holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: selfie stick|Größe: One Size|Ändern

am 14. Dezember 2014
Guten Tag zusammen,

meiner Meinung nach ist eine Teleskopstange für eine GoPro Pflicht, eigentlich sollte bei jedem Kauf eine im Lieferumfang enthalten sein, da es aus meiner Sicht so ziemlich die beste Halterung ist :D. Wie immer habe ich mich vor meinem Kauf ausgiebige im Internet und bei freunden erkundigt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es diese Stange sein soll.

Zuerst kurz zur Lieferung. Wie immer verlief die Lieferung durch mein Prime Abonnement sehr schnell. Heute bestellt und direkt am nächsten Tag wurde die Teleskopstange geliefert.

Nun zu Stange selber. Ich beginne mal mit dem gummierten Griff (siehe Bilder). Durch seine Form liegt der Griff wirklich sehr gut in der Hand und verhindert, dass die Teleskopstange einen einfach aus der Hand gleitet. Egal, ob man die Teleskopstange mit oder ohne Handschuhe nutzt. Auch im Wasser liegt die Teleskopstange wunderbar in der Hand und das Meersalz schadet dem Material (zumindest bisher) nicht, d.h. man kann die Teleskopstange auch zum tauchen nutzen (weitere Infos dazu etwas weiter unten).
Das Ausfahren des Teleskoparms funktioniert sehr einfach. Man fasst die Kamera (nachdem man sie wie auf dem Bild befestigt hat) und dreht diese nach rechts, damit löst man die Arretierung. Dies geht ganz einfach, ohne Kraftaufwand. Anschließend zieht man den Teleskoparm bis zu gewünschten Länge heraus, fasst wieder die Kamera und dreht diese nach links zum arretieren (siehe Bilder). Man kann den Telekoparm an jeder beliebigen Länge sicher und fest arretieren. Funktioniert wirklich einfach und hält bombenfest in jeder Situation.

Die Fotos die ich beigefügt habe, sind vom aktuellen Stand, d.h. die Stange hat schon viel mitgemacht, u.a. mehrere kleine Tauchgänge im Meer; Schnee und Regentage; Skifahren etc.. Dafür sieht sie meines Erachtens nach noch sehr gut aus und funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag.
Man darf nicht vergessen, dass die GoPro eine Actionkamera ist und es normal ist das Zubehör mit der Zeit verschleißt, bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer. Alles in allem bin ich mit der Stange mehr als zufrieden und würde mir diese sofort wieder kaufen.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte und ihr euch nun sicherer in eurer Entscheidung seid. Bei Rückfragen stehe ich wie immer gern zur verfügung :)
review image review image review image review image review image review image
66 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2013
Auf der Suche nach einem Stativ für die GoPro habe ich mich nach einigen Tests und Vergleichen für den SP POV Pole 36 entscheiden!
Hier der Test und Verlgleich zum GoPole Reach und XSories Big U-Shot 2.0:

Zum SP POV Pole 36:
+ Schnelles und bequemes Aus- und Einfahren der einzelnen Stangen möglich
+ Guter und stabiler Griff auch für große Hände
+ Extrem kleines Packmaß
+ Schneller Wechsel der Filmrichtung
+ Macht einen stabilen Eindruck

- Das Zuziehen der Kordel geschaltet sich mit einer Hand schwierig, der "Zuzieher" scheint zu klein für die dicke Kordel zu sein

Mein Augenmerk galt eigentlich dem GoPole Reach, doch mit diesem Produkt habe ich eine gute Alternative gefunden! Klare Kaufempfehlung!
am 27. Mai 2014
Tja, was soll ich sagen, nach sehr kurzer Zeit (2Tage) gebrauch, ließ sich das mittlere Teleskop ganz heraus ziehen und verrastet nicht mehr. Habe es zurück geschickt.
am 30. August 2014
Ich war mit der Teleskopstange für meine GoPro jetzt schon etliche Male Tauchen und bin voll zufrieden! Die Stange ermöglicht nicht nur tolle unter-Wasser-Selfies, sondern ist vor allem auch sehr sinnvoll um die GoPro näher ran zu bringen. 1 Meter + Armlänge macht hier schon einen Riesen unterschied! Es ist möglich aus Perspektiven zu filmen, z. B. Bodennah oder nah an Korallen, die sonst schwer möglich oder gefährlich wären. (Natürlich sollte man dabei die Meeresbewohner nicht unnötig stören oder gar ärgern!)

Was sehr positiv auffällt ist, dass sich mit der Teleskopstange recht ruhige, weniger verwackelte, Aufnahmen machen lassen. Wenn man die Teleskopstange etwas weiter vorne hält kann man die Stange noch weiter mit den Unterarm stabilisieren, was vor allem bei unruhiger See oder Strömung sinnvoll ist!

Beim Auftauchen und an der Oberfläche einfach den Karabiner verwenden und die Kamera samt Teleskopstange einhängen um beide Hände frei zu haben.

Da die Stange 3 ineinander schiebbare Aluminium Segmente hat dauert es eine Weile bis das ganze Wasser aus den Zwischenräumen wieder draußen ist. Wenn man die Stange jedoch mehrmals ein und ausfährt wird das restliche Wasser einfach durch die Kunststoffabdeckungen herausgedrückt.

Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme durch das Salzwasser festgestellt. Das Produkt ist qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Ich kann es jedem Taucher der eine GoPro hat nur empfehlen!

Update: Nach einem weiteren Jahr und vielen Tauchgängen - immernoch hervorragend und nach wie vor keinerlei Probleme! *****
am 23. Februar 2014
+nur 28 cm zusammen geschoben (ausgezogen 92 cm)
+auch für Unterwasser
+Sicherungshandschlaufe
+in mehreren Stufen ausziehbar
+sehr stabil
+selbst voll ausgezogen ist sie stabil und wackelt nicht mehr als man selbst
+sehr hochwertig
am 1. September 2014
Sehr leicht. Nur leider hat das Teil keine Stunde gehalten. Beim auseinander ziehen hatte ich 2 Teile in der Hand, zusammen stecken anschließend nicht mehr möglich da die kleinen kunstoff Teile in Rohr ganz hinten verkeilt waren. Für solch einen Preis hätte ich mir mehr Qualität erwartet. Also Rücksendung und Geld zurück das hat jedenfalls Super und anstandslos geklappt.
am 1. Dezember 2014
Auch ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen zum Kauf entschlossen.
Mein erster Eindruck: Nicht das stabilste Teil aber für den Preis gerechtfertigt.
Nach ein paar mal benutzen (zu Hause ohne besondere Belastung) dann die Ernüchterung... Erst fällt der Stick in der Mitte, dann auch unten auseinander. Die Teile von der Mitte ließen sich noch festkleben (normalerweise sind sie nur eingelegt) aber unten gab's keine Chance das Ding zu reparieren, ohne das blaue Ende gewaltsam zu entfernen und dadurch den ganzen Stab zu zerstören. Die Folge: es löst sich sehr leicht und wackelt ein bisschen, man muss ständig wieder festdrehen und hat Angst, seine Gopro zu verlieren...
Ich werde jetzt 10-20€ mehr in die Hand nehmen und was anständiges kaufen.
review image
am 7. Dezember 2014
Auch bei mir löste sich eine Stange und lässt sich nun komplett herausziehen. Außerdem und weitaus schlimmer ist jedoch, dass sich das untere Ende der Stange wo die Schlaufe befestigt ist einfach gelöst hat. War dabei gerade am schnorcheln und konnte die Cam gerade noch so vorm absaufen retten. Bei ca. 30 m Wassertiefe ein tolles Erlebnis.
Für mich absolut Schrott. Das ganze passierte am zweiten Urlaubstag. Herzlichen Glückwunsch!
am 22. Oktober 2014
Ich habe die Teleskopstange vor ca. 5 Wochen gekauft. Die Stange ist geliefert worden und machte einen super Eindruck. Gut verarb eitet und stabile Materialien wurden verwendet. Die Stange besteht voll ausgefahren aus 4 Elementen und nach ca. 35 mal rein und raus fahren, hat sich das 3. Element aus dem 4. Halterunselement gelöst. Die Aluminiumelemente sind intern mit Plastikelementen befestigt. Diese haben sich gelöst und die Stange besteht nun aus 2 Teilen (Ich habe nicht an der Stange gerissen und diese auch immer vorsichtig ausgefahren!). Für diesen Preis hätte ich eine längere Haltbarkeit erwartet. Ich kann leider nur von diesem Artikel abraten.
am 26. August 2014
Ich hatte zunächst aufgrund einiger schlechter Rezensionen Bedenken, die Stange zu bestellen. Nach einigen Tests (inkl. Unterwassergebrauch) war ich jedoch positiv gestimmt.
Die robuste Stange geht nach ausgiebiger Testung problemlos auseinander- und wieder zusammenschieben. Sie macht auch nach dem Unterwassergebrauch einen sehr soliden Eindruck.
Der Griff ist sehr bequem zu umfassen (rutschfeste Noppen) und das Band sitzt auch gut, sodass ich in keiner Situation Angst hatte, die Kamera zu verlieren.
Alles in allem kann es sein, dass einige Rezensenten hier Montagsmodelle erwischt haben. Bekommt man eine einwandfreie Teleskopstange geliefert, ist sie eine gute Investition für viele Einsatzmöglichkeiten.