Pampers dürfte jedem bekannt sein, der Ausdruck Pampers hat sich zum Gattungsnamen für Moderne Windeln entwickelt.
Den meisten Lesern dürften die Pampers bekannt sein, wahrscheinlich haben einige der Leser selbst mal Windeln der Marke Pampers getragen. Ich kann nicht wirklich sagen das die Active Fit Windeln besser als die Vorgänger sind. Der Unterschied ist die dicke der Windel und der verwendete Absorber, die Pamper hält trotzdem dicht. Die Active Fit, riecht leicht chemisch nicht penetrant aber trotzdem auffällig.
Der große Vorteil der Marke Pampers ist der verwendete Absorber. Wir haben schon diverse Windeln vom Windel LKW getestet, andere getestete Windeln waren immer ok. Aber wenn es Abends ins Bett geht, dann vertrauen wir lieber den echten Pampers. Morgens sehen die Pampers dann aus wie ein gefüllter Wasserschlauch, andere Windeln führen bei unseren Jungs meist dazu das man das Bett neu beziehen darf.
Wir handhaben es zuhause so, das es Tagsüber die günstigeren Windeln gibt, gerade wenn die Jungs im freien spielen lohnt die echte Pamper nicht, unsere Jungs sind Wasserratten, danach ist jede Windel durchnässt. Zum schlafen oder wenn wir Einkaufen gehen, dann die hochwertigeren Pampers.
Anscheinend birgt die Pampers einen Nachteil, an den sehr heißen Tagen beklagt sich unser großer das die Pamper jucken würde, vielleicht reagiert die Pamper mit Schweiß, wir konnten kleine Rötungen feststellen, kann aber auch am Wetter gelegen haben.
=====
Positiv:
+Sehr gute Absorberfähigkeit (Saugkraft).
+Sicherer Verschluss, stabiler als andere Marken.
+Die schönen Motive, unser großer darf sich vor dem schlafengehen ein Motiv auswählen.
+Schnürt nicht ein, sehr flexibel.
+Gute Verträglichkeit, kein abschnüren.
=====
Nachteil:
-Der Angesprochene Geruch, wirkt ungewohnt, erinnert mich an Krankenhaus.
-Bei einem unserer Jungs gab es immer wieder Rötungen, an sehr heißen Sommertagen, evtl. in Verbindung mit Schweiß.
4 von 5 Sternen, da der Chemieanteil doch höher als gewohnt ist, unsere Jungs hatten noch nie Unverträglichkeiten, ich habe das Gefühl das der Absorber zu gut arbeitet.