Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Januar 2013
Das PONS Schülerwörterbuch englisch ist nach meiner Erfahrung das einzig brauchbare Kompakte Englscih-Deutsch Wörterbuch. Es ist aktuell mit vielen Wörtern und auch "vollständig". Zum Alltagsgebrauch außerhalb des Berufs sicherlich das beste, was man bekommt. Die großen Wörterbücher von PONS sind im Übrigen nicht zu empfehlen. Einzig die Wörterbücher "Collins German Dictionary" (wird ab und an mal von PONS mal von Langenscheidt hier in Deutschland verlegt) und das "Duden Oxford German Dictionary" sind (all)umfassende Großwörterbücher.

Die Verb Drehscheibe ist gut zum schnellen nachgucken. Die CD nutze ich nicht.

Aufmachung und Übersichtlichkeit sind absolute Spitzenklasse. Blaue Hauptbegriffe und das Alphabet in Rot sind gut. Druckqualität und Bindung sind sehr gut.

Im Vergleich zur Vorgängerauflage einige Seiten kürzer. Leider geht nirgendwo hervor, was sich zur Vorausgabe geändert hat. Schade, PONS verzichtet auf Vorwörter usw. Und irgendwie ist jede neue Ausgabe immer die Erste Auflage. Basierned auf der Version 2010 steht dies mal drinnen. Früher standen auch mal einige neue Wörter beispielhaft auf dem Buchrücken. Jetzt läßt sich die Aktualität schwer prüfen, so man nicht selbst weis, was so an neuen Wörtern vorkommt.
Im Vertrauen darauf, dass auch dieses Wörterbuch so verläßlich ist, wie die Vorgänger, vergebe ich 4 Sterne.
am 4. September 2013
Gekauft für meine Kinder, blätter ich auch gerne mal selber in diesem Buch. Auch wenn man täglich Englisch spricht finden sich immer noch neue Vokabeln...

+++ Gut strukturiert
+++ Großer Wortschatz
+++ Gut lesbare Schrift

Kaufempfehlung
am 23. Oktober 2013
Ich hatte mir für die Schule zuerst das Langenscheidt Power Dictionary besorgt, weil ich dachte, dass ich die drei Euro auch sparen kann, Wörterbuch ist Wörterbuch...Tja, Pech gehabt. Schon bei der ersten Klassenarbeit ließ mich das gelbe Buch im Stich. Alle drei Wörter, die ich gesucht hatte, fehlten... Schöne Pleite!

Also doch das teurere Pons gekauft und den Langenscheidt zurück gegeben. Ich muss sagen, die drei Euro mehr waren es wirklich wert! Der Pons sieht nicht nur schöner aus in der Aufmachung, er hat auch tatsächlich die Wörter, nach denen ich bei der Arbeit gesucht hatte. Es macht Spaß, darin zu blättern, auch außerhalb der Schule.

Darin enthalten sind

- bebilderte Seiten, in denen unter anderem Obst- und Gemüsesorten, Büro-, Küchen-, Sport- und andere Geräte beschrieben sind,

- Landkarten der englisch sprechenden Länder,

- gesetzliche Feiertage in der englisch sprechenden Welt und in deutschsprachigen Ländern,

- die englischen Bezeichnungen der Bundesländer, Kantone, Grafschaften, Provinzen und Bundesstaaten von Neuseeland, Australien, GB, Deutschland, Ö, Schweiz und USA/Kanada,

- Maße, Gewichte und Temperaturumrechnungen,

- Liste der unregelmäßigen Verben,

- Bildung der Uhrzeit

- Englische Kurzgrammatik

- Infokästen zu Land und Leute, Aussprache, Grammatik und False Friends im Wörterbuchteil

- und jeweils am Anfang und Ende des Buches ausklappbare Seiten zur englischen und deutschen Phonetik

Die Stichwörter sind in dunkelblau gehalten, der Grundwortschatz zusätzlich hellblau unterlegt. Das Register von A-Z ist in einem rot gehalten und die Trennung Engl.-Deutsch, Deutsch-Engl. gut an dem dicken roten Rand zu unterscheiden.

Als Zusatz gibt es eine Verbscheibe und ein elektronisches Wörterbuch. Letzteres werde ich wohl nicht brauchen, da das Blättern einfach zu viel Spaß macht :)

Mit diesem Wörterbuch kann man als Schüler nichts falsch machen.
am 16. Oktober 2013
Zuerst war ich ehrlich gesagt geschockt, was so ein Wörterbuch heut zu Tage kostet.
Aber gut, das brauchen die Kinder nun mal von der 5. bis zur 12 oder 13. Klasse.
Ich habe mir das Buch angeschaut und finde die Aufteilung wirklich sehr übersichtlich und gut strukturiert.
Außerdem wird alles super erklärt.
am 16. Juni 2016
Gestern bestellt, heute geliefert. Das soll eine Produktbeschreibung werden, aber ich muss einfach nur feststellen, eine logistische Meisterleistung, jederzeit wieder, obwohl ich jetzt ein tolles Produkt habe.
am 18. August 2013
Wörterbuch gut zu handhaben und anzuwenden; sehr empfehlenswert für Schule und auch für privat! PONS immer schon ein guter Verlag!
am 1. April 2014
Für meine Kinder ist das pons schülerwörterbuch ein unemtbehrliches Nachschlagewerk geworden. Sehr übersichtlich, super ist auch, das die Grammatik so leicht zu finden ist und alles sehr verständlich dargestellt wird.
am 28. März 2014
Gutes Nachschlagewerk, da gibts nicht viel zu sagen.
Erfüllt vollends seinen Zweck.
Mein Sohn benutzt das Wörterbuch, das is mir das Wichtigste
am 8. Juli 2016
Buch dient meinem Sohn als Schulbuch. Ob er mit diesem Buch Erfolg haben wird, wird sich noch im laufenden Zeit noch zeigen.
Erstmal kann ich es empfehlen.
am 6. Dezember 2013
super Wörterbuch .. sehr übersichtlich ... sehr zu empfehlen... ideal für Schule und zuhause
vielen Dank für die schnelle Zusendung