PS3 (Playstation 3) kompatibel?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.06.2010 09:25:46 GMT+02:00
Hallo,
ich würde gern wissen, ob dieses Headset mit der PS3 kompatibel ist. Wichtig für mich ist, dass es sowohl den Game-Sound als auch den Voice-Chat zusammen wiedergibt. Geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Veröffentlicht am 19.07.2010 06:55:38 GMT+02:00
D. Gengler meint:
hallo stefan!
wollte nachfragen ob du schon mehr zu deiner frage herausgefunden hast, ich habe naemlich dieselbe.
waere froh wenn du mir bescheid sagen kannst.

danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2010 13:09:08 GMT+02:00
Howdy Partner,
jep, mittlerweile weiß ich bescheid... das ganze sieht so aus:
Normale PC-Headsets kann man nicht einfach benutzen, um Game-Sound und Chat-Sound zusammen auf'm Ohr zu haben. Denn: Chat-Sounds können von der PS3 via Bluetooth oder USB-Eingang (vorne an der PS3) übertragen werden, nicht jedoch die Game-Sounds. Diese muss man hinten an der PS3 "abzwacken".

Es gibt 3 Hersteller, die spezielle Headsets für eben diesen Zweck und die PS3 entwickelt haben.
TURTLE BEACH (Headset: PX21)
+ Preis (ca. 70¤)
+ Tragekomfort
+ guter Sound (Stereo)
+ relativ simple Anbindung an PS3
+ klarer Chat
- konstantes, leichtes Grundrauschen

Wegen dem Grundrauschen ist das so eine Sache... es gibt Leute, die kommen überhaupt nicht damit klar, Leute die es gar nicht wahrnehmen (vermutlich ein nicht so gutes Gehör) und Leute wie mich, die es definitiv wahrnehmen (bin Musiker, die hören alles :-D), die sich aber damit abfinden können. Während des Spielens geht das Rauschen auch recht gut unter.

SHARKOON (Headset: X-Tactic Digital 5.1)
+ Hammersound (5.1) (man hört tatsächlich, wenn sich jemand von hinten oben anschleicht um dich zu messern :-D)
- Tragekomfort (man soll wohl sehr darunter ins schwitzen kommen)
Preis: um die 100¤ glaube ich

TRITTON (Headsets AX Pro, AX 720, AX 180)
Das sind richtig fette Dinger mit eigenen Verstärkern usw... sind in Deutschland schwierig zu bekommen, sollen aber richtig gut sein. Das beste Teil - das AX Pro - kostet auch 180$.

Ich persönlich würde zum Turtle Beach raten, wenn man sich mit einem leichten Grundrauschen abfinden kann. Es ist halt sehr sehr angenehm zu tragen, wiegt so gut wie garnichts, und bietet einen sehr guten Stereosound. Man hört deutlich, ob der Gegner von lins oder rechts kommt. Und mit 70¤ ist es noch erschwinglich.

Wenn dich dir sonst noch irgendwie weiter helfen, schreib ruhig nochmal.
Greets Fella,
Stefan

Veröffentlicht am 09.08.2010 14:56:57 GMT+02:00
Juraj meint:
hey stefan,

ich würde gerne wissen ob das turtle beach einem schon gut die position des gegners wiedergeben kann, oder kannst du wirklich nur rechts und links unterscheiden. oben und unten wird wahrscheinlich nicht funzen, aber es wäre doch schon wünschenswert das ich höre das er gerade von rechts hinten kommt.

gruß
juraj

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2010 16:31:23 GMT+02:00
Howdy Juraj,

also mit oben und unten ist natürlich nicht ganz so simpel, da es ja kein 5.1 ist. Ich wäre auch mal total gespannt, ein 5.1 zu benutzen, und zu schauen, ob man tatsächlich hört, ob der Gegner schräg oben rechts auf dem Hügel über einem selbst seine Waffe nachläd, oder ob in dem Stockwerk unter einem geschossen wird :-)

Zum Turtle-Beach:
Ich finde, man kann sehr gut wahrnehmen, von wo geschossen wird, von wo die Schritte kommen etc. Ein kleines Beispiel zu Bad Company 2:
Ich spiele Atacama Desert Eroberung, bewache eine Fahne, und habe mich just hinter zwei Beton-Würfeln versteckt. Ich hör wie einer links neben mir die Straße lang sprintet, hab mich in die Richtung des Geräusches gedreht, und BÄM, da stand er dann auch... weggemacht :-)
10 Sek. später hör ich, wie jemand auf der anderen Seite des Zaunes, hinter dem ich stand links von mir seine Waffe nachläd (!!! das fand ich schon echt cool) Ich also nur kurz um den Zaun rum, und wieder einen weggemacht :-D
Das funktioniert also super.

ALLERDINGS: Für solche Aktionen braucht man auch Ruhe um sich herum. Wenn man sich voll im Getümmel befinden, neben einem 2 Panzer lang rollen, und ein Havoc dich beschießt, dann ist nicht mehr viel mit Geräusche lokalisieren :-) Dann heißt es nur noch Rund-and-Gun :-D

Greets Fella

Veröffentlicht am 22.09.2013 12:58:57 GMT+02:00
also ist das creative headset für die ps3 gut oder nicht ?

Veröffentlicht am 26.09.2013 08:19:03 GMT+02:00
HAllo Mader, nein, das kannst du nicht für die ps3 nutzen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa0e709b4)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  16.06.2010
Jüngster Beitrag:  26.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset von Creative
4.1 von 5 Sternen   (1.553)