Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. März 2015
Mach was er soll und hilft beim optiimieren der Schritte - Kinderleicht zum koppeln und funktioniert ohne probleme während des ganzen Trainigs.
am 25. Juli 2015
Ich habe eine Polar V800 und habe mir zu Ergänzung dieses Produkt bestellt. Nach einer sehr langen Lieferzeit (über 4 Wochen) konnte ich das Produkt endlich begutachten.
Der Sensor lässt sich sehr einfach und sicher am Schuh befestigen und in wenigen Sekunden mit der Uhr synchronisieren. Ich bin wirklich kein Technikfreak, deswegen war die Beschreibung von Polar wirklich super hilfreich. Die gelaufenen Kilometer, die Geschwindigkeit etc. werden sehr genau angezeigt. Da kann ich wirklich nicht meckern. Ich konnte in meiner 2 monatigen Testphase keine Verbindungsprobleme feststellen oder andere Problemchen. Selbst während eines Wettkampfes, mit vielen anderen Laufuhren, Sensoren etc., konnte nichts die Bluetooth Verbindung zwischen meiner Uhr und dem Sensor behindern.
Durch diesen Sensor gewinnt man weitere und genauere Eindrücke in sein Laufverhalten und ich kann deswegen Jedem dieses Produkt wärmstens ans Herz legen.
am 25. April 2016
Hallo zusammen,
Bin total begeistert von meinen neuen Polar Bluetooth Laufsensor. Sobald ich die Schuhe anziehe und mein iPhone oder mein polar Tracker ist alles miteinander verbunden. Brustgurt von polar funktioniert alles miteinander und harmoniert. Es gibt nichts auszusetzen.

Sehr gerne würde ich eine weitere Halterung für den Sensor beziehen da ich mehrere Schuhe benutze.
am 2. Februar 2015
Das Produkt macht was es soll - misst die Schrittlänge, Schrittfrequenz und so weiter in Verbindung mit der Polar V800.
Die Kopplung ist sehr einfach - einfach mit der Uhr den Sensor berühren und auf der V800 die Kopplungsanfrage bestätigen.

Leider etwas ungenau - eine Kalibrierung ist sehr ratsam.
am 19. Dezember 2015
Ich habe die manuelle Kalibrierung versucht, schaffe es aber nicht am Laufband im Fitnessstudio die gleiche Entfernung/Geschwindigkeit wie auf dem Laufband Display zu bekommen. Kann aber nicht feststellen, ob der Sensor oder das Laufband schuld sind.

Wenn man draußen, statt GPS den Sensor die Geschwindigkeit anzeigen lässt, was eigentlich Sinn machen würde, zeigt mir die Uhr eine abweichende Streckenlänge an. Aber das ist vermutlich ein Thema der M400 Software und nicht des Sensors.

Die Auswertungen zum Laufstil, Schrittlänge, Schrittfrequenz und Running Index werden automatisch auf der M400 angezeigt. Der Laufsensor stört zwar überhaupt nicht am Schuh, ich war aber von der Größe etwas überrascht, habe ihn mir kleiner vorgestellt.
am 23. September 2015
Ich verwende den Sensor mit der Polar V800. Der Sensor wird nur sehr schwer erkannt. Teilweise erst nach einigen Minuten. Bei gleichzeitiger Verwendung des H7-Pulssensors wird oft der Pulssensor nicht erkannt. Bei meinen letzen Halb-Marathon führte dies zu Stress: Beide Sensoren wurden durch die Uhr erkannt. Direkt vor dem Lauf sollten wir Teilnehmer die Hände hoch nehmen. (Übliches Volks-Lauf-Stimmungsprogramm). Darauf hin wurde die Verbindung zum Laufsensor und zum Pulssensor getrennt. Ich koppelte die Sensoren schnell erneut. Leider wurde der Pulssensor hierbei nicht mehr erkannt, so dass mein Puls nicht aufgezeichnet wurde.

Ich habe in der V800 alle Koppelungen entfernt und die beiden Sensoren erneut gekoppelt. Hoffentlich geht es nun besser.

Wenn die Koppelung funktioniert, arbeitet der Sensor nach ca. 1,5 km präzise. Vorher springt die Geschwindigkeitsanzeige hoch und runter. Sie liefert keine realistischen Werte. Dann funktioniert die Anzeige erheblich genauer. Geschwindigkeitsänderungen (z.B. stehenbleiben) werden nach Sekunden erkannt. Bei Geschwindigkeitssteigerungen wird erst eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt, die dann innerhalb von 5 Sekunden auf die genaue Geschwindigkeit korrigiert wird. Dies ist für eine Odemetrie ein respektabeles Ergebnis und besser als die GPS-Messung. Gerade bei Trainingsläufen im Wald, bei denen es um exakte Einhaltung der Geschwindkgeitszone geht, können dann sehr präzise durchgeführt werden. Wunder darf man allerdings nicht erwarten. Bislang wurde mir im Wald immer mittels GPS eine ungenaue Geschwindigkeit angezeigt. Bei Wettkämpfen weicht auf einnen Halb-Marathon die Distanz nur um 150 Meter ab von der offiziellen Killometrierung ab.
am 3. Dezember 2015
Anfangs war ich ganz zufrieden mit dem Teil und wollte es nimmer missen, jedoch dann 2 katastrophale Erfahrungen!

1. Hat sich bei einer Hin- und Rück-Strecke, auf dem Wendepunkt wahrscheinlech neu kalibriert, und damit auf einer Strecke von über 20km, über 2km verrechnet (>10% Fehler)! Für mich absolut nicht absolut inakzepabel !! Der Sensor sollte GPS die Kilometerzählung überlassen, und nur dabei helfen eine konstante Geschwindikeitsanzeige zu geben (das war mein Kaufgrund Nummer 1!)

2. Hat sich 2x bei Rennen gelöst, das 2. mal unauffindbar, wollte es wegen Mängel von der Halterung ein neues über die Garantie bekomen, jedoch hat Polar gemeint der Verlust durch Mängel an der Haltung wären nicht durch die Garantie gedeckt! Wegen (1) zahl ich sicherlich kein zweites mal 70€!

Warum 2 Sterne? Finde keine Alternative, und fürs Laufband dann doch eine Möglichkeit die Geschwindikeit und Strecke aufzuzeichnen, Meist funktioniert es auch.
am 9. September 2015
Ich habe lange gewartet, bis er endlich in Deutschland erhältlich war und bin begeistert!

Die abweichungen sind minimal, auf 1 KM ca. 10 M

Ich benutze ihn für Laufbandtraining und bin absolut zu frieden!

Er sitzt fest am Schuh, trägt nicht wirklich auf und macht sich auch beim Laufen nicht bemerkbar.

Klare Kaufempfehlung!
am 6. Februar 2016
Wie gewohnt schnelle Lieferung gute Verpackung. Laufsensor war einfach zu koppeln und wird am Display der Uhr angezeigt. Interessant ist die Schrittlänge. Leider wird diese nicht kommentiert auf gut oder schlecht (zur Verbesserung sollte .........)
am 4. April 2016
Einfache Kopplung mit Polar V800, präzise Werte.
Der Sensor ist sehr leicht, und lässt sich mit der enthaltenen Befestigung gut am Schuh anbringen.
Beim Laufen spürt man überhaupt nicht, dass da noch was am Schuh "hängt".