiert sehr gut,
- sehr einfach lassen sich (auch während des Filmens)qualitativ akzeptable Fotos machen,
- Aufnahmeart (z.B. int. Automatic) und Bildstabilisator lassen sich per Tastendruck zu-, bzw. abschalten,
- für die Preisklasse sehr lichtempfindlicher Sensor,
- automatische Schutzkappe am Objektiv,
- sie ist auch optisch sehr schön und vor allem handlich klein (jackentaschentauglich),
- neueste WiFi-Technologie (ca. 30 Euro Aufpreis bei der HC V520), für den der es braucht und schätzen kann.

Nachteil:
- MP4 - mein bevorzugtes Format - lässt sich nicht einstellen; lt. Beschreibung kann man aber am Gerät die Dateien entsprechend umformatieren.

Ich kann die Kamera nach ausgiebigen Tests nur empfehlen.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2013
Habe die Kamera kürzlich erworben und bin insgesamt recht zufrieden. Die Bedienung ist relativ einfach und die Kamera liegt gut in der Hand. Der Profi- Filmer mag vielleicht einige Bedienungsmöglichkeiten vermissen, doch der Hobby - Filmer dürfte voll auf seine Kosten kommen und wird überrascht sein über die hervorragende Bildqualität. Vergleiche ich diese mit einer im Jahre 2004 erworbenen JVC - Kamera (Mini - DV), so muss man sagen, dass Welten dazwischenliegen. Die Foto - Aufnahmequalität ist zwar nicht ganz so gut, trotzdem ist auch diese insgesamt akzeptabel. Zum Fotografieren ist ein Camcorder ja schließlich auch nicht geschaffen.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich die Tonqualität, sie wirkt doch etwas schnarrend und unnatürlich. Aber damit kann man bei einer Kamera zu diesem Preis leben und ich kann diesen Camcorder insgesamt durchaus empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2013
Die HC-V510EG-K ist einfach spitze, es ist mein 4.Panasonic Camcorder, angefangen mit VHS ; S-VHS ; Digetal ; und jetzt Full HD . Konnte die HC-V510 jetzt im Urlaub (Cran Canaria) testen.Es ist unbeschreiblich was dieser Camcorder alles kann, Bildqualität super ; sehr einfache Bedienung; und die wiedergabe Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Besser geht es fast nicht. Einziger Wermutstropfen - es fehlt ein Sucher!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2014
Ich habe einen preisgünstigen Camcorder gesucht, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gutes Bildmaterial liefert und einen ordentliche Zoom hat.
Von beidem bin ich nicht enttäuscht worden.
Bildmaterial bei schlechter Beleuchtung ist noch sehr gut, der Zoom ist absoluter Wahnsinn.
Die Bedienung ist sehr einfach und auch für ungeübte gut beherrschbar. der Camcorder ist sehr leicht und gut Hand bar. Windgeräusche werden gut herausgefiltert. Das Mikrofon erzeugt eine gute Tonqualität.
Der Bildstabilisator erleichtert die Handhabung sehr.
Eine 32 GB SD-Karte muss zusätzlich erworben werden, ca 42€. Diese ist ausreichend für eine Aufnahmedauer von ca. 1,5 h bei einer Bildfrequenz von 25 Bilder/sek. und einer Auflösung von 1920x1080. Dieser Aufnahmemodus hat sich als völlig ausreichend dargestellt [HA].
Der mitgelieferte Accu hält ca. 60 bis 90 Minuten, ausreichend.
Die mitgelieferte Soft Ware "HD Writer" ist gut zu handhaben, aber nicht ausreichend. Bereits bearbeitete abgelegte Dateien auf anderen Speichern (z.B. externe Festplatte) können nicht überarbeitet werden,
Auch erweist sich das Bearbeiten von vielen Szenen nicht einfach, da unübersichtlich.
Das Anschließen an einem PC oder TV ist einfach.
Ich arbeite grundsätzlich über den PC, da ich meine Videos bearbeite. Dabei habe ich festgestellt, das eine Codierung des Videomaterials zur Verschlechterung der Bildqualität führt. Ich habe converdiert in HD Video H,264, MPEG4 und HD DivX. Auch Convertierungen weiterer Formate brachten keinen Erfolg. Daher arbeite ich mit dem Format des Camcorders, der eine sehr gute Bildqualität liefert, aber auch viel Speicherplatz benötigt.
Grundsätzlich bin ich mit dem Camcorder sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Hinweis, man sollte weitestgehend in einem Aufnahmemodus arbeiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2013
Super Kamera! Preis Leistung i.O. Unbedingt weiterempfehlen!!Bildqualität und Handling hervorragend.
Eignet sich gut für lichtschwache Aufnahmen - Riesenzoom-im Maximalbreich leideretwas unruhig,trotzdem zufriedenstellend.-
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2014
Habe den Camcorder jetzt seit ner Woche und bin recht begeistert davon. Hatte vorher nen JVC. Kein Vergleich.
Klein, handlich,super Bild, Lichtstark und einfach zubedienen. Selbst bei 80 fach Zoom ist das Bild nicht verwackelt. Startet auch recht schnell. Auch die Anschlüsse für Strom, an der Seite ne Klappe zur Seite schieben, USB oder HDMI sind leicht erreichbar
Das einzigste was mir missfäll ist, das ein Ersatzaccu ca. 50 € kostet
Ist sehr zu empfehlen für Hobbyfilmer
Würde das Teil wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
diese Cam macht mehr, als man von ihr erwartet. Tolle Verarbeitung ( wie immer von NP..)
alle Funktionen arbeiten einwandfrei wie beschrieben. Klasse Bildverabeitung bei hell / dunkel Sprüngen.
Ton ist auch ok, ich benutze vorwiegend das auto-Programm. Es erfüllt alle Wünsche in diesem
Preissegment. 1 Sternchen muss ich leider abziehen, die mitgelieferte Schnittsoftware funktioniert nur für Windows. !!!
Also habe ich dann noch eine Software von Adobe ( Premiere 12 ) dazugekauft. Nun ist mein Amateur-Video-Herz voll zufrieden gestellt. Über den "Zoooooom" muss ich weiter nichts sagen als: einfach unvorstellbar, was dieses Gerät auf über 2 km noch sieht---
Diese Handycam kann ich für den normalen User herzlich empfehlen. Alle anderen dürfen dann gern 1000,-€ und mehr ausgeben, für Features, die der Normalo garnicht mehr wahrnimmt.
c.Carstens
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2014
Da ich gerne Filme und kleine Videos bearbeite und schneide, wollte ich von meiner Handy-Kamera weg und habe mir dieses Einstiegsmodelll gekauft. Dementsprechend habe ich nicht wirklich Erfahrung oder kann Vergleiche zu anderen Kameras nehmen, hier handelt es sich um meine subjective Meinung.

Die Bildqualität hat mich voll überzeugt, lässt sich wirklich sehr schön angucken. Am meisten begeistert mich aber der wirklich extrem gute Bildstabilisator, Aufnahmen wirken teilweise schon sehr professionell - genau das was ich gesucht habe :-)

Auch die Bedienung geht intuitiv und einfach. Kamera liegt zudem auch wirklich gut in der Hand und ist sehr kompakt und daher einfach zu verstauen. Auch der Touchscreen (war ich vor dem Kauf sehr skäptisch) ist wirklich gut -> Das Menü lässt sich sehr einfach Bedienen.

Fotos habe ich noch keine gemacht, da ich die Kamera ausschließlich für Videoaufnahmen gekauft habe, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Einziges Manko für mich ist, dass die Kamera keine 64Gb Sd-Karte unterstützt, aber gut, darüber kann ich getrost drüber hinweg sehen (32GB-Karte in der Kamera und eine zweite 32GB-Karte immer in einer Tasche dabei).

Ich als Anfänger in dem Gebiet bin sehr zufrieden mit der Panasonic und kann die nur jedem Empfehlen, wer sich für günstig Geld ein qualitativ hochwertiges Einstiegsmodell kaufen möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2014
Habe den Camcorder hier über Amazon gekauft.
Nach dem Auspacken war ich von der Größe wirklich überrascht - sehr klein -.
Das Menü ist übersichtlich gehalten und die Einstellungen sind schnell erledigt.
Nach laden des Akkus und den Einstellungen im Menü habe ich dann das erste
Video im FREIEN ertstellt bei guten Lichtverhältnissen.
Die Qualität ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Im Video fand sich (bei Naturaufnahme) ein deutliches
flimmern wieder und auch der Bildstabilisator (eingestellt war Weitwinkel kleinster Bereich, kein Zoom)
konnte mich nicht überzeugen, da eine sichtbare Unruhe im Bild zu sehen war, zwar nicht dramatisch
aber sichtbar. Am Ton dagegen ist nicht auszusetzten der war ganz ordentlich.

Habe den Camcorder wieder zurück gesendet und werde mir sicher einer höherwertigen bestellen

Fazit: Für den Preis sicher OK aber echte Freude eher nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2013
Der Camcorder hat alles was man braucht in guter Qualität.
Kleines Format, HD-Videos wie man sie erwartet, sehr guter Bildstabilisator
Klappe öffnet und schließt automatisch (praktisch und sinnvoll), schnell
startklar durch Aufklappen des Monitor's (wenn so eingestellt und gewünscht)
Super Zoom
Akkulaufzeit ist gerade so ausreichend, bei der Größe nicht nicht mehr möglich
Bilder sind für Camcorder überraschend gut