weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4,7 von 5 Sternen1.558

am 18. Januar 2016
I have tried around 5 different buzzers.all of them were under 60 so they were never expensive. I went ahead and got tired of buying those other types and splurged on this one hoping my expectations were met. Indeed it works well. No more of the motor slowing down when it hits a heavy patch of hair. This sucker blazes right through it like butter. LIKE BUTAH i tell you. Sweetens up my hair cut time by half form the old machine. I even put them in the same drawer so the old machine looks upon the new one in awe and jealousy.I like that even though it is cordless the power still is present without the cord. Super satisfied with this one. If you are looking to upgrade from the less expensive ones you will be happy. You still have to clean it up and oil it but everything just goes a bit smoother with this buzzer.
am 13. August 2014
Ich habe schon einige Langhaarschneider besessen und war auch nie ein Freund von Akkurasierern. Dieses Gerät topt allerdings alles je Besessene. Als ich vor einigen Wochen bei meinem Frisör war und etwas unter Zeitdruck, da ich auf dem Sprung zu einer Veranstaltung war und den Bart noch stutzen wollte, reichte er mir diesen Rasierer und sagt: "Mach's halt hiermit, das geht schon."
Ich bin noch nie so unfasstbar sauber und vor allem schnell durch meinen Bart geglitten wie mit diesem Modell. Und das Teil ist bei meinem Frisör seit einiger Zeit im Dauereinsatz.
Haare schneide ich damit nur an den Seiten und im Nacken - vorrangig benutze ich das Gerät also zum Bartschneiden.
Der Akku ist sehr ergiebig (erste Ladung nach 3 Wochen regelmäßiger Verwendung), weil der Schneider eben sehr sauber und schnell arbeitet. Die morgendliche Pflege ist in unter einer Minute erledigt.
Er ist recht leise, hat genau das richtige Gewicht und schneidet immens präzise. Vor allem schneidet er ohne jegliche Fehler oder Ziepen. Bei vorherigen Schneidern hatte ich immer recht schnell das Problem, dass die Klingen stumpf wurden und so am Hals oder an den Wangen auch mal Haut dazwischen geriet oder Haare eher ausgerissen denn geschnitten wurden. Hiermit flitzt man über das Gesicht und der 3-Tage-Look ist wieder perfekt.
Die Aufsätze sind zwar etwas dürftig (es gibt nur 3 verschiedene), für meine Zwecke aber völlig ausreichend.

Ein Hinweis für die Haarschneider: ein Freund war vor einiger Zeit beim Camping der Meinung, mal wieder die 6mm schneiden zu müssen (ja, ja... die Eitelkeit siegt über das Alter) und war ebenfalls begeistert. Der Kopf war in kürzester Zeit sauber, schmerzlos und ohne Probleme fertig. Würde diesen Rasierer jederzeit wieder kaufen.
am 5. Januar 2015
Habe seit fast 20 Jahren kurz geschorene Haare und schon ziemlich viele Haarschneider durch, da die meisten ja nach 1-2, manchmal nach 3 Jahren, den Geist aufgeben oder leistungsmässig einfach stark nachlassen. Pflege hin oder her.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich mir immer Haarschneider zwischen 30 und 80 € geholt habe. Vielleicht kann man von denen auch nichts anderes erwarten.

Damit scheint jetzt endlich Schluss zu sein. Der Panasonic, den ich fast jede Woche benutze läuft und läuft und läuft seit mittlerweile 2 Jahren unermüdlich (Hoffentlich geht das so weiter)

Richtig geiles Teil.... Also mein Tipp: Einfach mal n bißchen mehr investieren. Der Haarschneider lohnt sich!

Für mich ein ganz kleiner Wehrmutstropfen. Das Gerät schneidet 0,8 Milimeter (ohne Aufsatz, kleinste Stufe). Meine anderen Haarschneider konnten noch ein wenig kürzer schneiden, was ich persönlich besser fand.

Aber der Panasonic hat trotzdem 5 Sterne verdient.
am 11. Januar 2016
Habe den Artikel am 4.1.2014 gekauft, seit 1 Woche spinnt er allerdings ein wenig.
Leider kann ich 1 Woche nach Garantie-Ende den Panasonic ER-1611 nicht mehr reklamieren.
Ging pünktlich nach Garantie-Ende kaputt. Er macht komische Geräusche und der ein/aus Schalter reagiert nur noch sporadisch.
Der Fehler trat plötzlich auf. Akku ist noch in Ordnung.
Wäre gut wenn sich der Hersteller/Lieferant bei mir melden würde.

Benutzt habe ich ihn 1x wöchentlich, also etwa 104x.
Ich könnte den Artikel uneingeschränkt empfehlen, würde er jetzt noch funktionieren.
am 29. November 2015
Gerät als Drei-Tage-Bart-Schneider drei Mal die Woche im Einsatz War bereits kurz nach dem Kauf vor 15 Monaten nicht wirklich mit der Schneidequalität zufrieden. Musste von Anfang an vier Mal über schwierige Stellen. Die Schneidequalität lässt bei häufigem Gebrauch zu schnell nach, jetzt nach einem guten Jahr sind die Klingen nicht mehr wirklich gut. Für aktuell 55 Euro könnte ich einen neuen Scheer-Kopf kaufen. Allerdings berichten viele Rezensionen von stark geschwächten Akkus nach anderthalb Jahren. So wird es wohl gleich ein neues Gerät. Von einem anderen Hersteller. Öko geht echt anders!
Öfter habe ich das Maschinchen noch nicht benutzt. Aber dieser Einsatz war einfach und erfolgreich. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand. Die Einstellungen sind leicht vorzunehmen. Das Geräusch ist nicht störend und relativ leise. Die Maschine ist um viele Klassen besser, als ihr Vorgänger . Sollte sich bei den kommenden Nutzungen etwas änder, so werde ich hier ergänzen.
am 20. Juni 2015
Ich habe vor dem Kauf lange 'rumgegluckst'. Soviel Geld für eine Haarschneidemaschine? Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich hatte die Nase voll von dem ganzen Billigschrott auf dem Markt, finally alles nur Mist. Jetzt bin ich happy, das Ding liegt in der Hand wie eine Eins, unzerstörbar und in der Funktion einfach nur super. Da zwickt nichts und das Teil hat richtig Power. Ich wüßte nicht was man da noch besser machen könnte, außer vielleicht noch größere Aufsätze mit mehr als 18-20mm in der Spitze, das wäre schön. Der Akku hält ewig, kein Wunder dass das Teil in allen Friseurläden verwendet wird. Klasse !!!
am 30. Juli 2015
die alte panasonic er ... ist nach ca 10 jahren kaputt gegangen

es mußte folglich eine ersatzmaschine gekauft werden
erst wollte ich eine anders modell nehmen, habe das auch
mal geteste - doch das war wohl nichts

wieder eine panasonic bestellt und wieder das rundum
zufrieden packet erhalten

schneide leistung - perfekt
akku leistung - perfekt
bedienbarkeit - perfekt

um dieses modell kommt man wohl nicht herum
wenn es um profi haarschneider geht

diese ausgabe rentiert sich

gruß
nobse
am 8. Juni 2014
Hatte bislang den gleichen Fehler gemacht, wie viele andere auch: günstige oder mittelklassige Haarschneider, bei denen Haare gerupft oder stehenblieben. Dieser Haarschneider schließt das aus. Ich trage meine Haare zwischen 3 und 6 MM, je nach Gusto. Das Gerät funktioniert fantastisch, summt leise und wirkt sehr kompakt. Das Schnittergebnis bei meinen sehr dicken und zahlreichen Haaren ist super - man muss kaum nachschneiden. Auch für meinen Dreitagebart ist das Gerät bestens geeignet.

Beim ersten Betrieb habe ich ein metallisches Schleifen an der Klinge vernommen, welches sporadisch auftrat, wenn gerade kein Haarkontakt war. Beeinträchtigt hat dies das Schnittergebnis nicht und ich hoffe, dass das Geräusch keinen eventuellen Materialschaden ankündigt.

Entgegen vieler Billiggeräte muss man dieses Top-Schneider nach jedem Gebrauch sorgfältig von Hand trocken reinigen und dann die Klingen ölen. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch, doch die spart man sich ja beim schnellen Schneiden ohnehin ein. Das Gerät ist eben hochwertig und will gepflegt werden. Dafür erhält man auch das, weshalb man etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat: einen perfekt sauberen Haarschnitt.

Absolute Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 16. April 2014
Eingesetzt wird diese Maschine für einen 3mm Schnitt. Gerade solche kurzen Stoppelfrisuren müssen regelmäßig nachgeschnitten werden, weil sie sonst schnell schlampig aussehen. Dafür jedes Mal zum Frisör gehen, ewig lange warten bis man dran kommt und dann für 15 Minuten Maschine über den Kopf kreisen lassen 15€ zahlen? Nö!

Leider findet man gerade im unteren Preissegment meist nur Geräte von fragwürdiger Qualität. Die Höhenverstellung des Schnitts ist gerne unpräzise, mechanisch wackelig und oft auch schnell hinüber. Gerne wird auch eher ausgerupft als geschnitten und bei einigen Geräten die ich probiert habe, ist auch das Handling schwierig. Ich schneide mir die Haare selber und da macht es schon einen Unterschied, wie präzise man die Maschine im Winkel ansetzen muss, damit der Schnitt vollständig und gleichmäßig ist.

Diese Panasonic Profi-Maschine macht hier alles richtig!
+ Die Höhenverstellung 0.8 - 2mm ist mechanisch sehr gut gelöst und auch gut ablesbar über ein Drehrad vorne
+ Die drei Schneidekämme lassen sich einfach und präzise aufsetzen und erlauben zusammen mit der Höhenverstellung alle Höhen bis 15mm
+ Der Schnitt ist durch die guten Klingen und starken Motor sauber und ohne Ziehen und Reißen
+ Das Handling ist gut und man erreicht schnell einen gleichmäßigen Schnitt
+ Die Anleitung beschreibt wie man die Akkus auswechseln kann

- Problematisch kann das durchaus stattliche Gewicht von rund 900g sein
- Das Kabel des Ladegeräts ist lang und starr. Für einen Profi-Arbeitsplatz vielleicht genau richtig, aber in dem privaten Badezimmer ist dieses Kabel einfach im Weg. Leider ist der angeschweisste Stecker nicht einzeln zu beschaffen, so dass ein Kürzen des Kabels nicht in Frage kommt