Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: White|Ändern
Preis:135,02 €+ Versandkostenfrei

am 15. April 2014
Besitze die Pulsuhr nun seit drei Monaten und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Bin sportmäßig hauptsächlich auf dem Mountainbike unterwegs, gehe aber zusätzlich noch laufen. Mir gefällt die Tatsache, dass die Uhr für mehrere Sportarten geeignet ist. Zwar bin ich jetzt kein Triathlet, finde es aber dennoch praktisch. Mitgeliefert wird ein Sender, der an einer Speiche des Vorderrads angebracht wird. So besitzt die Uhr eine Tachofunktion, d.h. es werden Distanz und Geschwindigeit des Rides gemessen. Am Ende jeder Trainingseinheit bekommt der Sportler von der Uhr ein Feedback, in welchem angezeigt wird, was man mit der absolvierten Trainingseinheit überhaupt trainiert hat. Der Pulscomputer erlaubt es dem Nutzer, seine jeweiligen Pulsbereiche separat einzuspeichern. Bei Polar nennt sich das ,,SPORT ZONE" davon gibt es 5 Stück. Ich habe es mir so eingerichtet, dass Zone 1 meinen REKOM-Pulsbereich beinhaltet, Zone 2 meinen GA1 Bereich usw... Alle Bereiche natürlich mittels Laktat-Tests erfasst.
Die einzige Sache die mir persönlich etwas sauer aufstößt ist folgende: Zwar lassen sich Pulsbereiche einspeichern, diese gelten dann aber leider übergreifend für alle Sportprofile. Nur ist es nunmal so, dass sich bspw. der GA1 Pulsbereich beim Radeln woanders befindet als beim Laufen. Ich muss also immer vor dem Beginn meiner Trainingseinheit überprüfen, ob ich das Teil auf Laufpul oder Radpuls eingestellt habe. Das ist etwas nervig, lässt sich in meinem Fall (MTB-Marathon) noch verschmerzen. Bei Sportlern, die ein Koppeltraining durchführen, bei dem die Disziplin während des Trainings wechselt, könnte das schon etwas stören.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Die Menüführung ist logisch, die Uhr lässt sich auch mit Handschuhen bedienen, Verbindungsprobleme zwischen den einzelnen Hardwarekomponenten hatte ich nie. Was mich außer der oben genannte Sache mit den Sportprofilen noch stört ist die Tatsache, dass das Zubehör sehr teuer ist. Andererseits funktioniert Polar (in meinem Fall) immer reibungslos, wesegen die gute Qualität den Preis wieder wett macht.
am 10. Juni 2013
Meine Uhr für alle Trainings: Ob Fitness (bedingt aussagefähig, aber für Trainingsload ggf. notwendig) oder Moutainbiken.
Ich habe mir dann auch noch den GPS Sensor G5 zugelegt. Zusammen eine super Sache, da man seine Strecke und das Training gut verfolgen kann. Routenplanung geht damit nicht!

Nachtrag:

Die BIKE Version beeinhaltet einen Sensor für die vordere Gabel, der Geschwindigkeit und Strecke misst.
Mit dem GPS Sensor G5 ist dieser zwar durchaus zu nutzen, aber überflüssig.
Mit dem G5 wird die Geschwindigkeit, die Strecke und der Routenverlauf aufgezeichnet.
am 22. Juli 2014
Die Funktionen der Uhr sind super. Allerdings hat Amazon einen "Neukauf" angepriesen, darunter erwarte ich eine neue Uhr. Stattdessen bekomme ich eine gebrauchte, dessen Batterien leer sind. Von der Polartechnik her allerdings super, nur ist die Schrift doch sehr klein gegenüber anderen Modellen.
am 5. August 2013
Ich bin äußerst zufrieden mit der Uhr, endlich mal eine ordentliche Menüführung,
Die man auch ohne die Beschreibung versteht!
Design finde ich auch gut, schön schlank u nicht so wuchtig.
Die Zubehör's finde ich allerdings saftig teuer, GPS Sensor, Laufsensor etc.
am 25. Juli 2013
Das Display ist für einen 45jährigen fast zu klein, der Nachteil der Online Bestellungen.

Bei meiner Recherche direkt bei Polar (nicht Amazon) wurden einige Features beworben ohne Hinweis darauf, daß dafür Zusatzgeräte nötig sind, die wesentlich mehr kosten als das Grundgerät, wäre nett das in Hinkunft deutlicher darzustellen.

Abgesehen von diesen Details ist der RCX3M ein tolles Gerät, gibt einfach viel Information zum Training.
am 6. März 2013
Die Uhr ist vielseitig einsetzbar.
Die Bedienung ist logisch und leicht zu verstehen.
Kann zum Laufen, Walken und Radfahren gut genutzt werden.
am 8. September 2012
Ich war sehr lange auf der Suche nach der für mich passenden Pulsuhr, nachdem ich bei Tschibo und Hofer mit Billigprodukten mir einen totalen Fehlgriff geleistet hattet.
Mir wurden sowohl Garmin, Polar und Suunto empfohlen, doch letzendlich hat mich die Empfehlung für die Polar RCX3 vollkommen überzeugt, da es sich um eine Person mit ähnlichen Laufergebnissen handelte.
Ich bin Hobbysportlerin, laufe gelegentlich bei Läufen bis ma. 12 km mit, bevorzuge Nordic Walking und Radtouren, bin voll im Job aktiv und habe daher beschränkte Zeit fürs Training. Dieses sollte daher exakt sein und der gesundheitliche Aspekt soll im Vordergrund sein. All dies erfüllt dieses Polar-Modell!
Einfache Menüführung, der Brustgurt sitzt sehr bequem und scheuert nicht(ich bin sehr empfindlich auf der Haut), einzig die Bedienungsnaleitung ist sehr verbesserungswürdig.
Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung, ich empfehle jedoch die Farbe schwarz (weiß wäre mir lieber gewesen, aber das weiße Armband ist sehr dünn und unhandlich)und die GPS-Version, da man dadurch zusätzliches Auswertungsmaterial erhält.
am 14. März 2013
Ich hatte mir von POLAR eine funktionierende Uhr versprochen und wurde enttäuscht.
Wir haben alles gegeben, um die Uhr mit dem Herzfrequenzmesser w.i.n.d. zu verbinden.... es ist und nicht gelungen.
Die Uhr hat ansonsten gut brauchbare Funktionen.
am 14. Januar 2015
Mit diesem Datenerfassungsgerät am Arm macht sogar Leistungssport Spass. Sehr angenehm zu tragen. Handhabung ultra easy. Mehr davon würde viles vereinfachen.
am 30. Juni 2013
Die Uhr ist vielseitig einsetzbar.
Die Bedienung ist logisch und leicht zu verstehen.
Kann zum Laufen, Walken und Radfahren gut genutzt werden.